Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein keiner: :d

CIMG1543.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll.... und wieder 30€ ausm Fenster schmeißen odda wie?
 
@rippi
hast du den apx140 entgültig aufgegeben? Warum?
Hast Du die 92er Hecklüfter mod schon angeschaut versucht?
Zum Zipang 2: müsste eigentlich Platz haben, aber der Teufel steckt im Detaille deines mainboards.

Wenn Du wirklich ein Wärmeproblem hast, und 100% sicher sein willst es zu lösen, bleibt dir nur der Weg zu einer neuen Rückplatte (NT nach rechts -von hinten- und an der Stelle 120er Lüfter). Dann ist es auch relativ egal welcher CPU Kühler eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... groߴzu modden hab ich keine Lust....

Warum was ist denn mit dem Mainboard
 
Jedes mobo ist anders: wo ist die CPU relativ zum Rand, wie hoch und wie nahe sind die Bauteile drumherum (SpaWas und deren Kühlkörper).

Die Rückplatte ist tatsächliche ne größere Mod weil der HDD Käfig und die original Platte erst mal von den Nieten befreit werden müssen.

Aber die 92er Lüfter Mod ist lediglich das ersetzen der original Platte die den 80er Lüfter hält mit einer die die Schraubenlöcher für einen 92er Lüfter hat und ganz offen ist. Gibt es dutzenweise im Teil IV ...
 
also ich bin mittlerweile nach allerlei probieren zum schluss gekommen das bei den v3xx wirklich das abführen der warmen Luft im Gehäuse das Problem ist.

es wird zwar vorne ordentlich kühle Luft von den 2 120gern in der Front angesaugt aber durch Verwirbelungen vom Cpu Kühler und vom Graka Kühler bleibt ein Grossteil der warmen Luft im Gehäuse stehen und nur ein geringer Teil wird über den 80er und das Netzteil abgeführt.

sobald ich bei mir ein Seitenteil demontiere habe ich ganz erträgliche Temperaturen am i7 40 Grad im Idle und 65 unter Prime und an der NB 60 Grad im Idle und 70 unter Prime.

somit sollte sich durch eine andere Rückwand mit einem 120 Lüfter der die Luft aus dem Gehäuse schauffelt doch eine Verbesserung ergeben. Ich glaube nicht mal das ich den axp austauschen muss wenn im Heck ein 120er die Luft raussaugt. denn viel weniger als 40 Grad im Idle wird man wohl auch mit nem Tower Kühler nicht schaffen ??
 
hi, hätte ne axp 140 (und passenden 140er 1900 scythe) abzugeben, ich schrebs nur mal hier rein bevor es in den marktplatz geht da hier doch eher die zielgruppe des kühlers ist

ach ja und auch noch ne 92er blende mit 92er noctua
also einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:
team-o-see
Ich hätte evtl. Interesse für die Blende für 92mm. Hast du ein Foto davon. Der lüfter habe ich schon. Aber die Blende kämme in Frage.
 
geht erst morgen abend - meldest dich einfach

mir wäre aber lieber ein verkauf mit beidem zusammen

ps: brauchst du nicht noch nen 2ten 92er ?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon 2 St. für Festplattenkäfig und für Ninja Mini. In der Front 2x120mm Noctua, wozu noch einen 92mm?
Was hast du dir preislich vorgestellt?
 
Leute hier ist kein Marktplatz oder muss ich erst wieder PNs verschicken ? :rolleyes:
 
Was für Anschlüsse hasten benutzt ?
 
Nen drehbaren 45° plus PS 10mm Tülle, und ne drehbare 90° 10mm Tülle...

Beides Silber, beides Bitspower..

 
Jedes mobo ist anders: wo ist die CPU relativ zum Rand, wie hoch und wie nahe sind die Bauteile drumherum (SpaWas und deren Kühlkörper).

Die Rückplatte ist tatsächliche ne größere Mod weil der HDD Käfig und die original Platte erst mal von den Nieten befreit werden müssen.

Aber die 92er Lüfter Mod ist lediglich das ersetzen der original Platte die den 80er Lüfter hält mit einer die die Schraubenlöcher für einen 92er Lüfter hat und ganz offen ist. Gibt es dutzenweise im Teil IV ...





Was denkst du bezüglich des Platzes?
 
Nen drehbaren 45° plus PS 10mm Tülle, und ne drehbare 90° 10mm Tülle...

Beides Silber, beides Bitspower..

Sieht gut aus :bigok:

Wieso benutzt die PS-Tüllen mit Kabelbinder und Federbandschellen ?
Erzeugt der Schlauch so viel Kraft / Spannungen ?!
 
Federbandschellen sind nur auf der 10mm Tülle von bitspower (eigentlich auch net nötig), und auf den CPCs (da sind sie Nötig)

Die Kabelbinder sind drauf, weil auf den Chipsatzkühlern 10mm HighFlow Tüllen stecken (will ja net meine Chipsätze zerlegen), und die Schellen da net drauf passten... und dann hab ich die als Sicherung gleich überall draufgemacht ;)
 
Nein, das gigabyte hat den PCIe 16x ganz oben...

Wäre aber Verschlauchungstechnisch nicht wirklich einfacher :d
 
toller thread - super infos - danke !

ich hatte gehofft, einen transportablen zuverlässigen 3d/cad rechner auf i7 basis in den v351 zwängen zu können - die geposteten temp's sind jedoch
wenig ermutigend.....

würde es was bringen, wenn man das netzteil nach vorne bringt - anstatt der laufwerksschächte - und den lüftungskreislauf umkehrt ?
dann könnte man 2x luft von hinten reinbekommen und 2x vorne + über das netzteil rausblasen.

hoffe es ist o.k., wenn ich (als absoluter neuling) hier einfach meiner phantasie freien lauf lasse...
 
Gute idee, musst nur evtl etwas basteln, um das NT irgendwie zu befestigen. Desweiteren musst du die Lüfteraltung moduifizieren, da passt sonst das NT nicht drüber (je nachdem wie weit du das NT nach vorne ziehst)

Nach vorne hast du aber auch nicht so viel löcher, um warme Luft rauszubringen.

Interessant wäre mal, wenn einer den I7 920 mit nem 240er Radi alleine Kühlt und den rest per Luftkühlung erledig. Das müsste eigentlich ganz gute Temperaturen nach sich ziehen
 
Willkommen erstmal im Luxx :bigok:

Netzteil nach Vorne hat bisher noch keiner Probiert, und könnte u.U. schwierig werden...

Wegen den Temps: Außer den Prozessor stören die ja keinen... der arbeitet auch bei 70° noch problemfrei ;)
 
klingt auch interessant dein Vorschlag aber ich glaube nicht das man vorne soviel Luft durch die kleinen Schlitze im Boden und den Belüftungsstreifen in der Front rausbekommt wie nötig.

besser wird wohl die Variante sein die die meisten hier machen wenn Sie umbauen - also HDD Käfig raus und Netzeil auf diese SEite und dann ne andere Rückwand mit 120 mm Lüfter der die Lufte die vorne vorne reinkommt hinten rausdrückt.

das ziehe ich auch in Erwägung obwohl ich immer noch nicht sicher bin ob ich das LianLi behalte (zumindest nicht als Zuhause für meine I7 Hardware ;) )

LG
 
@Jojo, ein Koolace Winkel, mit der drehbahren Seite zum Schlauch passt. ;)

AGB zur SB, SB zur Pumpe könnte interressant aussehen... hast keine über Kreutz und die rückführung zur CPU Seite von der Pumpe und dem LT zur NB. Dadurch könnten die Lüfter besser arbeiten...
Ist ja nur ein Gedankenspiel...sieht auch so schon richtig gut aus! :)

PS: In einem V300 mit original Lüfter Q9550 und NV8800(G92) AMP...das Teil läuft 24 Stunden, noch warnehmbar aber nicht störend.

Rechts und links Feinlochbleche im Seitenteil ( ist genauso wie ohne ST)

GPU: 50°c Temp1: 26°c Temp2: 29°c HDD: 35°c ( Raptor150+ DS) Core0: 31°c Core1: 31°c Core2: 27°c Core3:26°c

Mein i7 920 hatte grad mal + 5 -7°c mehr...mit dem Lüfter vom Q9550

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo, ein Koolace Winkel, mit der drehbahren Seite zum Schlauch passt. ;)

AGB zur SB, SB zur Pumpe könnte interressant aussehen... hast keine über Kreutz und die rückführung zur CPU Seite von der Pumpe und dem LT zur NB. Dadurch könnten die Lüfter besser arbeiten...
Ist ja nur ein Gedankenspiel...sieht auch so schon richtig gut aus! :)

Hast du mal nen Link zu dem Koolance Winkel?

Die Idee klingt interessant, dem werde ich def. mal nachgehen... ;)

Nur welche Lüfter meinst du? :d

MfG Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh