Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte doch an die neue Rückwand einen Winkel setzen. Dieser wird an der Innenseite der Rückwand verschraubt oder auch vernietet. Ich würde ihn jeweils ca. 30-40mm lang machen.

Somit hätte man im geschlossenen Zustand mehr Stabilität im Gehäuse und ist ja auch mit relativ wenig aufwand zu machen. Sollte auch ohne Kantbank gehen. Man muss das Teil nur sehr genau einpassen in die Rückwand damit das Netzteil auch wirklich aufliegen kann. Gegebenenfalls könnte man auch Langlöcher in den Winkel machen. So könnte man auch mal nachjustieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, so'n Winkel verschlimmert das handling noch mehr...oder?

hm...mit einer 2mm Dämmplatte den oberen Gehäusefalz(1,5mm) ausgleichen, so das man beim einbau nach oben zum Deckel nen Anschlag hat und nichts kratzt... und die Verschraubung soweit nach oben legen.
Durch das höherlegen des NT's ist der Raumgewinn über der Graka nicht zu verachten...
 
hat vielleicht irgendjemand der hier schon eine andere rückwand mit 120er Lüfter und Netzteil beim HD Käfig noch eine Zeichnung mit den genauen Massen übrig ;) würde mir einen Haufen Arbeit ersparen
 
tremel hat ne version, die aber noch nicht final ist.
aber ich check das programm ned, weiß nicht wie ich die maße vergleichen kann:confused:
 
Hat eigentlich inzwischen mal jemand den NH-U9B von Noctua getestet?
 
ich hab ihn zwar da, aber ich bin zu faul um den kühler jz zu wechseln:fresse:
 
tremel hat ne version, die aber noch nicht final ist.
aber ich check das programm ned, weiß nicht wie ich die maße vergleichen kann:confused:

das is auch mein Problem - ach das gehäuse kostet mich nerven :shot:
na ich werd wohl ma autocad anwerfen müssen

ich hab ihn zwar da, aber ich bin zu faul um den kühler jz zu wechseln:fresse:

na ich überlege grade was es wird wenn ich die neue rückwand habe ein noctua oder der megahalems - ich denke dann sollte die lüftung doch besser klappen mit dann 2 sliptream 800 in der front - 2 slipstream 1200 oder die noctuas am cpu kühler und einen slipstream 1200 in der Rückwand

dann muss ich nur noch testen welche NB Kühler mit 80 Lüter auf die NB passt dann sollten die Temperaturen passen - sonst kommt das gehäuse auf den Dachboden und ich zieh endgültig wieder in mein Temjin um:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Q6600 im Gehäuse gehabt? Wenn ich spätter auf Quad umsteige und q6600 used kaufe wird es nicht heiss im Gehäuse?
Als CPU Kühler setze ich auf Ninja Mini + 92mm Noctua Lüfter.
 
klick mal auf meine sig, da hast du temps von nem q9550;)

@ilove
megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems! megahalems!
 
schon, etwas hitziger. aber nen ungefähren anhaltspunkt hast ja schon einmal;)
 
Bin mir ja echt am überlegen pb ich mir das Rouge kaufen soll, weil die Kühlung is mit dem Case ohne Mods ne Katastrophe....

Hat jemand von euch beide Cases und könnte mal seine Erfahrungen schildern?
 
das Rouge ist halt nicht so schön wie das LianLi und nochmal eine Ecke größer. muss jeder für sich wissen, ich würde es nicht tauschen. Warum natürlich jetzt alle nen i7 System auf nen Halben Liter Volumen pressen wollen, kann ich nicht verstehen, ist klar, dass man da irgendwann die Keiße Luft nicht mehr weg bekommt.
 
Kurze Fräge:

Unterschied V350 <> V351 - Wo ist der?

Finde total widersprüchliche Angaben, da eine hat einen 120er vorne, das andere 2 - nur welches?

Zudem: Wo bekomme ich das V350 noch (Wenn es das mit den 2 Lüftern is, das will ich nämlisch), bei Geizhals ist nur ein Händler gelistet und der hats nicht :(
 
Eben...

Ich hab mir jetzt für 14€ inkl. nen TR SI-128SE geschiossen, jetzt brauch ich nur noch nen 2. V350, dann kann ich mal ausprobieren, warum hier alle so rumjaulen :d

@L4M4:

Guck dir jeweils mal ein Review des 350 und des 351 an, dann bist du sehr schnell schlauer ;)

Hier gehts zu den Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede V350 und V351 sind marginal. 2x 120mm Lüfter vorne haben beide. V351 hat Löcher in der Front, wo die 120mm ansaugen, die USB und Audio Buchsen rechts statt links und der HDD-Käfig ist ein wenig anders. Der Rest eigentlich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAAHHHH
Als hätt ich noch nicht gegoogelt :(

Wie gesagt, ich finde sehr widersprüchliches dazu, laut den Fotos sind die Gehäuse 1:1 identisch, beide 2 Lüfter vorne drin, laut beschreibung hat eines aber nur einen, in ner anderen beschreibung hat es dann aber wieder 2 :(

Edit: DANKE :)
 
so langsam wird es ernst frage an die profi modder hier im thread ;)
wie hab ihr eure nieten rausgebohrt - wie gross muss der bohrer sein - macht ihr das freihand ? anders geht es ja eher nicht.

und welche schrauben oder was verwendet ihr um danach die verbindungen wieder zusammenzuschrauben ?

LG
 
ah danke jojo super - es geht eigentlich nur um die 5 nieten die die Rückwand mit dem mainboardschlitten bzw. dem teil wo die mainboard blende und die pci karten reinkommen, verbinden

ich hatte da an kleine schrauben mit mutter gedacht - was bräuchte man um das wieder zu nieten - hab ja in der richtung nichts gemacht bis jetzt :)

sonst kommt nur der festplattenkäfig raus -aber der kommt ohnehin nicht wieder rein ;)

Senkkopf,Schr, Kreuzschl. VA M 2,5 x 6 - 25 Stück - 2 euro so kostspielig ist das aber nicht oder ? frage wenn ich mit 3 mm aufbohre sollten es dann nicht 3,0 schrauben sein ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an irgendwelche Schrauben nicht rankommen solltest: leih dir einen Dremel mit variabler Welle, da kommt man in jede kleine Ecke
 
ein dremel mit variabler welle ist vorhanden ;) ich bin zwar nicht der grösste Heimwerker aber eine gewisse Grundausrüstung ist doch vorhanden ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Mein Gehäuse ist zuhause. Wenn ich heute abend zeit habe werde ich es auspaken und ausprobieren ob meine 4870 rein passt und wieviel ich wegfleinen muss. Es wird gebastellt ;-)
 
so da ich heute und morgen frei hab hab ich mal ein Cad Zeichnung der Rückwand gemacht wie sie aussehen soll - meine Herren das war eine Messerei und Rechnerei damit ein 120 Lüfter und ein Netzteil nebeneinander Platz haben und die Löcher für die Befestigung am Mainboardschlitten und am Gehäuse übereinstimmen.

hab das dann jetzt mal in originalmasstab ausgedruckt - die Löcher durchstochen und mal ans gehäuse geschraubt - gar nicht mal schlecht ein paar Verbesserungen noch und meine neue Rückwand sollte zumindest als Plan schonmal perfekt passen :)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh