Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1920*1080^^



mit mrBlonde würde ich mich gerne unterhalten, aber sein Nachrichtenspeicher ist dauernd voll. >_<

CPU ist bei ihm allerdings nen 550er. hat der nun 2 oder 4 Kerne? o_O


oh sorry, ist wieder frei. Bin aber nun erstmal unterwegs. Antworte dann morgen früh.

Das mit dem Coba Nitrox würde ich auch nicht beschwören, meine es aber gelesen zu haben...Auf jeden Fall ein top Teil
 
@CrossKing
hast du die pläne für das heck und die front noch?
kannst du mir diese evtl per pn zukommen lassen bitte...
bräuchte diese auch für mein vorhaben allerdings nur etwas änliches wie das von dir aber würde mir sehr helfen wenn du mir deine zukommen lassen könntest:)

mfg Tobi
 
hatte auchn nitrox 750watt. Hab damit aber nur geoced, die ollen 478er P4´s liefen damit super.
aber back to topic!

hab mir das ganze nochmal durchn kopf gehen lassen. besonderst die geschichte mim TFT.
Ich werde es angehen! Auserdem kommt ne wakü rein mit Komplett kühler fürs Board.

Die geschichte mit den steckverbindern an MB tray werde ich gaaanz anderst regeln.
Der komplette inhalt minus TFT, werden auf dem Tray befestigt. Hab hier noch ne 5mm Dicke Alu Platte, zusammen mit der linear führung ist das wohl ein sehr idealer tray unterbau. Die backplane wird och komplett neu angefertigt. da muss ich aber warten bis en guter kolege seine 2te CNC fertig hat.

Als wakü kommt ne Laing + POM deckel, 120er Radi in der front, Aquatube in der backplane und eben der komplettkühler zum einsatz. Grafikkarte ist und bleibt Passiv.
Schläuche werden schön dicke weisse.
 
tach zusammen,
hat evtl jemand ne fpd datei von ner backplate für 120er lüfter?
danke
 
Verkaufe V350.
 
Hallo zusammen,

habe seit heute ein v351b und will es am wochenende zusammenbauen. Ich stelle mir gerade die (Anfänger-)Frage wie ich die 3 Lüfter mit meinem mainboard ma785gmt-ud2h verbinde. So wie ich es sehe, habe ich nur einen lüfteranschluss auf dem mb. Verstehe ich etwas falsch?


Grüße
wg
 
Den CPU Fan verwende ich für den CPU kühler. Zusätzlich sind im v351 2x 120 und 1x 80 eingebaut und nur noch sys Fan und nb Fan. Was für ein Adapter brauche ich für das Netzteil? Kann ich die 2 120 Lüfter mit einem y-Kabel ans mb anschließen?
 
Und noch eine Frage zur Netzteilverbindung der Lüfter. Regulieren sich die mitgelieferten lian Lüfter selbst oder laufen sie immer mit konstanter Last?
 
Alle Lüfter (egal im LianLi oder nicht) laufen immer so wie sie angeschlossen sind!
Einlesen in die Materie hilft enorm.

Direkt auf Deine Frage: direkt am Netzteil sind Lüfter mit 12V verbunden, sprich immer volles Rohr.

Es gibt aber Adapter um sie mit 7V oder 5V zu versorgen, wodurch sie dann konstant langsamer, bzw noch langsamer laufen. Dann gibt es noch Regler, mit den man eine konstante Geschwindigkeit einstellen kann. Dann gibt es Lüftersteuerungen die die Geschwindigkeit abhängig der Temperatur regeln; also NICHT konstant.

Mehr als 2 Lüfter würde ich aber keinesfalls am gleichen mobo Anschluß hängen. Da wäre mir persönlich das Risiko zu groß.
Der letzte Kommentar war falsch; siehe posts von JoJotheMaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2 Lüfter würde ich aber keinesfalls am gleichen mobo Anschluß hängen. Da wäre mir persönlich das Risiko zu groß.

Das is käse ;) Die Gigabyte Boards können zumindest aufm CPU Anschluss 24W, die von Asus sogar auf jdem Anschluss 24w, solange die Gesamtbelastung aller Anschlusse unter 84W bleibt...

Einlesen in die Materie hilft enorm.....
 
Das is käse ;) Die Gigabyte Boards können zumindest aufm CPU Anschluss 24W, die von Asus sogar auf jdem Anschluss 24w, solange die Gesamtbelastung aller Anschlusse unter 84W bleibt...

Einlesen in die Materie hilft enorm.....

Mein Hinweis galt allgemein (= egal welches Board, egal welcher Fan Anschluß).
Aber ich finde es schon beachtlich was Du an Informationen findest (und speicherst).:bigok:
Wo findest Du denn solche Angaben? Ich find noch nicht einmal die max. Belastung für USB Anschlüsse bei meinem XFX9300........

Finde es aber niederträchtig mein "Einlesen in die Materie hilft enorm...." zu zitieren!!!:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hinweis galt allgemein (= egal welches Board, egal welcher Fan Anschluß).
Aber ich finde es schon beachtlich was Du an Informationen findest (und speicherst).:bigok:
Wo findest Du denn solche Angaben? Ich find noch nicht einmal die max. Belastung für USB Anschlüsse bei meinem XFX9300........

Finde es aber niederträchtig mein "Einlesen in die Materie hilft enorm...." zu zitieren!!!:xmas:

Bissel sticheln wird ja wohl erlaubt sein :d

Die Watt Angaben stehen in den jeweiligen Handbüchern... aber wir hatten erst vor kurzem das Thema im Wakü-Bereich ;)
 
Die -farben gibts schon eine gazne Weile ... nur nicht in DE :d
 
Ups auf dem Bild steht ja auch Release 20.12.09 ... hab nix gesagt ^^

hmm .... mal sehen :d
 
Bissel sticheln wird ja wohl erlaubt sein :d

Die Watt Angaben stehen in den jeweiligen Handbüchern... aber wir hatten erst vor kurzem das Thema im Wakü-Bereich ;)

Null problemo:bigok:

Wie gesagt im XFX9300 Handbuch, welches eine Meisterleistung der nicht-Information ist..............

Witzig ist auch daß die Stecker Spezifikation (Molex) max 3Watt angibt....
Der letzte Kommentar war falsch; siehe posts von JoJotheMaster.:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh