Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, habt ihr schon die neuen Farben gesehen - Blau, Grau und Gold?

PC-V351-b.jpg


Blaues Case offen
Graues Case offen
Goldenes Case offen

klick mich - lian li webseite

Das Gold ist ja mal dekadent ... obwohl ich mir dann wohl eher das graue gekauft hätte :)

Gruß
Bashn
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es in D irgendeinen user, oder einen shop, bei dem man eine custom backplate erwerben kann?
um PNs wär ich sehr dankbar.
 
Kann mir hier evtl jmd nen CPU Kühler empfehlen der beim V351 mit normaler Backplate in Verbindung mit nem Gigabyte P55M-UD2 (PCIe ganz oben) und nem i5 750 ?
Sollte leise sein und ausreichend kühlen. CPU unübertaktet.

Der Zipang2 war leider minimal zu breit und verdeckte den oberen PCIe Slot um ca 3-5mm.

Taugt da evtl der Big Shuriken? Les immer der sei für 95W TDP eigentlich ungeeignet. Wenn ich mir aber den Boxed Kühler, der beim i5 mitgeliefert wird, anguck, ist der BigShuriken doch wesentlich besser!?

Ich Kühle meinen X2 550 BE @ X4 bei 3,1 GHZ mit 1,152v auch problemlos auf 50 °C im Case mit dem Originallüfter, also der Shuriken is schon Super der dürfte beim i5 750 auch problemlos ausreichen, der dürfte sicher nicht wärmer werden.

gibt es in D irgendeinen user, oder einen shop, bei dem man eine custom backplate erwerben kann?
um PNs wär ich sehr dankbar.

Selber Lasern lassen, ich bin auch etwas auf der Suche brauche aber eigentlich nur die Datei, der Backplate weil zum Lasern hab ich jemanden ander Hand :)

Also @ All, wenn jemand die Custom Backplate mal als Datei hat bitte her damit :)

Gruß
 
Ja sicher aber der einzige farbe was fehlt ist weiss. :)

Ich Kühle meinen X2 550 BE @ X4 bei 3,1 GHZ mit 1,152v auch problemlos auf 50 °C im Case mit dem Originallüfter, also der Shuriken is schon Super der dürfte beim i5 750 auch problemlos ausreichen, der dürfte sicher nicht wärmer werden.



Selber Lasern lassen, ich bin auch etwas auf der Suche brauche aber eigentlich nur die Datei, der Backplate weil zum Lasern hab ich jemanden ander Hand :)

Also @ All, wenn jemand die Custom Backplate mal als Datei hat bitte her damit :)

Gruß

schreibt doch mal eine PN an wodka2k4... :fresse:

DSC_0009.JPG


@mezstah: sieht wunderschön aus deine arbeit bis jetzt!! ich bin begeistert!! :d noedar`s vorarbeit ist gut zu erkennen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@martensch danke sieht auch gut aus bei dir :) noedar ist wie wir in holland sagen baas

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

Viel mehr platz fur 5970 :)

 
Naja noedar ist und wird noch viel Berühmter :-)
Er hat es sich ja auch verdient *weiterhin daumen drück*

Mein V350 ist nun weg, doch eure tollen Bilder veranlassen mich noch hier zu bleiben :)

Grüße
 
Leute, bin ich froh, dass dieser Thread noch einigermaßen von Liebhabern dieses Gehäuses lebendig gehalten wird :)

Möchte mir demnächst ein komplett neues System mit dem V351 bauen.
Zusammenstellung @ Geizhals

Laut Seite 1 dieses Threads passt ja der Mini Ninja grade so rein! Ich frage mich, ob man den Lüfter des Mini-Ninja komplett weglassen könnte. Schließlich blasen doch die zwei großen 120er Lüfter, die sich nur ein paar Zentimeter dahinter befinden einen schönen Luftstrom durchs Gehäuse!? Das wäre meiner Meinung nach das perfekte Fast-Lautlos-und-trotzdem-Power-System ^^

Also die CPU soll ja ein Core-i5-750 werden... Was haltet ihr von der Zusammenstellung by the way? Einsatzzweck: Full-HD Playback, allgemein Multimedia und Produktion elektronischer Musik mit Ableton Live. Das alles mit der schnellstmöglichen Windows-Performance!
 
Guten Abend,

ich geb mal meinen Senf dazu:

Also grundsätzlich würde ich davon abraten einen i5 750 per Ninja-Mini @ Passiv zu betreiben. Du bräuchtest halt schon fiese Föhne als 120er inner Front und das ruiniert den Plan von "Fast-Lautlos-und-trotzdem-Power-System" ;)

Um das zu realisieren würde ich die einen Backplate-Mod wäremstens Empfehlen, mit nem größeren Kühler kann man da auch besser kühlen - trotzdem würde ich das nicht machen^^
Alternativ könntest du dir mal den H50 von Corsair angucken, hier auf der Seite oben zu finden - find ich ziemlich gut, da nur ein 120er gebraucht wird um deine CPU zu kühlen, musst halt nur gucken wo du das Ding hinbaust...

Zum System:

Anstelle des BeQuiet (dort sollen ja viele Krachmacher dabei sein - auch selber 2x erlebt) würde ich dir zu einem Corsair HX oder einem Enermax Modu + mit 425W raten!
Diese sind quasi unhörbar - perfekt für deinen PC.

Wenn du in dem Musik bereich gehst, wirst du um eine gescheite Soundkarte nicht rumkommen, das solltest du auch bedenken!

Ansonsten kannste das Gerät so lassen ;)
Ne SSD bzw. HDD wäre auch nicht schlecht :fresse:

Grüße und gut' Nacht
 
Hallo sNook1993,
HDD und externes Soundinterface sind bereits vorhanden bzw. werden ebenfalls besorgt. Eine SSD soll in Zukunft auch rein. Achso: Wie ist denn das nun mit 2,5"-Festplatten. Lassen die sich montieren oder nicht?

Netzteil:
Danke für die Empfehlungen. Das Enermax MODU82+ scheint ja was Lautstärke und Effizienz angeht super zu sein. Aber bei der Qualität der Anschlüsse lese ich bei den Geizhalsbewertungen viel negatives: Klick

Das Corsair HX 450W, welches so wie es aussieht nicht mehr hergestellt wird hätte von der Wattzahl doch locker gereicht, oder? Jedenfalls wäre das nächste in der Serie das Corsair HX 520W und das kostet gleich mal 20€ mehr :(

Backplate-Mod:
Sorry, aber was genau ist denn das jetzt, wie lässt es sich realisieren und welchen genauen Nutzen hat es? Kann man damit einen größeren Kühler einbauen?

Gruß!
 
Wunderbare mod's... immer wieder hier!

Das Konzept vom V3XX ist einfach genial und hat von seiner Attraktivität all die Jahre nichts verloren. Ihr werdet sehen, nicht mehr lange und LianLi wird die Backplate by Tremeloes serienmäßig verbauen...ist eigendlich schon überfällig!

mezstah...das ist ja mal erste Sahne was du aus dem Gehäuse rausholst und ich freu mich ein wenig dazu beigetragen zu haben.
Sehr konsequent und gut gehirnt, vor allem die Panels sind klasse. Gute Plattformen für das was noch kommt...weiter so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX Stack

Hardware:
1. Firewall
Via Epia M10000, 1gb, 20gb 2,5", Intel PCI nic.

2. webserver
Intel ITX mit nem celeron - ist hops gegangen. Leider bisher kein ersatz. Vll kommt en Atom rein.

Die schublade mit ordentlichen Linear führungen. Müssen noch gekürzt werden.


und dann mal probeweise die boards eingebaut.


blöderweise hab ich inzwischen ein ITX Board zu wenig, 5 Boards und nur noch 3 funktionieren. :-[

Workstation

Hardware:
MSI Fuzzy GM965
T7300
4gb
1000gb (Datenablage und netzwerk share) + 500gb (System + Iscsi Targets und VM´s)



 
Danke noedar :)

Ich mache im lauf der woche mehr bilder habe schon eine frage, wenn du ein kratzer auf das aluminium hatte(hoffe du verstehe mich) wie mache ich das wieder schwarz?

@debauer schon gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@debauer

Ah...gefällt mir!... was du so alles da reinbaust und wie du es machst. Da sieht man an jedem Detail, das viel Arbeit in dem Case steckt... respekt! :bigok:

Wie machst du das... 2Board's ein Netzteil?


mezstah...Kratzer sind fatal! Ich unternehm alles um die zu vermeiden, abkleben; immer wieder saugen und sauber arbeiten.

Aber vielleicht hat hier einer nen Tip zum retuschieren ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
da kommt ein BQ Dark Power rein - einfach weil ich noch ein rumliegen hab ^^ das befeuert ein ITX (firewall), das andere bekommt den strom übern Pico PSU welches übers bq strom bekommt.
in die workstation kommt übrigens ein M2 Car PC Netzteil rein. Soll alles sehr clean und "leer" wirken.
Auserdem spiele ich mit dem gedanken ein 15" tft intern einzubaun. ALso das man durchs case durchschaun muss. Dafür muss ich aber nochn Embedded PC auftreiben. Mein 3,5" mainboard ist leider denletzt gestorben :/.
ALso der kleine PC befeuert dann den internen PC zb mit Audio Visualiserung.

@mezstah
thanks
 
Ah...hört sich gut an. Bin gespannt wie es weitergeht...Bilder bitte! :)

Mit dem TFT ist's der Hit. Du meinst den so etwa 2-3cm von vorne nach innen versetzt, mit Tiefeneffekt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Gedacht ist es das man durch das komplette case durch schaun muss.
Deine idee mit 2-3 cm abstand zur seitenwand finde ich aber auch sehr interessant.
WÄr dann (von vorne gesehen) links der TFT und rechts das Fenster.

VOn den tft´s hab ich noch 2 stück, sind industrie TFT panels. Die sind echt genial. Kompakt gebaut. Fressen alle auflösungen und laufen mit 12V. Von der höhe passt es grade so rein.
Damit der aber reinpasst muss die alte Tray führung raus und das Tray gestutzt werden.
Zum rausziehen könnte ich dann auch in dem case linear führungen einbaun.

aber Noedar, woher hast du eigentlich die Steckverbinder für dein MB Tray?
Ich hab damals, noch vor den ersten mods, das mit Sub-D ausprobiert. Da gibts auch varianten die für starkstrom ausgelegt sind. für die datenleitung war ein 50pol Sub-D gedacht. aber Sub-d ist einfach nicht dafür ausgelegt. geht viel zu schwer zusammen.
 
Die Steckverbindung ist Industrieware, vom Elektronikgroßhandel bei mir direkt vor Ort.
Wenn du welche brauchst...ich kauf die Paketweise und hab noch welche hier...per PN.

Da du ja itx Bords verbaust, könnte es klappen mit dem TFT. Nach innen versetzen (Tiefenwirkung!)- ja...aber zum durchschauen? Da stört doch die Hardware und wäre nicht funktionell, eben mit sehr eingeschrängtem Sichtfeld.

Ach, was red ich da... du wirst das schon machen und wird ein geiler mod! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sNook1993,
HDD und externes Soundinterface sind bereits vorhanden bzw. werden ebenfalls besorgt. Eine SSD soll in Zukunft auch rein. Achso: Wie ist denn das nun mit 2,5"-Festplatten. Lassen die sich montieren oder nicht?

Netzteil:
Danke für die Empfehlungen. Das Enermax MODU82+ scheint ja was Lautstärke und Effizienz angeht super zu sein. Aber bei der Qualität der Anschlüsse lese ich bei den Geizhalsbewertungen viel negatives: Klick

Das Corsair HX 450W, welches so wie es aussieht nicht mehr hergestellt wird hätte von der Wattzahl doch locker gereicht, oder? Jedenfalls wäre das nächste in der Serie das Corsair HX 520W und das kostet gleich mal 20€ mehr :(

Backplate-Mod:
Sorry, aber was genau ist denn das jetzt, wie lässt es sich realisieren und welchen genauen Nutzen hat es? Kann man damit einen größeren Kühler einbauen?

Gruß!

Heyo,

2,5" Platten sind montierbar mit -> KLICK!

Zum NT:
Das mit den Kabel kann ich nur abstreiten. Ich finde sie besser verarbeitet als bei einem Be Quiet. Du kannst da wirklich bedenkenlos zugreifen, hatte selber ein BeQuiet mal im HTPC, welches aber gegen das Modu rausgeflogen ist - Grund? Lautstärke...
Die Verarbeitung ist gut, keine sorge! Ich glaub auch nicht das da mehr Watt benötigt werden bei dem System ;) 300W, mehr sollte das nicht ziehen! Das hier wäre noch eine Alternative, hatte ich auch schon - tolles Ding!

Bzgl. des Backplatemod's:
Du kannst (bspw. bei wodka2k4 hier ausm Thread/Forum) eine Backplate in Schwarz bestellen, in meinen Augen sehr günstig, aber schreib ihm lieber ne PN, er hat das schon öfters mal gemacht.
Bei dem Mod wird das Netzteil auf die andere Seite verschoben und du kannst dann große Tower Kühler verbauen - was halt zu einer besseren Kühlung führen wird!
Deine Slipstreams sind übrigens gut, allerdings nicht mit viel Power - aber alle Slipstreams und Co. von Scythe fand ich über 800rpm störend laut.

Beste Grüße,
sNook
 
Da du ja itx Bords verbaust, könnte es klappen mit dem TFT. Nach innen versetzen (Tiefenwirkung!)- ja...aber zum durchschauen? Da stört doch die Hardware und wäre nicht funktionell, eben mit sehr eingeschrängtem Sichtfeld.


von funktion hat niemand gesprochen :lol:

ich steh auf sachen die total nutzlos sind. Bau auch grade einen Visual Server der über 3 TFT´s an der wand visualisuerungen anzeigt. Leider ist die Matrox karte etwas lahm. Aber für 64k demo´s usw wirds wohl reichen :>
 
Also für 2,5" Platten lieber das Scythe SQD2.5-1000 nehmen!

Welches BeQuit! hast du denn verwendet sNook? Bestimmt kein StraightPower ;)
Ok, ist nicht modular ... aber bestimmt leiser als die MODU82 ;)

Also bei mir kommen keine anderen Lüfter als die Noisblocker mehr ins Case, vielleicht noch Noctua, aber die Farbe :fresse:

@debauer
:lol:
 
Hm...ist gar nicht so schlecht... die Idee, den TFT als farbige/bewegte Hintergrundbeleuchtung zu nehmen. Hab ich so noch nicht gesehen...gefällt mir immer mehr.

Mach das bitte, auf jeden Fall. Das muß man gesehen haben! :)
 
@cr4sh:

Die Noctua sind die Lüfter die mich bisher nach dem Slippies oder gleichwertig ma meisten überzeugt haben.

Das hatte ich und dieses mit den bunten Anschlüssen ;)

Wie die neuen sind weiß ich auch nicht, aber ich spreche nur soweit aus Erfahrung, wie ich halt die Erfahrung habe - be NT's eine rel. hohe für mein Alter würd ich sagen^^

Grüße
 
Bekomm ich den True Black zb auch mit einem Lüfter im Luftstom mit einem Backplate mod unter?

Also d.h. um 90° drehen und dann quer einbauen.. oder passt dass dann nicht mehr mitm NT bzw mit dem Case? Hat das schon jmd getestet?
Macht das überhaupt ein Unterschied, ob ich einen Lüfter 90° gedreht vom Luftstrom einbaue? also d.h. dass der Lüfter sozusagen gegen die Seitenwand pustet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh