LIAN LI V3000 Plus

Bin jetzt auch schon weiter gekommen, musste noch Mal komplett umstellen da ich mich mit der Graka total vermessen habe.
Hätte die doch 2 Slots weiter vor machen sollen, jetzt musste ich die ganzen Anschlüsse umsetzen. 🙈
 

Anhänge

  • 20230831_113853.jpg
    20230831_113853.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt vor mit dem vermessen... :d

Was ist das für ne Platte unter der Grafikkarte? Bist du mit dem Motherboard Cover von Coldzero zufrieden?
 
Hat mir Ricardo gemacht wusste auch nicht das der auch Spiegelplexi anbietet.

Die Platten sind in Ordnung mir wäre aber eine 5mm MB Platte lieber gewesen, auch bei der Mittelplatte aber das hätte dann mit dem PCIE Slots nicht mehr funktioniert.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen auch die Backplate sieht einfach besser aus als die Standard du hast halt so, auch die Möglichkeit alles zu Individualisieren wie du es brauchst.

Pumpen Einheit ist jetzt auch fertig.

Wenn es weiter so gut läuft dann ist die Kiste morgen pünktlich zum Wochenende fertig. 😁
 

Anhänge

  • 20230831_153711.jpg
    20230831_153711.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
So fast fertig nur noch Verkabelung und 4 Hardtubes machen und hoffen das alles dicht ist, hab noch nie soviele Anschlüsse, Adapter und Schottverschraubungen gebraucht wie hier.
Die Radiblende macht das Gehäuse noch deutlich schöner.
 

Anhänge

  • 20230831_204136.jpg
    20230831_204136.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 123
  • 20230831_204108.jpg
    20230831_204108.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 104
  • 20230831_204046.jpg
    20230831_204046.jpg
    646,7 KB · Aufrufe: 117
  • 20230831_204005.jpg
    20230831_204005.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 125
Es schaut bei euch allen so sau geil aus ❤️ Ich fühle mich gekränkt 😵
 
Ich hab noch 2 Durchflussanzeiger, was meint ihr mit oder ohne kann mich nicht entscheiden.

Grafikkarten Tubes muss ich mir noch was überlegen gefällt mir nicht so ganz.
 

Anhänge

  • 20230901_221123.jpg
    20230901_221123.jpg
    767,1 KB · Aufrufe: 106
  • 20230901_220938.jpg
    20230901_220938.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 111
Optisch würde es ja dazu passen. Echt schwierig wegen der Position :d
 
Ja hab jetzt noch zwei Verbinder bestellt, vielleicht mache ich die zwei unter die AGB´s muss sowieso noch mal Rohre biegen, warte noch auf eine neue Coldplate für meinen Velocity 2.
War am Freitag in einer CNC Bude und wollte den planschleifen lassen da der konvex ist.
Der Gute hatte da wohl was falsch verstanden und hat doch glatt denn kompletten Kühlerboden weg geschliffen. Der kam raus und fragte mich ob das normal ist... :rofl:
IMG-20230901-WA0009.jpg


Aber die Rohre an der Graka gefallen mir echt gut nur das rechts muss ich nochmal neu machen weil es schief ist.

20230903_213018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe neulich einige Bilder gesehen wo Radiatoren Quasi gestapelt waren mit Lüftern dazwischen so Sandwichmäßig also Lüfter | Radiator | Lüfter | Radiator | Lüfter | Radiator | Lüfter.

Macht das Sinn ? wird das nicht auch ultra Laut da die Lüft in einem Zug durch ALLE Radiatoren durch muss ? Wie sieht es hier mit der Kühlleistung aus ?
 
Kein Plan, die Luft erwärmt sich ja um so länger der weg durch die Radis ist, denke nicht das es so viel Sinn macht Radis zu stapeln außer man geht vielleicht her und lässt das warme Wasser am letzten Radi rein.
Hab mich damit nie auseinander gesetzt.
Ich denke der Schall wird auch stärker, merke das schon an den P480M mit 44mm das die Resonanz stärker ist als bei einem 30mm, wobei ich jetzt nicht sicher bin ob es am großen Gehäuse liegt oder an den Radis oder beides. hab jetzt noch Akustikmatten für das Gehäuse bestellt mal sehen ob es besser wird, hatte zumindest beim 1000D was gebracht.
 
Hören sich bei euch die Frontlüfter auch an wie Propeller? Ich hab jetzt 3 verschiede Lüfter probiert und sobald ich den Frontdeckel aufsetze hören sich die Lüfter bei 800rpm+ an wie,
ein Propellerflugzeug.
Lasse ich den Deckel weg hört man von den Lüftern so gut wie gar nichts. Oben ist es nicht so schlimm, schau grad nach einer Firma die Lochblech verarbeitet, lass mir da neue Deckel für Top und Front anfertigen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, ich hör absolut nichts. Bin da auch extrem empfindlich ... :)
 
Wie weit sind deine Lüfter vom Frontdeckel weg? Ich habe den Fantray auf der vorderen Position richtung Deckel mit einem 44mm Radi P/P und vorne sind jetzt die Arctic P140, die Silent Wings 3 waren ein ticken leiser da sie 2 oder 3mm dünner sind vermute ich.
Wenn ich den Deckel nur 5-10mm von den Lüftern weg bewege ist es deutlich besser.

Heute kommt mein DDC X3 von Watercool und der EK-Pro Manifold (war ein richtiger Schnapper bei Amazon, Preisfehler).
Werde unten nochmal alles umbauen und schöner machen.
Außerdem habe noch einen EK S420 da, werde den mal einbauen dann habe ich 14mm mehr Luft, zwischen Lüfter und Deckel hoffe es wird dann besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus ...

Lüfter sitzen innen und pusten durch den Radi zur Front raus.

IMG_4896.jpg
 
Ja ich habe da P/P bei der Konfig. Ohne Frontlüfter, würde ich auch nichts hören, ich teste mal. Danke für deine Info :)

PS: Du hast doch deine Platten selber gefertigt wenn ich das noch richtig im Kopf habe, denkst du du könntest mir eine Mittelplatte machen aus Alu, wenn ich dir meine zuschicke.
Was würde das in etwa kosten, wenn du das machen kannst?😁
 
Würd dir da gerne weiterhelfen aber ist nicht mein Plasmaschneider. Dazu weiß ich nicht wie sich Alu Blech da verhält, dann müsste man noch Maße nehmen, dann klappt es evtl. nicht auf das erste Mal. Riesen Aufwand :fresse:

Denk mal bei Alu macht lasern Sinn oder?
 
Kein plan ich weiß nur das ich die 3mm plexiplatte von Ricardo an 4 Punkten abstützen muss, weil die sich sonst verbiegt. Ist einfach zu viel Gewicht dachte du hättest da vielleicht die Möglichkeit.
Ob Alu oder was anderes wäre mir ja egal, wird eh lackiert, ob das nachher 1kg mehr wiegt fällt bei, gefühlt 60kg nicht mehr auf.
 
Für meinen Build gibt es heute ein Upgrade.
Die Arctic P12 werden durch Corsair QX120 ersetzt.

War die rudimentäre RGB Steuerung mit Armoury Crate leid…
 

Anhänge

  • IMG_6240.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 84
Für meinen Build gibt es heute ein Upgrade.
Die Arctic P12 werden durch Corsair QX120 ersetzt.

War die rudimentäre RGB Steuerung mit Armoury Crate leid…
Eine stange geld was da zusehen ist ^^ loift gut bisjetzt?

(was machst du mit deinen P12 lüftern ?)
 
Eine stange geld was da zusehen ist ^^ loift gut bisjetzt?

(was machst du mit deinen P12 lüftern ?)
Die Montage war ein Traum und die Optik super.
Allerdings war die Performance alles andere als gut, sämtliche Temperaturen hatten sich deutlich verschlechtert.
Daher sind die tatsächlich wieder rausgeflogen :sneaky:
 
Egal Optik geht vor Performance :fresse:
 
Grüße in die Runde,

ich hätte da mal eine Frage evtl hat es ja jemand schon getestet, ich hatte geplant das Board zu drehen und dann Oben 420, Front 420, Back 280 jetzt die Frage passt bei der Kombination unten evtl doch ein 560er rein statt des 420er?

lt EKWB hat der 560er eine Länge von 605mm

Danke schon mal für eure Infos
 
Hallo
Wie sieht es bei LianLi eigentlich mit Erweiterung Möglichkeiten aus. Ist es möglich, dass LianLi ein neues Mainboard Schlitten für das 3000 Plus, das dem Standard BTF erfüllt, zum Nachrüsten herausbringt? Wer kennt sich das mit LianLi Support aus.
 
Hallo norby,

bei BTF kann man bisher ganz sicher nicht von einem "Standard" sprechen, sondern eher von einem Marketingbegriff von ASUS, und bisher gibt es keine Anzeichen für einen solchen Mainboard-Tray für das V3000 Plus. Da Lian Li jedoch entsprechende Mainboard-Trays für andere Gehäuse plant, kann sich das irgendwann eventuell noch ändern.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo.
Ich möchte die Grafikkarte vertikal einbauen. Welches Kabel passt am besten für das 3000 Plus Gehäuse. Bei dem Gehäuse ist eine Platte im Lieferumfang, den ich nutzen werde. Das LIAN LI PW-PCI-420 Premium PCI-E 16X 4.0 ist mit 20 cm ein wenig kurz. Welches Kabel würdet ihr empfehlen das auf der Platte 3000 Plus passt. Es muss min PCI E 4.0 sein.
 
Danke für den Tipp. Aber das ist mir etwas zu kurz. Es sollte min. 30 cm. Lang sein. Weil ich wie anderen PCI Express Plätze mit M2 Speicher mit Kühlkörper belegt habe und dann wäre die GK zu nah am Mainboard platziert. Der PCI Express Slot 1 ist bei mir schon ca. 16 cm hoch bis zur Montageplatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh