[Projekt] Lian Li V350A - der PowerCube | Vorher - Nachher Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Speed

Enthusiast
Hey Luxxer,

ich möchte euch mal mein Lian Li V350A vorstellen.

Dieses Cube Case wird auf HTPC & Gaming ausgelegt werden.
Das daraus resultierende PowerCube wird optisch soweit Wohnzimmer tauglich gemacht werden.
Dazu muss etwas Hand angelegt werden. Kühlst du schon oder Lüftest du noch? Ich für mein teil kühle lieber so wird ein Aquaero mit LCD die ganze Steuerung der Lukü übernehmen. Von Außen unangetastet wird das Case im Inneren optimiert um Vibrationen oder Geräusche gerne im Grund auf schon zu minimieren.

Nun der Hardware Check:

Mainboard: DFI JR P45 T2RS
Prozessor: Intel C2D E8400 + Noctua NH-C12P
Arbeitsspeicher: 4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 Kit X2-Line
Grafikkarte: XFX 8800GTS 640
Soundkarte: Realtek 7.1 HD (Übergangslösung)
Festplatte: Samsung F1 1TB
Opt. Laufwerk: LG GGC-H20L
Steuer-Zentralle: Aquaero blau/weiß
Kraftwerk: Enermax Modu 82+ 425W

Hardware Setup steht.

Hardware ändert sich ggf. noch etwas.
Werde euch mit paar Fragen nerven müssen. :fresse:

Meine "To-Do-Liste"

- Silentsen
orange_xl4xe.jpg

- Orange & Schwarz Farbkombination
orange_xl4xe.jpg

- Vereinzelte Kabel sleeven
orange_xl4xe.jpg

- Oc der CPU, bei gleichzeitig weniger VCore
hacken_gruenb4yk.gif

- Kabelmanagement
orange_xl4xe.jpg

- Lackierarbeiten
orange_xl4xe.jpg

Ich denke jetzt habe ich für das erste genug erzählt. Gleich wird es paar Bilder geben.

So nun aber Bilder... ... schon etwas ältere Bilder...

Aber keine Angst neue kommen auch noch. :wink:

_____________________________________________________________________________________________________

Update

22.04.2009 Bench Screen

25.04.2009

System auf LeChuck Benchtable

4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 Kit X2-Line

Arctic RC Ramkühler

Entkoppler Modifikation für dual 120mm Xigmatek

Creativ SoundBlaster Audigy 2ZS meets Enzotech Kühler

Xigmatek & Noctua NH-C12P

Enermax Modu 82+ 425W Entkoppler Modifikation

Gehversuch mit 3mm oranger Sleeve an Xigmatek Lüfter

_____________________________________________________________________________________________________

update

update

update

11.10.2009

Umbau Xigmatek vs. (((NB))) BlackSilentPro

vs.

Das war es erstmal für heute, (11.10.09)

Grüß

euer Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hau mal rein;) iwie mag ich das v350 immer mehr... und silber is auch wieder im kommen :d

Danke Danke :)

Habe auch ein klein wenig getan. Habe sogar dran gedacht Bilder zu knipsen. Die gibt es aber erst wenn ich mit Ps sie so hergerichtet habe das ich sie euch zeigen kann. Weil ich und Cam's ist wie Weihnachten und Ostern an einen Tag, also unmöglich. :fresse:
Nur muss ich erst mal meine Hardware testen, da das DFI in RMA war, und mein G.Skill defekt ist. Und mit bzw. eher auf was kann man das nicht besser als auf ein LeChuck Benchtable. Mal sehen wenn der bei mir eintrift. :)

Grüß

Huch .... Wieder ein Worklog zu einem LianLi V350. Der kleine Kasten macht aber auch was her. Viel Spass mit dem Würfel. ;)

Hehe,

habe den Cube schon einige Zeit, nur gestern Abend sponntan dazu entschieden doch ein Thread auf zu machen. :d

Und heute morgen um 9:44 Uhr kamm mein Benchtable. LeChuck hatte mich schon vorgewarnt das der Samstag schon kommt, habs ihn erst nicht geglaubt. Nun ist er aber da. *freu*

Grüß

so nicht das ihr denkt das Projekt schläft, ich kann euch versichern so ist das nicht. ;)

Ich hatte vor zwei Wochen ein Paket in Richtung Mindfactory geschickt zur RMA meiner G.Skill Dimm's, es ist bis heute nicht da angekommen. Ich lauf bald Amok wenn DHL das nicht wieder findet. :grrr: :kotz:

Weiteres habe ich mir 3mm Orangen Sleeve bestellt.

Mal sehn wie es damit dann aussieht. Hier mal ein Bild vom Sleeve.

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
vll haben dies nur noch nicht bearbeitet ,
ich hab was vor nem monat zurückgeschickt und hab immer noch nichts gehört ...
-.- ²

also meine Paket- Nummer ist warscheinlich von noch nicht mal gescannt wurden da man es nicht nach verfolgen kann wo es sich aufhält. ...

Und Mindfactory meint bei dennen sei noch nichts eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

von mir gibt es heute positves und leider auch Negative zu berichten.

Ich fange mit der positiven an.
Und zwar ist heute mein Sleeve eingetroffen. Hiermit möchte ich mich noch mal ganz groß bei dem netten Verkäufer bedanken. Auch für die schönen "Kabelschellen" die er bei gelegt hat, schaut super aus.
für die Bilder geilen unter euch muss ich euch leider vertrösten Bilder gibt es erst später. :(

Kommen wir nun zu dem was nicht so glücklich verläuft.

Das Paket mit den G.Skill die in RMA sollten ist bis heute nicht aufgetaucht.
Weiteres haben die Ohrstecker meines mp3 Players nach Kabelbruch ihren Dienst eingestellt. was nicht schon schlimm genug ist. Das ganze wurde nur noch von mein Notebook übertroffen. Denn jenes Display hat sich seit Sonntag gegen 15Uhr verabschiedet. Alles wird mit rosa Streifen dargestellt. Externe LCD's werden Farben richtig dargestellt, so das ich davon ausgehe das ich die Grafikkarte als Defekt ausschließen kann. So muss ich mir nun etwas einfallen lassen.
Deshalb wollte ich mir nun Arbeitsspeicher bestellen, jedoch ist der den ich mir ausgesucht habe nun nicht mehr Vorrätig was mein Pläne wieder zurück wirft.

evtl. könnt ihr mir hilfreiche Ideen geben.

Danke,

Grüß

der V350A User :coolblue:

Woher hast´n das orangene Sleeve ? :drool:

Schönes Projekt - mach weiter so :bigok:

Der Sleeve ist von einen netten User hier im Luxx, war ein Resteverkauf. ;)

Wenn wir bei orange sind, kann mir einer die "Farbnummer" nennen von dem Orange-Ton auf dem DFI Board? Wäre ganz wichtig!

Grüß

Nimm das Board mit, geh in einen Baumarkt in die Farben-Abteilung. Die haben meist einen RAL-Fächer da. Zumindest hier im göttlichen "Bauhaus".

Oder direkt zum Pulverbeschichter / Lackierer Deiner Wahl.

Oder zu einer Druckerei. All diese Institutionen haben einen Farbfächer.

ok, dann werde ich das so machen.

Nur habe ich gerade was fest gestellt was mir miss fällt, und zwar passt der AC RamCooler nicht unter den Noctua NH-C12P. :-[

update

Mein neuer Arbeitsspeicher "4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 Kit X2-Line" mit den Arctic RC Ramkühler ist an gekommen.

Grüß

das problem bei diesen farbfaechern ist das die meisten von verschiedenen firmen sind zb. capatec. diese frima hat aber wieder ganz andere farbmischungen wie zb alpine. am besten is in einer lackiererei nachzufragen die haben raltoene oder du hast nen gutes fachgeschaeft die nen ral faecher haben. denn ralfarben sind einheitlich und muessen immer gleich sein.

Danke für den Tipp. :)

Ich muss aber erstmal den Kleber von dem Arctic RC Logo von den Kühlern herunter bekommen :fresse:

Grüß

Hey Leute ich suche evtl. neuen Arbeitsspeicher,

leider scheint der neuen Mushkin nicht mit dem DFI Kompatible zu sein. Da ich nun immer Bluescreen bekamm habe ich nun mal auf die DFI Page geschaut, und da werden die unter den kompatiblen nicht erwähnt.

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder das DFI noch Mushkin - das ist der P45, die olle Speicherzicke.
Habe nen G.Skill Pi Kit in Silber da. 4GB 1100MHz. Bei Interesse einfach mal ne PN schreiben oder icq.

Jo danke für das Angebot, also Memtest86+ gibt viele Errors aus.

Ich hatte schon beim booten von Windows XP HE, oder Neuinstallation mit Bluscrrens zu kämpfen. DFI war schon RMA das sie es nicht, CPU tut es auch wie auch die GTS.

Bräuschte nur Dimm's ohne Headspeader weil was mach ich sonst mit den Arctic RC Headspaeder?
Wenn Dimm's mit Headspeader dachte sonst an Domiantor oder so.

Grüß

Ich hatte die G.Skill aufm P5Q-Del. am laufen.
Ist halt der P45 ... manche Speicher mag er und manche net.
auf 800MHz müssten deine Mushis ohne Probleme laufen.

jop 800MHz tut er es irgend wie aber 500FSB 1:1 nicht. ...
Weiteres habe ich nun das selbe Problem wie vor dem Log, das Board wieder nicht emhr bootet, und Monitor schwarz bleibt. Damal hat das Board den G.Skill auf den Gewissen.
Wennder Mushkin nun auch tot sit, dnan muss ich aml paar ernstere Worte mit jemanden führen, an denn ich mein Frust aus lassen kann. Weiß nur nicht wmem ich die Schuld zu schieben darf. .. :-[

Grüß

aus diesem grund kauf ich mir kein so zickiges board wie nen DFI das haette echt ne frau werden sollen XD

Bios Reset bringt keine Besserung?
Ich mein dass er bei FSB 500 und 1:1 nicht läuft ist klar. Liegt ja eben am P45.
Ich hab das alles schon beim P5Q-Del. durch gemacht.
Es gibt Speicher, die laufen auf allen Taktraten und Speicher, die ab rund 890MHz nicht mehr wollen. Leider liegt das mit meinen Erfahrungen bei 50/50.

@ whuzabi: Dann müsste DFI das Board-bauen verlernt haben. Ich hatte DFI nF860i LT UT und das P35 UT. Beides absolut geile Boards.

So Leute,

Weltwunder gibt es scheinbar doch noch, oder Göttlichefügung.
Ich habe wieder ein Bild *erleichtert bin*

Und das Board lief damals mit den G.Skill 4GBPQ auf 500 1:1, das hat auch mein CPU einwanfrei mit gemacht. Nur nun wenn ich 1:1 laufen lasse bekomm ich Fehler im Memtest86+. Lass ich hingegen den Speicher durch Teiler auf 500FSB, lief der ohne Fehler die Test's durch.

und zu DFI, laut dem Sammelthread hier ereicht der P45er teoretisch gute FSB- Werte. Jedoch ist es sehr zickig, was viele andere User auch feststellen mussten.

Grüß

So, nach anfänglich wiedergekehrten Optimismus nun der nächste Rückschlag.

Kein Bild, nichts geht, Bios Reset es hilft wieder nichts.

das Board kann nicht mit Teilern umgehen, bei zu wenig Volt kommt man auch nicht mehr ins Bios.
Ich würde am liebsten, alles in ein großen Tonne werfen und drauf rum springen.

So ein Scheiß habe ich lange nicht mehr in meinen Fingern gehabt.!!! :grrr: :wall:

Wie soll man da vernünftig arbeiten?? Man(n) gibt Unmengen an Geld aus und kauft sg. marken Hardware die dann kein Stück besser ist als ein Aldi-Rechner. :kotz:

Sry, aber das musste mal gesagt werden.

Grüß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh