[Projekt] Lian Li V350A - der PowerCube | Vorher - Nachher Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Hust - habe ne Xonar oder X-Fi Xtreme Music abzugeben*

Und was das GraKa Problem angeht - was meinst du mit "PCIe Strom Stecker" ?
Also ne Karte auf Niveau der 8800GTS und ohne Stromversorgung :fresse:

aber ganz leise Hust :p

die Xonar sit zu teuer für mich, bzw. kann ich sie nicht anstazweiße ausreitzen. Meine Audigy Sound würde mir reich.
Onbaord sound ist sowas von mist. :shake:

und jop, Ähnliche Leistung am liebsten ohne extra Stromversorgung, wegen Kabelmangamente etc.

Jedoch gibt es das nicht, macht jedoch fats nichts.
Mir gefällt die Vapor-X, das wäre etwas feines, jedoch nicht Lieferbar. :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bei den naderen alle Liefertermin nicht bekannt. :(
Genauso das selbe Bild bei einer HD 4770.

aber die Xonar, hat doch Chinch, oder ander Anschlüsse, oder irre ich mich?

und zur Music, ist deine auf PCi oder auf PCIe Basis?

Wenn mein Verkauf mal starten würde, könnte ich mir auch mal etwas neues göhnen. :heul:

Naja bei MF ist sie in 1-3 Tagen lieferbar - warum willst du sie da nicht kaufen?

Die Xonar DX hat 4x LineOut - 1x LineIn, ich würde sagen wie "normale" und einen Toslink Out ;)

Die X-Fi wäre die PCI edition..

ich galub ich greif zur HD4770, güsntiger und stromsparender für mein HTPC,

koomm der zeit nicht zum Zockrn, wen ich mal wieder dazu komem, gibst auch einen neuen stärkeren PC.

Wegen so Preis für dein Soundkarten darfste mir mal eine Pm schicken.:wink:

Wieso greifste eigentlich in Punkto HTPC, zu ATI ?

Verbau doch ne kleine nVidia Geforce 8500 oder 9600 ...
Die Karten unterstützen CUDA & PureVideo HD & verbrauchen echt nicht viel.

XTaZY Danke für dein Tipp. :)

Aber was zur Hölle sit CUDA??, Habe das nun an viellen Stellen schon gelesen.

Und nicht das einer ann kommt farg Google, zu dem Zeitpunkt wo das Posting entsteht habe ich noch nicht danach gesucht.

jedoch ist alles weider übern haufen gewurfen :fresse:

ich bleib bei meiner lieb gewonnen 8800GTS 640.

Bin zum 182er Treiber zurück, und somit kann ich endlich wieder over- und uclock betreiben.
Im Idel läuft sie mit 770rpm also ziemlich silent, das reicht mir derzeit.

Und 72°C muss sie halt ab haben. :p

Grüß

Die Compute Unified Device Architecture, kurz CUDA genannt, ist eine von Nvidia entwickelte Technik zur Beschleunigung wissenschaftlicher und technischer Berechnungen

Der bisher nur für Grafik-Berechnungen genutzte Grafikprozessor kommt mittels der CUDA-API auch als Co-Prozessor zum Einsatz. Als Anwendungsbeispiele sind etwa die Lösung seismologischer oder geologischer Probleme oder die Simulation elektromagnetischer Felder genannt. Breite Anwendung findet CUDA bei dem Projekt SETI@home im Rahmen der Berkeley Open Infrastructure for Network Computing.

Eingesetzt werden kann die CUDA-Technologie ab den Grafikprozessoren der G8x-Serie, also ab der Geforce-8-Serie und auf den Quadro-Karten ab der Quadro FX 5600, außerdem auch noch auf den nur für diesen Zweck vorgesehenen Karten namens „Tesla“, die nur noch als Co-Prozessor genutzt werden können, da ihnen Anschlüsse für Monitore fehlen.

Seit dem Zukauf der PhysX-Technologie von Ageia entwickelt NVidia diese Technologie weiter und hat sie auf CUDA umgeschrieben. PhysX nutzen bereits einige neue Spiele, u. a. Mirror's Edge.

Im Mai 2009 wurde von NVidia die CUDA-Version 2.2 veröffentlicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Compute_Unified_Device_Architecture

;)

Steckt zwar noch etwas in den Kinderschuhen - aber es werden in der nächsten zeit einige Programme ( z.B. Video-Converter ) rauskommen.

danke ;)

selbiges alss ich auf der nVidia Hompage. Jedoch check ich das jetzt nicht, reicht zur beschleunigung nun der Treiber, oder brauch die anderen beiden Sachen auch?
Bei CUDA und auch mit PurVideo HD kann man damit selbst noch coden, was ich aber garnich möchte.

Leicht überfordert bin :confused:

Grüß

Da reicht nur der Treiber und halt die entsprechende Hardware ( nur die Grafikkarte ).
Also soweit ich weiß kann man bei CUDA selbst coden.

PureVideoHD dient zum Beschleunigen von gängigen Videoformaten.
Durch die Technologie haste z.B. beim BluRay-Playback eine niedrigere Prozessorauslastung, da die Grafikkarte den größten Teil übernimmt.
Also eigentlich perfekt für ein HTPC :d

jop, das mit PurVideoHD weiß ich, habe den codec drauf.

hmm der CUDA Treiber bringt aber den 185er.18 nVidia Treiber mit, und da habe ich Angst wenn ich den intalliere das dann wieder Rivatuner denn nicht mehr erkennt.
Wie es mit den 185er Treiber so ging, deswegen bin ich zum 182er zurück, weil sosnt kann ich mein GTS nicht mehr regeln. :(

Du machst es dir schwerer als es eigentlich is :d

Setz doch einfach einfach ein Wiederherstellungspunkt in Windows - teste den Treiber - falls dir die ganze Sache nicht zusagt - setzt du Windows an dein von dir erstellten Wiederherstellungspunkt zurück.

Es gibt doch auch noch andere Tools mit der du deine Grafikkarte regeln kannst ( z.B. PowerStrip )

scheint sö, das ich vielel verkomplziere. :shake:

RivaTuner funtzt aber so schön einfach, durch die Startup Funktionen regelt sie sich im idle einfach runter.

Und meine Vollversion vom damaligen Powerstrip, nicht zu vergelichen mit der heutigen Freeware, funtzt leider nicht mehr unter unter aktuellem Betiebsystem. :-[
ATITool ist auch nicht mehr das was es war.
Sont für nVidia karten weiß ich derzeit nicht was gut läuft.
Und die Werte flashen traue ich mich nicht. *Angst*

da biste nicht der einzige der darauf wartet :(

Muss mich aml wieder hinsetzen, und was drann basteln.

Mal Sehen wenn das wird, erstmal ist jedoch mein ganzes Geld fürs Auto drauf gegagngen.

Grüß

Ich mache in der Hinsicht kein Versprechen,was ich später nicht halten kann.

trotzdem Danke für dien Interesse an mein Projekt :)

So Leuet es gibt ein Lebenszeichrn von mir. :p

Ich wollte optisch etwas verändern und stelle euch nun vor einer Frage.

Xigamtek vs. Noieseblocker Multiframe

Xigmatek

pro:

• passend zum Orange des DFI und des Orange Schwarz Layout's
  • Preis/Leistungs Verhältnis

contra:

• nicht super silent
  • Led's stören wenn PC über Nacht läuft

Noieseblocker Multiframe

pro:

• angeblich super silent
  • Qualität
  • mal etwas neues

Contra:

• nicht mehr ganz passend zum Farb Design
  • Preis

Wenn Ihr noch Ideen bzw. Pro und Con's zu den Lüftern habt dan freue ich mich es zu lesen.

Grüß

euer Mr.Speed

hihi, jaaaaa er lebt noch ... :P

ich wär ja für die multiframes :d im vergleich zu den normalen XL1 Noiseblockern kann ich die ca 100-200 umdrehungen schneller laufen lassen bei gleicher geschwindigtkeit.
-> sprich, Multiframe @ 900 = XL1 @ 700
imho spricht das schonma für die lüfter.

ansonsten wenn dir der prei szu hoch ist, nimm doch an der sammelbestellung für die neuen Noiseblocker Lüfter teil ;)
das soll so ein zwischending aus XL-Serie und Multiframe werden und nur in der sammelbestellung einmalig für ~11€ zu haben.
die haben einen schwarzen rahmen und dunkle lüfterblätter wie die multiframe.

mit denen machste imo ne gute wahl :d

Hi Digger,

klingt interesant, aber Bilder vom Design der Lüfterblätter etc. gabe es in der SB nicht oder?

Was mir an dem Multiframe gefällt ist das etwas andere Design als der Xigmatek. ;)

Nur weiß ich garnicht ob ich mit meinen Entkopplern durch die Multifarme Gummipuffer komme.

Die LED's der Xigmatek könnte man auch ganz einfach durch trennen, aber das ist mir irgenwie zu witzlos die Aktion. :fresse:

es gab mal bilder.

aber du kannst sie dir halt vorstellen wie ramen vom XL1 (schwarz) + lüfter vom multiframe (dunkelgrau).

entkoppler brauchste ja dann auch gar nich mehr bei den multiframe.

Schon klar, jedoch verabscheue ich alles was an beweglichen Komponenten verschraubt werden muss. :p
Bin da bisschen eigen geworden in den letzen Jahren.

Ich habe mal in die SB geschaut, klingen ganz brauchbar die Werte und der Preis ist auch ok.
Allein was mich stört ist das Sie keine 80mm oder 92mm Lüfter anbieten.

Einen bräuchte als Hecklüfter, da im V350 echt nichts für die Abluft getan wird sondern mit "Hochdruck" nur rein gesaugt wird. :'(

Und verschieden Lüfter wollte ich ungern einsetzen.
Ich finde mal sollte wenn dann einheitlich operieren.

Hast du noch weiter Ideen?

Grüß

euer Mr.Speed

Ich würd auch die Noiseblocker nehmen. Ist mal was anderes. Die meisten, die ne schwarz/orange Kombination machen benutzen Xigmatek Lüfter.

hmmpf, sage ja Wahl oder Qual..

kann mich nicht entscheiden...

So ich habe mir nun 3x BlackSilentPro aus der SB bestellt. ;)

Hehe, :)

muss nur schauen durch welchen Lüfter ich den 80er ersetze, da es von den BlackSilentPro keine kleine Ausführung gibt.
Ich ahtte angedacht ihn evtl. weg zu lassen, dreht zzt. eh nur mit 300-500 rpm.

Oder was meint Ihr?

Grüß

Wo hast du die HDD eigentl. hingefrachtet nach dem du den HDD Käfig entfernt hast?

Und hast du vllt. ein Bild vom "Zuhause" der HDD?

Seb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh