[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke der AMD bleibt kühler aber ein vernünftiger Kühler sollte trotzdem her in dem Case.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich suche eine simple Lüftersteuerung, die aber auch ohne Probleme in mein Gehäuse paßt...

Am liebsten wäre mir so eine art wie diese hier... Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - 5,25 Zoll » Akasa AK-ALL-01BK Multi-Panel - black
Möchte eigentlich ungern herausstehende Knöpfe...

Ich hoffe hier gibt es etwas Erfahrung mit einer Steuerung... Ich möchte eigentlich nur die 3 Gehäuselüfter steuern können, mehr nicht. Zu dem sollte es leicht erreichbar sein (Nicht als Slotblende oder soetwas).

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen... :)

Wen es interessiert.. ich war ja mal auf der Suche nach einem HDD Cooler... Hatte dann den Alpenföhn Rodler bestellt... Diesen habe ich dann zurückgeschickt, da er ohne größere Modifikitationen nicht passt... Vielleicht sucht ja jmd. mal diese Info zu dem Teil ;)

Leute ich suche eine simple Lüftersteuerung, die aber auch ohne Probleme in mein Gehäuse paßt...

Am liebsten wäre mir so eine art wie diese hier... Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - 5,25 Zoll » Akasa AK-ALL-01BK Multi-Panel - black
Möchte eigentlich ungern herausstehende Knöpfe...

Ich hoffe hier gibt es etwas Erfahrung mit einer Steuerung... Ich möchte eigentlich nur die 3 Gehäuselüfter steuern können, mehr nicht. Zu dem sollte es leicht erreichbar sein (Nicht als Slotblende oder soetwas).

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen... :)

Wen es interessiert.. ich war ja mal auf der Suche nach einem HDD Cooler... Hatte dann den Alpenföhn Rodler bestellt... Diesen habe ich dann zurückgeschickt, da er ohne größere Modifikitationen nicht passt... Vielleicht sucht ja jmd. mal diese Info zu dem Teil ;)

Was würdest Du den von der halten ??

NZXT Sentry LXE - Luxus extern!

Was wäre denn ein vernünftiger Kühler...? Gibt es da endlich Ablöse für den einen Noctua da?
Bei mir is noch alles im Urzustand (Asche auf mein Haupt :xmas:), würd mich aber net stören wenn der Tray nimmer funktionieren würde.
Halt irgendwas für um die 30€.

@snert,

Dann frag doch mal die Jungs hier ob Dir einer einen Einschub machen kann wo die Knöpfe versenkt anzubringen sind. Weil Lüfter kann man auch einfach per Poti regeln.

Oder Du nimmst den FD Einschub und baust das was rein

Ich hab her noch irgendwas rumliegen, in Silber mit einer Blauen Anzeige, werd mal die Bastelkisten umkrempeln und mal Bilder machen.

//Edit fragt gerade wo Ihr so kleineteile wie Schrauben / Muttern und son Kram kauft ???

Vielleicht wäre es mal sinnvoll das zusammenzufassen, weil da gibs ja Preise..

Zuletzt bearbeitet:
Lüftersteuerung kann man gut in einen 5,25" Schacht mit/ohne 3,5" Adapter einbauen.
Wenn alles eingestellt ist, weiter rein schieben/verbauen und Blende davor. Klappe zu, Affe tot!

Ich benutze den Scythe Kaze SLAVE (nicht master!!) weil der eine automatische Steuerung hat....

@Dummbatz: SAM!!! (=screws and more!)

@Mru,

Danke, hab schon mal kurz gestöbert, sieht gut aus, auch die Auswahl ist ja sehr groß.

Preislich..naja, aber mir scheint zumindest Biller las einige andere die ich gefunden hatte.

Frage an die spezis...
Meine SSD ich ausreichend fürs Os, leider lahmen die Games wenn ich sie von der WD green runter starte.
Daher muß da was anderes her.
Ich dachte an eine 2.5" HDD mit 7200 revs , nur möchte ich die gerne unterm Tray montieren. SSD´s hab ich da schon gesehen nur die haben kein Temperaturproblem noch erzeugen die Schwingungen.
Günge das theoretisch auch mit einer 2.5" festplatte ?

@saxo......
Theoretisch ja. Aber wie Du schon schreibst, mit Problemen.
Such mal nach dem "Vizo Arius SATA CI". Gibt ähnliches/gleiches auch von DeLock und anderen.

.......Die Schraubenseite is ja mal sowas von geil :)

...und ich dachte die kennt jeder?!?!?:):bigok:

Apropos Schrauben: für die SSDs braucht man ja M2 Schrauben. Der passende Imbusschlüßel ist 1mm!!!
Konnte einen solchen nicht finden, also habe ich in der Bucht ein 25teiliges Set für € geschossen.
....und gleich bei der ersten Gelegenheit den 1mm Schlüßel verloren. Ja den Einzigen den ich brauch....

Konnte aber nirgends einen Schraubendreher (also mit Griff... nicht so leicht verlierbar..) finden.
bei Conrad haben sie 0,9 mm. Das ist mir zu lose. 1mm war schon nicht stramm, aber 1,2mm zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
@Mru,

den 1,2 nehmen, diamantscheibe und ganz vorsichtig loslegen.

@All,

Ich suche einen HDD Käfig vom 351 sauber ausgebaut. Wer einen über hat, möge mir bitte ne PN schicken

Merci

Hab doch mein front mit schrauben festgemacht schrauben wirden weiss.
Dann sieht mann die schraube nicht so.
hat mit kleber nicht so geklappt :(
Hier zwei bilder :)
Das lian li logo bleibt nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Schrauben: Screws and more kann ich auch sehr empfehlen, nachdem mich die letzten lieferungen von inox-schrauben sehr enttäuscht hatten ( Teilweise große Farbabweichungen bis ins dunkelgraue, Schraubenköpfe nicht ordentlich gefertigt etc.). Von der Bestellung bei SAM mit ~300 Schrauben waren alle perfekt!

mezstah, das Gehäuse sieht jetzt schon klasse aus! :bigok:

(Schreib mir mal bitte eine PN, wieviel du bis jetzt für die Arbeiten bezahlt hast.)

Zweiter Versuch:
Gibt es einen günstigen CPU-Kühler der nen X6 1055T gut packt und ins V350 reinpasst?
Vielleicht kann ja noch jemand heute was dazu sagen, würd gern heut noch was bestellen. :)

Mainboardtray kann man rausziehen. Der Lüfter muss nur vorher ab.

Oh mann, ich seh schon, am Ende wird das sowieso nix. :(
50€ für nen Kühler sind mir grad zu happig. Da würd ich eher gleich zum H50 schielen.

Würde sich der X6 denn überhaupt in dem Gehäuse mit dem Boxed-Kühler betreiben lassen, und was habe ich da zu befürchten?

Kommt ja auch drauf an was du noch drinne hast.
Aber ich denke mal 2500U/min und ab 65°C aufwärst unter Last. ^^

Der Boxed Kühler reicht immer aus, um den Prozessor zu kühlen. Da kommts dann nur darauf an, an was für Lautstärken man sich gewöhnen kann...

Temperaturen sind sowieso egal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh