[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Mist, da war ich wohl zu spät :d

Naja, wird eh luftgekühlt... einen 4. Wakürechner bekomm ich nicht genehmigt. :fresse:

lol und ich mach mir gedanken über 2 wakü rechner :d jetzt ists amtlich, v351 @ wakü ;)

Hallo,

nach meinem V300 und V350 WaKü Cube, nun endlich wieder ein Lian Li Mod von mir...

Hardware Setup:

MSI H57GD65
I5 750
4 GB Mushkin 1600
2 X WD Green (1TB/1,5TB)
1 X Seagate 1TB 7200
BeQuiet 680 Modular (sleeved und gekürzte Kabel)
GF 460
HK 3.0 LT
GPU Koolance
BlueRay Brenner

Hier ein paar Bilder:

Fernbedient wird dieser allround HTPC von einer OneForAll Xsight touch

Bitte nicht über die Fotos schimpfen, ich kann es halt einfach nicht :-)

Zum Cube ist noch zu sagen, das ich noch andere Seitenteile verbauen werde und ein bischen Kosmetik betreiben muss.

Gruß
Oliver

Schickes Teil, sehr nice.

Auch wenn ich Dir nun evtl. auf den Schlips tret, was nicht meine Absicht ist...

Der aussenliegende Lüfter....gibs da keine andere Lösung für ??

Sieht irgendwie so...gebastelt aus, während ich das andere als sehr Handwerklich geschickte Lösung beschreiben würde..

Nicht schlagen bitte ;-)

Danke für das Feedback.

Nein ich fühl mich selber nicht sehr wohl, mit dem außenliegenden Lüfter. Da das ein 352er Lian ist, sitzt der HDD Käfig genau dahinter und auch die Kabel für 3X3,5" Platten, daher hat Lian hier ebenso den 80er Lüfter nach außen buchsiert, er ist lediglich mit einem Alurahmen ausgestattet. Ich habe diesen ausgebaut und die Bohrung auf 120 erweitert, so das ein 120er rein passt. Den 5,25er Käfig kürzen, würde nichts wirklich bringen, da mein BlueRay LW sehr lang ist und den HDD Kabeln ebenso im Weg wäre. Ich bin am überlegen, ob ich nicht die Front meshe und hierbei gleich das LW längs verbaue, dann könnte man den HDD Käfig drehen und somit auch den 120er direkt hinten einbauen.

Gruß
Oliver

leute es ist da! :)
man is das ding schnuckelig klein und einfach zum liebhaben :haha:

ich bin bis jetzt immer nur auf bigtower unterwegs gewesen, für lanpartys nich so der bringer, alleine mein tj bring z.b. 28kg auf die waage und das pc-g70 ist auch nich unbedingt klein und leicht :d

aber jetzt schluss mit geplapper und mal bilder her, sorry für die blitzbilder aber ich hab einfach nur bescheidenes licht @home :fresse2:

ps: das v351 wird das globige g70 ersetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manche Boxen haben sogar die PSU hinten aussen dran. Ich finde es sehr klever, und mann kann es doch nicht sehen!

Und, ich habe das geleiche gemacht. Ist aber provisorisch bis ich wieder zeit zum basteln habe.

Hier einige Photos:

18877003.jpg

54525338.jpg

Schaut gut aus Mikerosoft das blau ist sehr schick passt gut bei dein TJ-07 :bigok:

@Erixxx brauchst du noch ein V351 5,25 kafig? Pn an mich
Hier ein bild von mir:
Almost backplate ready :)

Der ist grad im V300 wahn... :d

Wirklich schöne Bilder hier! :)

Kann da im Moment nicht mithalten...bin mit einer Kantbank beschäftigt, die ich heute aus Eindhoven importiert habe. Ist zwar schon was älter aber für ein Gehäuse wird's schon gehn :d
Mein V480 kommt immer näher...

Zuletzt bearbeitet:
'@Erixxx brauchst du noch ein V351 5,25 kafig? Pn an mich'
Ganz ehrlich habe ich keine ahnung was das ist! Trotzdem danke!

Wow das ja echt geil Horst ! Du bist wie eine Werkstatt ausgestattet !

Jetzt hab ich mal alles Lüfter für mein V351B zusammen und mal sehen ectl. geht es bald weiter denn mein A05 ist bis auf Kleinigkeiten fertig :d

Bob klingt als würdest Du bald Arbeit bekommen :d

Wow das ja echt geil Horst ! Du bist wie eine Werkstatt ausgestattet !

Schön wär's... das Foto ist nicht bei mir aufgenommen, Manuel^^ :)
Die auf dem Bild ist eine außergewöhnlich gut gepflegte Gerver Vingerzetbank Typ GVZ-4. Meine ist Baujahr 1984 und wurde bei Philips ausgemustert.

Und die Gebrauchsanweisung in Holländisch! Bob, dein Typ ist gefragt ;)
Wenn ich nicht weiterkomme schreib ich dir ne PM...ok?

Alles OT...hör ma lieber auf :d

Mezstah: nach eine Nacht überlegen, denke ich dass der Käfig die DVD-Brenner- uzw. -Abteilung ist... Das würde ich dir gerne kaufen, aber ich wohne in Spanien.
Zur Zeit habe ich in die Zone auch einen HDD, plus die ganzen Stromkabel... Ideal wäre diese Kabel auf Maß zu machen... Trotzdem Danke!

Ich habe diesen Morgen den Würfelstein noch mal aus den Schrank genommen um es mal richtig zu fotografieren... Ich werde dabei auch Besonderheiten erwähnen, mit der Hoffnung das es euch gefällt oder interessante Kritik zu bekommen. :shot:

Hier rechts, mit: DVD-Brenner, cabrio-HDD :) und Ventilator mit Bremse (war lautester Fan von alle)
Mein Büro PC is eine LianLi PC70 Turm, und ich habe einen alu teil um die optische Einheit zu verdecken, aber die passt nicht gleich... Das werde ich noch studieren. Ebenso ein alu Deckel für den HDD, aber jetzt kann ich es schön anfühlen um die Temp zu checken...

Weiter sieht Mann die AMD Athlon II 4X 640 (3000@3300 Mhz) mit Stockkühlung. Mehr brauche ich nicht.
Komisch bei dieses System ist aber dass das Mainboard (880GM-UD2H) bei Benchmarks genauso heiß wird als den Prozessor: 60 Grad!)
Können es die vielen Kabel sein die ich unter der Aluplatte versteckt habe?

5109455829_f29185e423_b.jpg

Andere Seite. Um die GF9600XXX ein zu bauen, musste natürlich gesägt werden. Die Hälfte war schon durch LianLi da, sehr einfach. Schutzgummi drauf getan.
Den HDD-Käfig gebrauche ich um die heiße Luft nach oben und dann raus zu treiben. Auch weil das Netzteil eine 'intelligente' ist, deren Ventilator oft still steht.

5109455587_44b912ba47_b.jpg

Sexy! :drool:

5110054468_013b8b8333_b.jpg

Zum Glück hatte ich einen 7cm Fan herumliegen, der auch sehr geräuschlos ist. Die Oberen 2 Löcher passen perfekt.
Dann habe ich den Deckel 'optimiert', lol: mehr Löcher, und die nicht gebrauchte Löcher mit Alufolie ab-geklebt.

5110054280_0ee968f902_b.jpg

Ah! Und die 'toolless' dicke Schrauben gebrauche ich für die Seiten, da ich diese ja schon mehrmals geöffnet habe, nicht so die Mainboard-Schublade... Sieht auch i.m.h.o. Klasse aus!

Viel Spaß!!

Zuletzt bearbeitet:
@erix: Bitte auf 900x900 und 400KB max ändern die Bilder.

@Dummbatz: Bitte das Foto aus dem Quote rausnehmen. Im Originalpost reicht es aus ;)

Ja, aber neben schön/nicht schön, helfen die tumbscrews auch beim transportieren, und wie gesagt wenn Mann die box öffnen möchtet...
Weiter habe ich noch 2 'blade-server' Griffe herumliegen, muss mal probieren die drauf zu bauen :)

Edit: Photos reduziert! Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh