[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du das Seitenteilblech auf die Standard 90° (LianLi=120°) gesenkt hast, kannst Du jede deutsche Standard M3 Senkkopfschraube verwenden.
Screws and More (SAM) ist eine gute anlaufstelle wenn die von MDPC nicht erwünscht sind. Aber sprech mal mit Deinem "Pulverer" welche besser sind (Kreuz oder Inbus) weil Du ja sicherlich Weiße haben willst......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war am Wochenende mal in diversen Baumärkten, aber in keinem gab es einen Handsenker für Metall bzw einen Senker für die Bohrmaschine, welcher klein genug war.

Wo habt ihr die gekauft?

Wieso klein genug? Leute macht doch bitte mal den Kopf an...

Ich kann auch nen passenden Senker für M8 nehmen, wenn ich nur rechtzeitig aufhöre...

Edit: Ich benutze einen 12mm Senker, und ich hab beim Senken immer ne Schraube neben mir.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Senker sind doch nicht komplett Spitz, sondern vorne abgerundet. Und die Senker, die ich im Baumarkt gesehen habe, haben erst ab 5mm angefangen, und nicht bei 3mm.

Oder kann ich die trotzdem nehmen?

Meß mal bei deinem V35x wie breit die Senkung außen ist.
Für eine M3 Schraube muß das Loch ja schon größer als 3mm sein....

Auch wenn meist draufsteht daß sie für Holz sind, eignen die sich auch für NE Metalle und Kunststoffe.

Aber wieso unbedingt im Baumarkt kaufen??
Schmeiß mal Googel an.
myelektro24
Profibohrer
Stender Bautechnik
Westfalia
Louistools
Amazon

Zuletzt bearbeitet:
War eh im Baumarkt und hab halt direkt mal geschaut.
Dachte halt, daß die Senkung als Minimum die Größe vom Loch haben muss, aber wenns auch so geht bestell ich mir mal einen. Danke Dir.

Wenn ich bei Google Handsenker eingebe, hab ich innerhalb von 1min zig Links zu Tools in der sub-10€ Klasse mit Spitze, ohen Abrundung, 3 oder 5 schneidig, 12mm, 16mm usw.

Für 20,70€ + Versandkosten bekommt man die 12 Seitenteilschrauben bei Caseking in Form von 3x Lian Li MF-515B 3,5 Zoll Kit - black, sollten wirklich alle Schrauben weg sein.
Sollte mit das "billigste" sein um an einen komplett neuen Satz Schrauben zu kommen.
4 "Ersatzschrauben" hat damit auch jeder Käufer eines V35x schon Daheim, da ein Adapter im Lieferumfang vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
20€ für ein paar Schrauben, die eh wieder ausleiern? Ihr müsst echt schmerzbereit sein...

Zuletzt bearbeitet:
Naja man ist ja im luxx!
Und nicht jeder verliert alle Schrauben auf einmal. ;)
Meine Schrauben sehen auch nach 1,5 Jahren noch spitze aus... bis auf 1-2 die ich mir gleich am Anfang durch einen zu kleinen Schraubenzieher vermurkst habe.

Und wer sich die Seitenteilbefestigungsprozedur jeden Tag gibt und damit dann die Schrauben vermurkst, ist selber Schuld.

Ich kann meine Seitenteile 3mal am Tag öffnen, und das nen Jahr lang. Und ich garantiere dir, da passiert gar nichts. Wenn ich allerdings die Schrauben in 1,5 Jahren nur 3mal einem Schraubendreher aussetze, dann sehen auch weiche Schrauben noch Top aus.

Edit: Wenn ihr 20€ für ein paar Schrauben ok findet, kann Noedar ja seine Backplate demnächst für 200€ verkaufen. Wir sind hier ja im Luxx...

Is schon krass!...da legen die Kadetten 20 Euronen für nen paar Schrauben hin...und ich tausche ne BP gegen 49,90€.

Irgendwas mach ich falsch... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nur helfen... der eine oder andere hier hat vllt. einige 100,- € in den Cube investiert und ist sicherlich bereit für die Schrauben 20,- Euronen hinzulegen.

Und meine Schrauben sind auch nach vllt. 20x ein- ausschrauben noch voll in Ordnung.
Und ich denke sie machen auch locker 40-50x mit, allerdings muss man sie dann wirklich wie rohe Eier behandeln.

Könnte sich lohnen! ^^
Aber z.B. deine BP ist schon im oberen Preissegment angesiedelt.
Ich habe damals für meine BP nur 25,- exkl. gezahlt.
Die sah aber glaube ich nicht ganz so sauber geschnitten aus wie auf deinen Bildern.
Die wurde damals mit einem Laser ausgeschnitten und anschließend gekantet.

nene noedar, Du machst nichts falsch!
Auf Ausnahmen kann man kein Geschäft aufbauen.

Wenn man die Teile (HDD Käfige etc) eh braucht, ist das eine Sache, besonders bei schwarz, ist das eine Sache. Ansonsten............

Könnte sich lohnen! ^^
Aber z.B. deine BP ist schon im oberen Preissegment angesiedelt.
Ich habe damals für meine BP nur 25,- exkl. gezahlt.
Die sah aber glaube ich nicht ganz so sauber geschnitten aus wie auf deinen Bildern.
Die wurde damals mit einem Laser ausgeschnitten und anschließend gekantet.

Die Backplate ist im oberen Preissegment angesiedelt? Gerade waren 20€ für 12 Schrauben noch ok...

Und die 25€ für die Backplate, das war nicht zufällig quakemasterg?

Wie bitte pulvert den man Schrauben ?? Also so kleine ??

Also ich hab paar Jahre Kart gefahren, und was ich zu tun hatte wenn da was gepulvert wurde...mag ich garnicht mehr drüber nachdenken..

Kurzer Zustandsbericht für Noedar. Deine BP ist eingebaut, das was ich im Gehäuse nicht brauche ist raus. Nun kommt meine Hardware die Tage da rein, da es sich ja hier um meinen Alltagsrechner handelt wird an dem Gehäuse auch nichts weiter gemacht. Ich muss sagen das Teil passt perfekt, würde mich freuen wenn einige Hersteller mal so passgenaue Teile liefern würden.

Ich ahne schlimmes auf Dich zukommen wenn Deine Kantbank erstmal rennt ;-)

Aber dann hab ich ja endlich eins frei...mal sehen was ich aus dem mache, aber erst im nächsten Jahr. Bin schon in Urlaubsstimmung ;-)

Die Backplate ist im oberen Preissegment angesiedelt? Gerade waren 20€ für 12 Schrauben noch ok...

Und die 25€ für die Backplate, das war nicht zufällig quakemasterg?

Ich habe nur ein Lösungsvorschlag für das Schraubenproblem genannt.
Kann sein, das er es gemacht hat aber verkauft hat sie wodka2k4.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Ich bekomm im Marktplatz auch sonstigen Scheiß deutlich unterm tatsächlichen Wert.

Und ich kann dir versichern: solange du nicht connections zu jemandem mit nem Waterjet, Nem Laser oder ner CNC hast, kannst du 25€ für ne Backplate vergessen.

Wenn man sie bei ihm neu bestellt hätte wäre sie glaube ich auch nicht viel teuer gewesen. Es hätten sich immer nur 3 Leute finden müssen.

Wenn man sie bei ihm neu bestellt hätte wäre sie glaube ich auch nicht viel teuer gewesen. Es hätten sich immer nur 3 Leute finden müssen.

Glauben gehört in die Kirche.

Noedar's Backplate ist aus 2mm Alu, mit Folierung! und da steckt ne ganze Menge Hirn drin. Und da wurde nicht nur ein Prototyp gebaut. So gesehen sind 50€ sogar billig. Für ne Kleinserie.

Das war eine von Wodka2K die sind auch gut aber die von Noedar find ich persönlich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh