[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sonnyboy
5870 ist durch, natürlich wäre auch eine 6970 denkbar, aber bis die kühler dafür fertig sind könnts noch dauern, gleiches gilt natürlich auch für die 580er dann, mal sehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

hier noch nen pic vom dach, ist noch nicht final mit den kanten, müssen noch bearbeitet und geeddingt werden, in serie lassen wir den auschnitt dann martma machen, allerdings weiß der noch nichts davon muhahaha

quad003_800.jpg

das mesh ist übrigens das von a.c.ryan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martma sollten da finde ich aber einzelne Lüfterausschnitte ausgravieren.
Und dann mit bündig abschließenden Meshgitter von innen verkleiden, das würde richtig klasse aussehen.

Ansonsten absolut kranke Konstruktion, ziemlich cool.

Wenn martma das macht, da geht mehr als einzelne Lüfterausschnitte. Der kann mit seiner Gravurfräse alles ausschneiden...eine hälfte mit Lochgitter, die andere schräges logo, eingefügt in Stege u.s.w.
Das dann hinterlegt mit einer dezenten Randbeleuchtung...wäre cool :)

ziehen die Lüfter vom Radi die Luft rein? Das NT bekommt dann praktisch frische Luft vom Radi? Mhh, dann sitzen 2 Lüfter direkt über einander. Sollte man da nicht einen entfernen?
Also z.b. einen vom Radi weglassen und dafür eine "saugführung" fürs NT?

ich glaub das der plan war das die lüfter die luft durch den radi nach draussen blasen...
oder war es 2 rein 2 raus... mhmm grübel... kann mich da nicht mehr drann erinnern was Doc da mal schrieb.
Ich basteln grad an einem A05 für einen Kollegen... Das Ding ist Kompakt hat aber bedeutend mehr platz als mein 351... Verdammt verlockend...

@Noedar und Michael,

kranke Ideen habt Ihr da ausgeheckt aber ich kann mich mit derLösung sehr gut anfreunden und denke wenn das wirklich super funktioniert ist der Würfel sehr sehr interessant für viele User hier.

Kann sein das ich dann mein AMD vom A05 in das V351 von mir wandern lasse mit dem Quad Radi :d :d :d :d

Go go go

@mike
ja das A05 ist auch ein schnuckeliges Case, meins ist zum Glück nun fertig und ich kann mich hoffentlich bald wieder mit dem Cube beschäftigen.

aalso was die lüfter angeht, welcher hier saugt oder bläst ist noch offen und muss wohl dann per praxistest ausgelotet werden. der überm netzteil zieht auf jeden fall durch den radi rein und der netzteillüfter fliegt raus, alles andere wie gesagt ist noch offen. wenn die restlichen 3 lüfter auch reinziehen bekomme ich vermutlich die luft nicht mehr vernünftig raus aus dem case wenn es geschlossen ist, daher muss man das schlicht und einfach ausprobieren unter last usw.

hi Leute, wollte mal fragen ob es evtl die Möglichkeit gibt, eine Seite vom v351 mit einem Plexiglas Fenster auszustatten?!

Brauch noch jemand von euch Seitenteile oder sowas aus Alu ? Brauche noch ein paar, damit sich die Herstellung lohnt..

Grüße :wink:

Was genau hast Du vor? Hab mir grad n paar Seitenteil Rohlinge bestellt, weiß aber noch nicht genau, wie ich die bearbeite.

Nunja allerhand Metallarbeiten halt. Bei dir wäre das relativ ungünstig, weil das ja wiederum schon vorhandene Seitenteile sind, die dann bearbeitet werden.

Ich brauche ein paar Leutchen die vom quakemasterg etwas haben möchten, sprich Alu-Lüftergitter oder Platten in bestimmten Maßen, oder Seitenteile oder oder oder..

Grüße :wink:

Ich designe mir momentan meine Front und will die bei Martma machen lassen.
Was kann quakemasterg denn so? Hör ich grad das erste mal.

Welche NTs sind für das V351 empfehlenswert?
Habe momentan ein Corsair HX520 drin. Bin soweit sehr zufrieden. Was wäre eine gute Alternative? Coolermaster Silent Pro M500? Andere?

sooo,
wie man auf den bildern mehr als deutlich sehen kann, passt der mega shadow leider nicht, ausser man lässt das netzteil weg ^^

black&red_023.jpg

black&red_024.jpg

schade ist das, ist nen beeintruckendes teil der mega

Hätte einen Noctua NH-U12P, welchen ich gedreht auf einem Rampage II Gene montieren könnte. Wie soll ich den Lüfter am Noctua montieren?
Ganz an der Seitenwand und dann in Richtung Graka blasen lassen?
Wird so nicht der Luftstrom behindert? Frontlüfter blasen nach hinten und der 120er in der Noedar-Blende schaufelt raus.

Oder doch besser den NH-C12P drin lassen und nach unten blasen lassen?

Welche Variante ich besser? Hat da jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird Deine CPU ohne Lüfter am Noctua NH-U12P?
Meinen NH-C12P habe ich saugend, aber ich hab ja nur nen E5200er drunter..

@Hasenscharte:

Nein, nur was aus Metall. Er bearbeitet alles von einer großen Platte aus und da ist egal, was daran gemacht wird. Es geht in erster Linie nur um die Materialkosten, die sich für alle dann reduzieren würden. Was du gelasert haben willst, das wird dann dazuberechnet. Wenn du was brauchst, adde mich @ icq oder schreib mir ne PN - geht vllt. alles ein wenig schneller und einfacher ?! :wink:

Wie warm wird Deine CPU ohne Lüfter am Noctua NH-U12P?
Meinen NH-C12P habe ich saugend, aber ich hab ja nur nen E5200er drunter..

Momentan habe ich den NH-C12P (Lüfter saugend) auf einer i7 920 (BCLK 166; 3.33Ghz). Max Temp ist ca. 65 Grad. Also soweit alles ok. Frage mich nur, obs mit dem NH-U12P besser wäre.

Tendiere im Moment aber eher dazu den NH-C12P drin zu lassen, aber dafür blasend zu montieren.

Ich bin ja voreingenommen; aber ich würde den C12P drinnen lassen.
Bei mir war mit blasendem Lüfter die CPU & NB 2° kühler; dafür aber die darüberliegende Festplatte 5° wärmer....

Die NB vom Rampage II Gene könnte etwas weniger hohe Temps gut vertragen. Die liegen schon in idle bei 70° ...

Werde also den NH-C12P drin lassen und evt auf den NF-P14 upgraden.

Die NB vom Rampage II Gene könnte etwas weniger hohe Temps gut vertragen. Die liegen schon in idle bei 70° ...

Werde also den NH-C12P drin lassen und evt auf den NF-P14 upgraden.

NB ist ein problem, das stimmt, da kannst zuerst mal das pad gegen gscheide paste tauschen. ich mein den aufgeschraubten kühlkörper und nicht die komplette heatpipe konstruktion.
Wenn das noch zu wenig bringt (vermutlich) gibts nette zwergen tower chipsatzkühler von ich glaube noctua, thermalright u.s.w.

NB ist ein problem, das stimmt, da kannst zuerst mal das pad gegen gscheide paste tauschen. ich mein den aufgeschraubten kühlkörper und nicht die komplette heatpipe konstruktion.
Wenn das noch zu wenig bringt (vermutlich) gibts nette zwergen tower chipsatzkühler von ich glaube noctua, thermalright u.s.w.

Wenn der NH-C12P drin bleibt, kann ich keinen NB Kühler montieren. Diese Dinger von Noctua, Xigmatek, Thermalright usw sind zu hoch. Die würden mit dem NH-C12P kollidieren.

Das Pad werde ich auf jeden Fall durch eine gute WLP ersetzen. Hoffe das bringt was.

Wie isn das Lian Li V352 hinsichtlich der Wärmeentwicklung? Ich hab mein V351 damals aufgrund der zu hohen Hitze im Case wieder verkauft. Hat sich das gebessert?

Hi, das kommt generell auf das Managment an, sprich wie und wo du was hinpackst und wie du es kühlst. Es gibt 2 mir recht schleierhafte Eigenschaften des 352. 1. Warum Lian in der verbesserten Luftzufuhr in der Front, nicht gleich den gesamten Platz für 2X120er genutzt hat, optisch würde das jedenfalls für mich, keinen Unterschied machen. 2. Warum sie den hinteren außenliegenden Lüfter, nicht gleich für einen 120er genutzt haben, vieleicht auch gleich einen Slim. Ansonsten ist der Cube etwas besser durchdacht und die Temps werden (jeh nach Option) auch etwas besser sein als beim 351er Model. Wenn du jedoch vor hast alles orgnial zu lassen und auf eine gute LuKü setzen willst, mit entsprechender guter Hardware, wird der Unterschied nur marginal ausfallen.

Hi, das kommt generell auf das Managment an, sprich wie und wo du was hinpackst und wie du es kühlst. Es gibt 2 mir recht schleierhafte Eigenschaften des 352. 1. Warum Lian in der verbesserten Luftzufuhr in der Front, nicht gleich den gesamten Platz für 2X120er genutzt hat, optisch würde das jedenfalls für mich, keinen Unterschied machen. 2. Warum sie den hinteren außenliegenden Lüfter, nicht gleich für einen 120er genutzt haben, vieleicht auch gleich einen Slim. Ansonsten ist der Cube etwas besser durchdacht und die Temps werden (jeh nach Option) auch etwas besser sein als beim 351er Model. Wenn du jedoch vor hast alles orgnial zu lassen und auf eine gute LuKü setzen willst, mit entsprechender guter Hardware, wird der Unterschied nur marginal ausfallen.

Schade, basteln wollte ich nicht unbedingt

Hat noch jemand ein schwarzes rechtes (von vorne gesehen) LianLi v350 seitenteil über und würde es mir günstig vermachen? hab da derzeit eine offene Höhle:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh