[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nen Abend,

hab mir die Kritik zu Herzen genommen und den 120er hinten nochmal verkleidet, nun sieht es aus wie mit dem 80er Orginal.
Ein paar Luftzufuhr und Atemlöcher wurden auch noch hinzugefügt.

Gruß
Oli

Sorry für die Bilderquallie, wohne unter dem Dach und bin zu faul den Cube nochmal raus zu schleppen.

Die Füße vorne sind aus UV Blau Plexi mit UV LED´s, die gesleeved, durch die offen gebliebene Bohrung vom Lüfterhalter der entfernt wurde, hindurchgeführt wurden.

Gruß
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage, wo bekomm ich dies Maße für den Backplatemod her?

Besitze nun auch ein Lian Li V350 in Silber und bin Glücklich, außer, dass ich keine ordentlichen Kühler verbauen kann.

Okay ich schreib Noedar mal ne PN, obwohl ich sowas lieber selber machen würde, weil ich noch seitenteile von meinen alten Lian Li da hab.

Ja aber irgendwie hab ich kein Plan, wie man einen 120 Lüfter dorthin setzt, wo jetzt das Netzteil ist...

So ungefähr :)
img_5281osrb.jpg

Nein, kann man auch nicht. Die Pulverschicht wäre so dick, daß man nicht mal das Gewinde erahnen könnte. Die sind/waren mit Sicherheit brüniert. :)

Das stimmt leider nicht. Gute pulverer können im mü Bereich beschichten. Das trägt kaum mehr auf als ein Eloxat.

Hab mich selbst erschrocken als die die Bremsanlage von meinem B10 beschichten lassen hab. Sogar der filigrane Schriftzug in der Spange des Bremssattels war noch zu lesen.

€dith fragt: Damit es zum Thema passt :d Gibt es eine Übersicht welche Teile Noedar für die V3XX Serie anbietet? Überlege gerade ob ich nächste Woche nen Sockel 1155 oder 1156 da reinzimmern soll.

Zuletzt bearbeitet:
€dith fragt: Damit es zum Thema passt :d Gibt es eine Übersicht welche Teile Noedar für die V3XX Serie anbietet? Überlege gerade ob ich nächste Woche nen Sockel 1155 oder 1156 da reinzimmern soll.

Noedar sollte langsam mal einen Shop für V3XX-Freaks aufmachen :)
Auf jeden Fall hat jede Menge klasse Ideen ins Gehäuse einfliessen lassen.

Daten-Schwebe
NT-Schwebe
Mainboard-Tray-Schienen
Backplate
Anschlüsse für modulares Kabelmanagment

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Bei Schrauben ist das anders, da geht das nicht, schon alleine weil die Beschichtung beim Einschrauben das Gewinde abgerieben und blockieren würde

Hat doch keiner geschrieben das die gesamte Schraube gepulvert werden muss. Das Gewinde muss doch gar nicht beschichtet werden. Glaub mir, wenn ich schreibe das das geht dann sicher nicht ohne es zu wissen.

Noedar sollte langsam mal einen Shop für V3XX-Freaks aufmachen :)
Auf jeden Fall hat jede Menge klasse Ideen ins Gehäuse einfliessen lassen.

Daten-Schwebe
NT-Schwebe
Mainboard-Tray-Schienen
Backplate
Anschlüsse für modulares Kabelmanagment

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Muss dem nachher mal ne PN schreiben :d Danke für die Auflistung

Hat doch keiner geschrieben das die gesamte Schraube gepulvert werden muss. Das Gewinde muss doch gar nicht beschichtet werden. Glaub mir, wenn ich schreibe das das geht dann sicher nicht ohne es zu wissen.

Danke Stullen Andi!:hail:

Genauso hatte ich es geschrieben und gemeint.

Wo ich mir nicht 100% sicher bin, ist ob es leichter ist Kreuz- oder Inbusschraubköpfe zu pulvern. Bei Handwerksbetrieben habe ich immer den Eindruck daß die Antwort davon abhängt ob sie etwas machen wollen oder können. Sprich, "geht nicht" ist Sinonym für "kann ich nicht" oder "will ich nicht machen".

Hab bei uns im Münsterland nen sehr fähigen Betrieb kennen gelernt. Die bieten halt das Pulverbschichten mit allem drum und dran an (Strahlarbeiten, Trockeneisstrahlen und noch ein paar Dinge)

Und selbst wenn Du ihm mit etwas ankommst was er noch nicht gemacht hat oder sich nicht bewusst ist ob es funktioniert, er gibt sich Mühe und versucht es einfach.

Habe mir ja nun auch so ein Gehäuse gekauft und werde balb mal nach Nottuln fahren um ein paar Dinge beschichten zu lassen. Dann werde ich auch gleich ein paar Schrauben machen lassen. Kann ihn gerne fragen ob Kreuzschlitz oder Inbus einfacher zu realisieren sind.

Ach wie ich euch beneide.
Hier auf dem norddeutschen Flachland, sind gute Handwerksbetriebe rar. Der nächstgelegene Pulverer für uns südlich von Hamburg ist ein Betrieb zwichen Bremen und Osnabrück. (Ein Betrieb der Einzelteile, gut pulvert, und das zu einem bezahlbaren Kurs.)
Ganz anders als in der Region Münsterland bis zum Bergischen, oder der Region Baden, Würtemberg, und Schwaben.

Muss dem nachher mal ne PN schreiben :d Danke für die Auflistung

Ich habe selbst schon in einem Elox und Pulverbetrieb gearbeitet, sollte also auch wissen was ich schreibe. Ich will mich da nicht streiten, jedoch bin ich auf die Ergebnisse und Kosten für M3 mini Schrauben die gestrahlt, geäzt und statisch gepulvert werden und dann gebacken, sehr gespannt. :wink:

Irgendwie bin ich froh, dass ich mir mit V2A und V4A Schraubis den ganzen Zirkus erspare...

Also dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, weil ich möchte nicht an meinem Case rumsägen, weil das wird krum und schief.

Oh nein Andi :)
Hätte ich das gewusst das mein/dein Cube gepulvert wird, dann... :)

Mach was schönes draus ;)

Keine Sorgen, aussen bleibt alles beim alten. Aber eins mochte ich noch nie an Lian Cases, blankes Alu im inneren!

Und da in kürze noch nen neuer Midi Tower eintrudelt kann ich mir einen Weg sparen :d

Ich habe selbst schon in einem Elox und Pulverbetrieb gearbeitet, sollte also auch wissen was ich schreibe. Ich will mich da nicht streiten, jedoch bin ich auf die Ergebnisse und Kosten für M3 mini Schrauben die gestrahlt, geäzt und statisch gepulvert werden und dann gebacken, sehr gespannt. :wink:

Die kosten stehen doch auf einem ganz anderen Blatt. Aber sicher nicht mehr wie 20€ für 12 Schrauben wie es beim HDD Rahmen der Fall wär.

Lass dich überraschen.

Klaatsch,
nix für ungut. Bitte stell den Link zu den 120° M3 Schrauben.
Performance PCS ist den meisten hier bekannt, einige haben sich sogar gerade an einer Sammelbestellung beteiligt. Aber besagte Schrauben haben ich weder dort noch in einem anderen Shop gefunden.

Wenn Du jemals in der Nähe von Buxtehude bist, geb ich einen aus!

Mist, mit englisch als Muttersprache hätte ich schon auf pan head screws kommen können. Hatte nochmal mit LianLi screws gesucht: nada!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh