[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit meinen Cube schlicht und ergreifend fertig.
So sollte er sein und jetzt wird nichts mehr verändert. ^^

Die Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und bis auf die Lautstärke bin ich mehr als zufrieden mit dem Case und dem System.
Ich bin wirklich fit was Silentkomponenten angeht aber den Cube leise zu bekommen und ein bisschen Leistung zu haben ist schon eine Aufgabe.
Die H50 hat da aber sicherlich auch etwas Schuld, das sie mit Abstand die lauteste Komponente im System ist, selbst auf 800U/min. :heuldoch:

Diesmal wollte ich aber keine Löcher in Case säbeln und deshalb ist hier Endstation.

Ein V300 in schwarz wäre noch was, aber ansonsten bastel ich bald an meinem V1000.:hail:

Der Thread bleibt natürlich weiterhin unter Beobachtung! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff ich hab meine noch nicht in bertieb:d
hoffe es wird erträglich, bin aber guter dinge das es klappt.
wenn nicht müssen alle tricks ausgegraben werden... :)

Seit dem ich für einen Kollegen einen Supersilent LuKü pc gebaut hab, nervt mich das surren meiner pumpe im cube abartig.
Hoffentlich komm ich bald mal zum geplanten umbau auf Mod-Backplate und neue seitenteile, ich befürchte aber das wir da vorher noch 2011 schreiben.

Frage an die Modder/Sleever und crimper unter auch, ich brächte ein paar SATA stromstecker mit "geraden" Kabelzuleitungen. Bisher bin ich da nur bei MDPC-X fündig geworden. Gibts Vollbestückte (5polige) Adapterkabel die ich da günstiger "schlachten" könnte ?

Frage an die Modder/Sleever und crimper unter auch, ich brächte ein paar SATA stromstecker mit "geraden" Kabelzuleitungen. Bisher bin ich da nur bei MDPC-X fündig geworden. Gibts Vollbestückte (5polige) Adapterkabel die ich da günstiger "schlachten" könnte ?

Wie meinen? Adapter von was auf was?
Gehe mal davon aus, daß Du vom NT zu den HDDs willst.
Modulares NT?
Oder willst Du von einem Molex oder Sata Anschluß verlangern?
Buchse/Stecker plus Kabellitze kaufen (Reichelt).

Ich habe ein Modulares NT (enermax infiity 720), möchte mir aber 2 Kabelstränge Selber konfektionieren damit ich ein sauberes case hab.
Bisher habe ich bei den Sata Stromsteckern nur die Troughversionen oder eben 90° end.
Haben würde ich aber gerne 180° sata stromstecker, oder inline, welche ich bisher nur von MDPC-X gefunden

Als Billigeren ersatz für eine MDPCX bestellung für die Inline teile dachte ich an "standard" 4pin molex to Sata strom adaptoren, da sind meistens 2 inline Sata stecker drann. Leider fehlt da der 5. Draht (dessen sinn ich im moment eh nicht verstehe)
Wahrscheinlich wirds eh einen MDPCX bestellung werden weil sich nix passendes findet.

Die normalen 180° bekommst nur bei Nils oder bei Performance PC's in USA.
Hab mein NT Strang auch komplett selbst gemacht und bei Nils die SATA Stecker geordert.

Der fünfte Draht ist für 3,3V welcher in der SATA Spec steht, aber nicht gebraucht
wird.
(check Deine Links, gehen alle drei zu MDPC)

Die heißen eigentlich "through" (durchgang) und "end" und sind beides 90° Stecker wo die Drähte durch Klingen gezogen werden (schneidet die Isolierung und macht Kontakt).

180°?? Du meinst 0°, also wo die Adern und der Stecker in einer Ebene sind? Die gibt es nur vorkonfektioniert. Wenn ich fragen darf: warum willst du sowas, wenn Du eigene Kabel bauen willst?

ooops seh gerade daß nils jetzt auch die normalen (0° / 180°) zum selber crimpen hat. Ist das geiiiiilll!!

Zuletzt bearbeitet:
Aloha Jungs,

hab gestern ein bisschen gebastelt, nur habe ich leider die Löcher für die Nieten zu groß gebohrt -.-
Das komische: Die Nieten kann ich jetzt noch so perfekt fest-"zurren" im Tray, doch mit Noedars Backplate zusammen (auch vorgesenkt) passt das nicht...so'n Ärger. Gibt es noch Nieten mit "größerem" Nietdorn ? Hatte meine aus einer Sammelbestellung hier im Luxx [3,0 x 6 mm].

Habt ihr ansonsten einen Link zu Schrauben + Muttern in schwarz, die ihr evtl. selber benutzt habt ?

Zu allem Überfluss ist mir dann auch noch ohne Einwirkung jeglicher Kräfte meinerseits die hintere Seite vom eigentlichen Seitenteil abgebrochen:

Ja, gestern war ein echter Sche***tag.

Au Backe!

Screws and more (SAM) haben eine eigene Rubrik für schwarze Schrauben und Muttern.

Wie groß ist denn das Loch? Passen die Nietmuttern von LianLi? Schau mal einige Seiten zurück, da schrieb doch Meister noedar daß die 4,1 (????) Bohrlöcher brauchen.

Danke euch beiden erstmal :wink:
Bob du hast ne PN !

Und Max, ja.. wie soll ich sagen?
Ist halt so :fresse: scheinbar hat der Vorbesitzer da in der Nähe schonmal rumgewerkelt aber ich schätze das eher als mittelschweres Übel ein. Ich werde da eine Aluplatte hinternieten und dann geht das wieder - das mit der Backplate ist eher mein Problem..

Der fünfte Draht ist für 3,3V welcher in der SATA Spec steht, aber nicht gebraucht
wird.
(check Deine Links, gehen alle drei zu MDPC)

Die heißen eigentlich "through" (durchgang) und "end" und sind beides 90° Stecker wo die Drähte durch Klingen gezogen werden (schneidet die Isolierung und macht Kontakt).

180°?? Du meinst 0°, also wo die Adern und der Stecker in einer Ebene sind? Die gibt es nur vorkonfektioniert. Wenn ich fragen darf: warum willst du sowas, wenn Du eigene Kabel bauen willst?

ooops seh gerade daß nils jetzt auch die normalen (0° / 180°) zum selber crimpen hat. Ist das geiiiiilll!!

3 Links zu mdpcx weils beim nils genau 3 sorten gibt.
through ist 90° gewinkelt, aber die kabel gehen WEITER
90° endstück ist auch abgewinkelt aber das LETZTE am Kabel.
Für mich stellt sich eben genau die Frage ob ich mit den Crimp-lösungen von Nils für die 0/180° versionen den besseren griff mache oder ob eine Vorkonfektionierte lösung die ich dann schlachte/verlänger oder Kürze/und dann sleeve eine bessere wahl ist.

Kann mir mal ein V350/V351 Besitzer sagen, ob hinten auch auf der rechten Seite Platz für einen 120er wäre? Also da wo normalerweise der Festplattenkäfig sitzt. Passt da einer über die Slotbleche?

Zuletzt bearbeitet:
@snook
Du hast immer noch gesagt wie groß Du das Loch gemacht hast!?!? Passen die Nietmuttern die an einigen Stellen ja über sind nach Backplate mod?

@saxo....
Die gekrimpten Stecker von Nils sind die Beste Lösung, kontaktmäßig. Aber meist ist der "Schwanz" nach hinten nicht erwünscht, oder gar möglich.
Schneidklemmen sind fast so gut; die Kontaktfläche ist kleiner aber hält gut (90° through oder end-cap ist kontaktmäßig das Gleiche).
Selbstgebastelte = zusammengestückelte Kabel sind nicht empfehlenswert, da es anfällig für Lötfehler ist.

@DJXaero
Nein, passt nicht. (siehe Post #776, auf dem Photo gut zu erkennen.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke auf jeden Fall für das Bild, das hat mir prima geholfen.
Ich hab mal mit Photoshop fix was hingeschummelt, mit ein bischen gefriemel könnte das ganz knapp rein passen, wenn man genau arbeitet.

So in etwa wie im Anhang würde dann die Backplate aussehen.

Also bleibt die Planung erstmal wie sie ist. Ich leiste euch dann demnächst hier Gesellschaft mit einem V351. :)

Anhänge

• img_5225o6xw.png
    img_5225o6xw.png
    78,7 KB · Aufrufe: 81
@mru:

Ich verstehe deine Frage nicht genau. Also die Nietmuttern habe ich von der Backplate nicht abgebaut und in die neue reingebastelt, wenn du das meinst?

Ansonsten zur einfacheren Erklärung:
Ich habe die Löcher erst mit (5mm?) angebohrt und danach, als ich dachte "nu ist eh alles zu spät" habe ich dann mit nem 7,5mm nachgebohrt, also gesenkt. Passt soweit eigentlich auch super:

Bei einem Loch hat das Alu aber nachgegeben:

Das sind btw. die M4 Schrauben von MDPC-X. Gucken dann gesenkt auch noch ein Stück durch:

Nieten kann ich jetzt wohl knicken, da meine Nietzange da nicht mehr "reinpasst":

Also habe ich überlegt:
Ich kaufe mir einfach M4 schrauben von SAM und mach sie mit Sechskantmuttern auf der anderen Seite zu. Was sagt ihr dazu?

Grüße :wink:

mdpc-x hätte da eig alles was du bräuchtest. nils hat auch snap caps im angebot die sich glaube ich nicht schlecht machen würde

Das Ding ist:
Die Schrauben halten so nicht. Da MUSS ne Mutter hinten rauf..

E: Ich seh grad: Nils hat seit neuem ja sogar Muttern da? :) Sehr geil !

Zuletzt bearbeitet:
snook
ja die M4 Schrauben & Muttern sollten passen.

Ich will Dich ja nicht fragen wie man auf die Idee kommt mit einem 5mm Bohrer an einem Gehäuse zu bohren............. kopfkratz!

Sowas hab ich mich auch schon gefragt :fresse:
Nu' ists passiert und ich muss das beste draus machen. Das kann ich eigentlich relativ gut - iwas verhunzen und dann ausbessern :d

Mal schauen, ich denke wenn das überstanden ist, sollte es voran gehen :)

Ehh...mit nem Bohrer senken!?...das würde ich mich nicht wagen. Mutig, mutig...;)

hm...weiß nicht ob's hier reinpasst. Aber ich zeig euch mal meinen Chief der letzten Wochen, meiner Freien Zeit...

Nu ja, eigendlich ist's ein Nachbau vom v300. Nur ein bischen flacher...:d

Zuletzt bearbeitet:
Ehh...mit nem Bohrer senken!?...das würde ich mich nicht wagen. Mutig, mutig...;)
hm...weiß nicht ob's hier reinpasst. Aber ich zeig euch mal meinen Chief der letzten Wochen, meiner Freien Zeit...
Nu ja, eigendlich ist's ein Nachbau vom v300. Nur ein bischen flacher...:d

Die abgeschrägten ecken erinnern mich an das Qmicra V2...

darf man die außenmaße des noedar cubes erfahren? das gehäuse fasziniert mich gerade :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh