[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tomyboy134,

ist der dick man! Du weisst sicher, das der seine bessere Leistung erst mit einem zweiten Lüfter bringt?...und das wird das nur mit einem BP-mod funktionieren, denke ich.
 
Hallo,

in welche Richtung lasst ihr den Noctua C12P blasen?

Standardmäßig bläst er ja nach unten und damit genau entgegen gesetzt zur Richtung des Netzteillüfters, welcher sich direkt darüber befindet.

Viele Grüße
miwin

Diese Frage würde mich auch mal interessieren.

Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen.

Thx


Im Normalfall würde ich den Lüfter auf jeden Fall saugend montieren, weil sonst Lüfter und Netzteil die Lüft in verschiedene Richtungen bewegen. Oder du machst es wie ich und drehst den Lüfter im Netzteil um, damit man den CPU-Lüfter blasend montieren kann und so beide die Luft ins Gehäuse reinblasen. Funktioniert beides bestens. Aber Vorsicht beim Öffnen vom Netzteil, weil da noch Restspannungen drauf sein können!!!
 
Sooo ich bin seit heute auch ein Besitzer eines schwarzen V351s.
Nur die Hardware fehlt noch...

Hab jetzt schon öfters Bilder von anderen Backplates gesehn.
Ich hab ja prinzipiell etwas gegen 80mm Lüfter, deswegen hab ich mir gedacht, dass ich mal hier nachfrage, wo ich so ne Backplate mit 120mm herbekomme ;)
Würde nämlich dann gerne meinen Thermalright True Black weiterverwenden wenn das möglich wäre.

So also hier die Fragen:
wo bekomm ich so ne Backplate mit 120mm Slot her ?
wie teuer ist sowas ?
Kann man den True Black weiterhin verwenden (mit neuer Backplate)
wie wird die neue Backplate befestigt ?

Grüße
s1m0n
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn doch irgendwie reinbekommen :d













und er passt doch ohne mod :hail: nur mit einem Lüfter aber die Temps sind schon jetzt viel besser als mit dem C12P.

Prime + Furmark mit C12P -> CPU 60°C GPU1 83°C GPU2 72°C

Prime + Furmark mit H70 -> CPU 49°C GPU 80°C GPU2 70°C

Hab im kleinen drin:

Q9550@2,83ghz
Asus Maximus 2 Gene
Dominator GT@1066 DDR2 !
ATI HD 5870
Nvidia Geforce 8600GT als Physx
GSkill Falcon 128GB
Seagate Barracuda XT 2TB
BeQuiet! Dark Power Pro P7 750Watt

:fresse:
 
Ich würde den Kabelbaum mal verkleinern.

Jede Wette das Du dann noch weiter runterkommst mit den Temps.
 
Hallo tomyboy134

habs wahrscheinlich überlesen: hast du da einen H50 "eingepaßt" ?
In welche Richtung hat dein Noctua vorher geblasen: onboard oder NT?

Viele Grüße
miwin
 
Ne ich hab den großen Bruder genommen den H70 und hab mich gequält ihn reinzubekommen :d

Hatte davor den C12P blasend ins Netzteil montiert gehabt.

Ist schon krass wenn man wieder ne 3 als erste Zahl hat im idle Modus.

CPU 33°C :hail: GPU1 44°C GPU2 52°C idle



naja jetzt ist der C12P wie der IFX 14 in Rente gegangen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste H70 in einem V351B hier im Forum, allerdings nur eingeklemmt, geht es auch festinstalliert?

Und sofort die Schutzfolie von der schönen Plakete abmachen, ist doch mit Abstand das schickste an der neuen H70. ^^

ps: und Kabelmanagement solltest du auch nochmal überdenken so sieht man ja gar nichts von den schönen (und teuren) Dominas.

edit2: Ich habe auch sehr viel bessere Temps wenn der Lüfter die Luft von der Front ansaugen kann und die Luft durch den Radiator über den CPU-Sockel zum Netzteil befördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
booohhhhhhh,
corsair 650hx alle kabel vom 24-pol. stecker um ca. 30cm gekürzt und wieder zusammengelötet, dann gesleeved, größeren ausschnitt am nt-gehäuse gemacht, alles wieder zusammengebaut und jetzt jiggert es ziemlich seltsam (nein es ist nicht der lüfter) jemand ne idee was das sein kann? sind die kabellängen womöglich irgend ein standard und dürfen eine bestimmte länge nicht unterschreiten?
schade um das gute stück r.i.p.
 
Hier mal ein screenshot unter last.

Was für Temps. habt ihr mit dem H50?
 

Anhänge

  • load.jpg
    load.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 201
Was bedeuet denn jiggern? ^^
Dann kann man dir vllt. sagen was es ist.

Ich hatte am Wochende auch mein komplettes Netzteil gesleevt, habe es dann angeschlossen, und es macht nur kurz Pfieep und der Rechner geht nicht an.
Es war bei mir doch glatt ein Kabel am 24Pin ATX falsch gesteckt, Orange und Rot vertauscht, da habe ich noch Glück gehabt, einfach umstecken und es läuft wieder.
Ist mir vorher noch nie passiert.
 
ich habs bisher auch nur an nen netzteiltester angeschlossen, der zeigt auch alle leds grün, d.h. rein stromtechnisch sollte es auch in ordnung sein. falsche belegung kann ich ausschliessen, habe ein kabel nach dem anderen bearbeitet, es war immer nur ein pin draussen. das geräusch kann ich nicht besser 'beschreiben' ist halt son regelmäßiges ticken im sekundentakt, hab ich noch nie gehört sowas und ich hab schon einige netzteile am laufen gehabt, will den mist jetzt nicht mehr auseinanderreissen, deckel ging eh grade noch so druff ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

sleeveworld gibts ja glaub nimmer, kennt sonst noch jemand einen der sich sowas gewerbsmäßig antut ??
 
Da wirst Du ums aufmachen nicht drumrum kommen!
Hört swich nach einer elektrischen/statischen Entladung an.
Könnte es sein daß die Plastikfolie nicht mehr dort ist wo sie hingehört?
Kontrollier ganz genau ob Du irgendwo "Funkeneinschlagspuren" (ich liebe Deutsch für solche Worte!!!) sehen kannst.
 
@mru, ich meinte ja auch nur das ich es heute nicht mehr aufmache ^^
werd mal nachschauen, aber könnte tatsächlich funkeneinschlag sein vom geräusch her, die folien sind alle drin, aber ich hab doch alles ziemlich zammqueschen müssen, womöglich irgendwas bissi beiseite gedrückt was nicht sein soll / darf.
werde es nochma im dunkeln kurz anlaufen lassen, vielleicht sehe ich ja sogar das minifeuerwerk ^^
 
Im Forum ist noch ein User unterwegs der es auch für ein kleines bisschen Kohle sleevt.
Bin mir aber nicht mehr sicher...ich glaube fhantastic...irgendwie so...musst mal im Sleeve Thread nachfragen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...emover-howtos-12-a-732763-8.html#post15253216

Ich bin heute auch wieder von meinem neuen V1000 ins V351B umgestiegen, da fällt einem mal wieder auf wie breit das Teil ist!
Das V1000 hat sehr viel besser auf meinen Schreibtisch gepasst.
Dafür habe ich jetzt endlich die C02-B Laufwerksblende eingebaut, jetzt sieht es endlich schön clean aus.

033uwzn.jpg


Sieht wirklich ganz gut aus, nur die Verabeitung der C02-B Blende ist sowas von schmutzig.
Der Auswurfknopf ist schief, das Metal um den Auswurfknopf ist total verbogen, die Klappe besteht zu 80% aus Plastik, wirklich eine Schande für LianLi. -.-
Und das ist bei allen C02-B Blenden so, ich hatte mir bei Caseking 4 Stück zeigen lassen.
032umnq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, habe ich doch geschrieben! ^^
Sehr ärgerlich wie das ganze V351B, alles schief von den Nieten über die Laufwerksblenden die verbaut sind, schlechte Eloxierung in den Belüftungslöchern.

Boah wenn ich mir da das V1000 ansehe das sind die Blenden absolut bündig mit der Front, bei V351B alles schief.

foto15002fis.jpg
 
Exodus
Hängt es vielleicht eher mit dem Altersunterschied zwischen V1000 und V351 zusammen?
Ich finde die Größe des V350/351 immernoch als nahezu ideal für einen HTPC, oder Bürorechner. Aber die so gerühmte Quali von LianLi hat (sehr) stark nachgelassen.
 
boooohhhhhhhhhhhhhhhhh,
netzteil komplett zerlegt, offen laufen lassen ohne schachtel > knispelt immernoch. netzteiltester gegen sonen atx überbrückungsstecker getauscht >> keine veränderung.
dann in der letzten verzweifelung mal bissi last (olle 500er samsung) drangehängt und ersma ruhe bis die spindel volle drehzahl hat, dann gings wieder los. also muss mehr last dran dauerhaft. nen abit aw9d ausgegraben, celeron druff, 2 riegel ram, irgend ne olle ati auch noch druff und feuer >>> board startet durch und ruhe im kasten >>> selten sooo doof geschaut.
fazit: zumindest dieses beknackte hx650er nt braucht ne bestimmte Last, ansonsten jiggert bzw. knistert es, diese erfahrung kostete mich ca. 12 std. meine lebens, werde wohl corsair bzw. seasonic die das teil letztendlich bauen ne gesalzene rechnung schicken muhahahaha
hätt ich das nt direkt ans evga angeschlossen, hätte ich wohl dieses geräusch nie und nimmer gehört > macht man aber nicht nach so einem eingriff, manschma sollte man einfach ein bissi mehr noooob sein ^^
 
Naja das waren dann lange Stunden der Erleichterung !
Hauptsache es funzt jetzt wie es soll.
 
hat wer von euch eine 470 GTX mit dem standard kühler im V35x? Wie schauts dort mit der temperatur und der länge aus?

MfG
 
booohhhhhhhh nächstes prob ^^
baue ich eima nen lukü rechner, wäre eine funktionierende lüfterregelung seitens des boards ja mal ausnahmsweise von vorteil >>> da geht garnichts bei dem evga brett, egal welche einstellungen >> vollgas auf allen lüfteranschlüssen aaarrrglllllll
steht so in der art auch im evga p55 sammelthread, hättech ich wohl vorher mal lesen sollen.......
any idea?
 
Mit Speedfan geht da gar nichts ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh