[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedfan hannech noch nicht probiert, dachte bei den geilen einstellmöglichkeiten im bios machste das übers board >>> ich check das ma mit evga direkt kann ja wohl ned sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat noch nie eine mobo Lüftersteuerung die, außer CPU, irgendwie brauchbar gewesen wäre....
Ist auch ne gute Ausrede eine gute zu kaufen: Scythe slave (mit automatic) oder Zalman MFC1 plus.

Exodus
Hängt es vielleicht eher mit dem Altersunterschied zwischen V1000 und V351 zusammen?
Ich finde die Größe des V350/351 immernoch als nahezu ideal für einen HTPC, oder Bürorechner. Aber die so gerühmte Quali von LianLi hat (sehr) stark nachgelassen.

@mru: Ich denke schon es liegt am Alter, dass entwickelt sich aufjedenfall in die falsche Richtung, das sieht man auch an den teilweise merkwürdig gestylten Gehäuse in letzter Zeit.
Das ist aber vllt. Geschmackssache! :d

Zurück zum V35x..

Mal zwei Bilder von Status:

foto1541kopiemfus.jpg

foto1510kopieaa8e.jpg

hat wer von euch eine 470 GTX mit dem standard kühler im V35x? Wie schauts dort mit der temperatur und der länge aus?

MfG

Passt, ich hab eine MSI drin.

Die Stromanschlüsse kommen von oben, da sind die Aussparungen im LW Käfig. Zum Front Lüfter hab ich ca. 4 cm Platz, der pustet schön in die Karte rein.

Temps bei Auslastung mit Boinc 80°. Leise ist das natürlich nicht. Im Moment hab ich noch den AMD Boxed Kühler auf der CPU, der übertönt die Graka recht locker wenn ich das Gehäuse zu mache.

Wenns nicht drängelt kann ich Dir in absehbarer Zeit sagen was sich ändert wenn die Noedar BP drin ist.

1-2 Bilder habe ich auch noch.

foto1520_kopieuib2.jpg

Hier sieht man auch nochmal die nicht ganz sauberen Ausschnitte für die H50.
Schaut nen bisschen aus wie von ner Maus reingenagt. ^^#
Und man sieht dem Rechner auch langsam sein Alter an.

so, nachdem der kampf mit dem nt zugunsten von onkel mips ausgegangen ist, gings heute nochmal ans blech^^
ersma die letzten beiden bohrungen für die schrauben auf der linken seite gesetzt, natürlich ersma am lianli, danach auch durch die backplate. lianli seitige löcher mit nem 4,1er (danke noedar für den tipp) und dann die orginal lianli einpressmuttern versenkt. backplate dann final mit 4mm bohrer versehen und gut > passt und die backplate sitzt jetzt bombenfest ^^
leider dann beim netzteil einabauen gemerkt, das noch zuviel material am lianli auf der rechten seite steht, also nochmal alles zerlegt und nochmal gaaaanz vorsichtig gefeilt. nach dem dritten mal 'probemontieren' vom netzteil > passt endlich und die feilen können zurück inne werkstatt.
und so schauts dann aus wenn es perfekt sein soll..............

black&red_022.jpg

black&red_021.jpg

black&red_020.jpg

als nächstes kommt dann wieder bissi technik, evtl. anderer towerkühler mal sehen, thema lüftersteuerung, laufwerk aussuchen, graka blende vom pulvern warten usw. usw.
stay tuned

Sauber, Doc!...1+ :)

:bigok:

@ExoDu$...das erste Bild oben gefällt mir sehr! :)

Ach ja, neue BP's gibt es ab mitte nächster Woche. In schwarz matt gepulvert, ein paar Tage später.

Gibt es noch Wünsche, Vorschläge & Verbesserungen?...dann haut mal rein, noch ist Zeit :d

Zuletzt bearbeitet:
thnx schoma.....
aber, welcher towerkühler da passen soll frach ich mich immernoch, weil der sockel bissi arg mittig sitzt bei den 1156er brettern, was meint ihr?

der mega shadow sollte morgen eintrudeln, bin ich ja mal gespannt ob der da reinpasst ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

falls der passt, wird er noch bözer aussehen der klene

Hat schon mal wer diese Einbaublende in ein V351 verbaut ?
Da könnte man ja dann die Front Komplett schalterlos gestalten und ein Seitenteil wäre infacher in der Produktion wenn man nur einen 5.25" Slot benöigt und das Originale Front (Side) IO Panel entfallen kann.
Dadurch könnte man die Lüfter in der Front des V351 vor das gitter montieren...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn sowiso eine neue Front in der Planung ist...dann ist's eine Alternative die in die Überlegung mit einbezogen werden kann.
Prima Link, saxovtsmike :)

Die schwarzen Knöppe sind geil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehen dann Caseking bald die Seitenteile von Lian Li aus :d
Wenn jeder sich ein neues Front- und Seitenteil machen läßt.
Die Idee ist aber echt Prima :bigok:

Ich hab das Teil, weil die Frontknöppe durch IR Empfänger und durch "WD Capacity Gauge" (HDD Füllstandstandsanzeige) ersetzt werden.

Wie würde man eine neue Frontplate mit dem Gehäuse verbinden? (Ohne Bohrlöcher!)

Doppelseitiges Klebeband is wohl nicht so schön...

EDIT:
Oder die neue genauso herstellen wie die alte Front, dann kann genietet werden.

Zuletzt bearbeitet:
sooo,
wie man auf den bildern mehr als deutlich sehen kann, passt der mega shadow leider nicht, ausser man lässt das netzteil weg ^^

black&red_023.jpg

black&red_024.jpg

schade ist das, ist nen beeintruckendes teil der mega

noch jemand ne idee welcher towerkühler da passen könnte? ansonsten werd ich mal den pulverer anhauen ob der den vernickelten noctua schwarz pulvern kann.

Wie würde man eine neue Frontplate mit dem Gehäuse verbinden? (Ohne Bohrlöcher!)

Vielleicht mit angeklebten Winkeln?

Diese Nieten auf der orginalen werden durch drehung und der dadurch entstehenden Wärme verschweißt. Bei zu hoher Wärme/Druck entstehen diese Dellen in der Front ;)

Die alten Nieten irgendwie abknipsen und mit der Bohrmaschiene....???? hmm..

@ Doc...schade, wenn die Pipes nicht im Weg ständen, würde ich sagen einfach ein paar Lamellen abmachen.

Ist der Aufnahmeblock der Pipes verschraubt oder verlötet? Bei verschraubt, könnte er ja versetzt werden. Wenn du vorsichtig bist lassen die Pipes sich auch verbiegen.

Zuletzt bearbeitet:
drehen geht leider auch nicht > kollision mit den ram riegeln
ist leider auch nicht verschraubt > alles aus einem guss kwasi
rumschnippeln an sonem schönen kühler mach ich ned, ich schau nochmal die anderen brocken so durch oder lass den noctua pulvern wenn es geht

Der Klassiker Towerkühler im V35x ist der Thermalright HR-01 Plus.
Der müsste eigentlich passen! ;)

an den hr-01 hab ich auch schon gedacht, m.w. gibts den aber nicht für sockel 1156 und liefern kann den auch kaum einer :-(

Was hält der Doc von dem Thermalright HR-02 ?? Evtl. passt der gedreht rein ?
Oder den Noctua NH-U9B SE2 auch wenn er nur 92mm Fans hat denke ich reicht der bei 1156 zur Kühlung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh