[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@noedar
ich hatte den einen satz überlesen mit dem netzteil vorne ^^
bei meinem nächsten kommt auch nen quadradi rein, allerdings fest verbaut so wie es aussieht, bräuchte dann ne plate wie die neue eben mit tiefergelegtem netzteil, wäre das machbar deinerseits ?
 
So langsam wird es immer besser hier :d
Muss gleich mal den kompletten Lagerbestand von den V351 aufkaufen bei den geilen Umsetzungen :d :d :d :d

Quad Radi hört sich sehr sehr gut an.

@DocMips
Deine Cubes haben mir bisher immer sehr gut gefallen nur hat es bei mir ja mit der Laing/CPU Pumpe ned so geklappt wie bei Dir.
 
jo graebens, da hattest einfach bissi pech, wobei die swiftechs auch bei mir alle wieder rausgeflogen sind wg. überschwemmungsgefahr ^^
wg. v351 bestand mach dir mal keinen kopf, es gibt noch welche und lt. caseking sind die auch nicht eol, sollen dort z.b. am 07.10. wieder reinkommen. ich persönlich hab immer 1-2 in reserve, macht einfach spass das teil wie man hier sieht > bin auch dafür das jeder nen volkscube haben sollte und das die alle nochmal in einem bilderthread vorgestellt werden.....
 
Meins steht jetzt im Schrank aber Volkscube ist ne geile Idee.
Aber hab auch schon überlegt mir evtl. noch eins zu kaufen auch wenn es im Karton dann erstmal bleibt samt Horst seinen Teilen.
Aber Bilder wird es definitiv noch geben von dem kleinen nur wart ich jetzt mal ab was die Quad Radi Sache so macht denn der ist beim i7 fast schon notwendig.
 
@Doc MIPS,

Wo hast Du den den Untergebracht ?? Wenns da ne Zeichung oder Bilder von gibt, wäre das Super.

Ich bin am überlegen in ein V351 ein SLI System reinzubauen, weiß aber im Moment noch nicht was ich an Radi Größe überhaupt brauche, und wie ich das ganze einteilen soll.

Kühlen muss ich 2 GTX 470, als CPU einen 1090T, was dann wohl bedeutet das ich im Winter keine Heizung mehr brauche ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@noedar
ich hatte den einen satz überlesen mit dem netzteil vorne ^^
bei meinem nächsten kommt auch nen quadradi rein, allerdings fest verbaut so wie es aussieht, bräuchte dann ne plate wie die neue eben mit tiefergelegtem netzteil, wäre das machbar deinerseits ?

Lol...du und deine Überlegungen gefallen mir immer mehr. :d

Alles ist machbar, nur geplant hatte ich das schonmal...rechne: 75mm Radi mit Lüfter, 88 fürs NT. Sind schon 163mm. Ungefähr 180 haste an Platz bis zum IO/
Ca.15mm Abstand zum Radilüfter sind was wenig ( ist nicht rauschfrei )
Ok...das NT drehen; den Lüfter kannste dann ausbauen :d

Mainboard-Belüftung kannste vernachlässigen, bei Lüftungsschlitzen unten an den Seitenteilen. Du glaust garnicht was die 4x120ger für Druck machen :fresse2:
Der Schreibtisch ist dann immer Staubfrei :)


Ich bin am überlegen in ein V351 ein SLI System reinzubauen, weiß aber im Moment noch nicht was ich an Radi Größe überhaupt brauche, und wie ich das ganze einteilen soll.

Kühlen muss ich 2 GTX 470, als CPU einen 1090T, was dann wohl bedeutet das ich im Winter keine Heizung mehr brauche

Quad brauchste dafür, intern am einfachsten nach vorne einbauen. Jetzt kommt bestimmt wieder einer:...aber die schöne Front!^^:d
Oder extern, saubere Lösung...ist aber nicht jederman's Sache :)
Oder, oder...

Tip: Rechne das Volumen der org. Luftkühler ( ohne Verkleidung! ) und vergleiche das mit dem Radi, dann hast du eine ungefähre Hausnr. wie groß der Radiator sein muß. Und du weißt in etwa, was für Kühlleistung zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich ja mal wieder was angerichtet wa?
der radi ist noch nichtmal da, geschweige eingebaut, hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, lol.
sollte er überhaupt von den massen her unter den deckel passen, muss ich erstmal schauen wie es weitergehen könnte mit den restlichen komponenten unter einbeziehung noedars überlegungen bzw. leichten bedenken die durchaus berechtigt sind.
wollte eigentlich die 3 lüfter von oben reinziehen lassen wobei das netzteil einen lüfter ersetzen soll wennde weißt was ich meine ^^
 
um noch etwas öl ins feuer zu gießen....
Hatte da grad ne idee...
Von AT gibts ja mittlerweile 200x200mm radis. so inen in die Front (shroud und 180mm silverstone lüfter) sollte das schon mal platz haben ohne das der Powerknopf weg muß oder man auf das "side-IO" panel verzichten muß.
Dazu noch einen 240er oberhalb der graka(s) in den Deckel, wobei ich da im moment angst habe das sich das nicht neben dem NT ausgeht.

Wegen dem Bilderthread (zwecks ideen konservierung), nicht auf den cube vom generics_user vergessen, der bastelt 2 dualradis rein...
 
@Doc

Ja, mit soner Art Lüftervorkammer müßte das gehen...wegen der positionierung Radi/NT



480ger Einschubquad mit seitlicher Befestigung am Gehäuse ( org. Schraubenlöcher beim V300!)
Durch die Vorkammer blieb der 5,25" Schacht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll das denn reinpassen ? front oder deckel ?
 
Tip: Rechne das Volumen der org. Luftkühler ( ohne Verkleidung! ) und vergleiche das mit dem Radi, dann hast du eine ungefähre Hausnr. wie groß der Radiator sein muß. Und du weißt in etwa, was für Kühlleistung zu erwarten ist.

Den Satz versteh ich gerade nicht ??

Ne die Front soll so bleiben, und extern geht nicht bzw. sehe ich nicht als Herrausfoderung ;-)
 
wo soll das denn reinpassen ? front oder deckel ?



Beim V35X müsste er auch intern so verbaut werden können. Bei dem mod ging's ja darum den 5,25" Schacht zu erhalten. Den brauchte ich ja für mein AGB/Laing- Einschubmodul...





unter dem AGB war der Waküanschluß zur Graka, dadurch hatte ich eine Ringleitung und mußte nicht den Schlauch durchs Gehäuse führen...ach ja, mit der Entkopplung war die Laing nicht mehr wahrnehmbar.
Über dem AGB war der DVD Brenner eingeschoben.

Der mod ist schon 2-3Jahre alt, aber immer noch aktuell...nur mal so als Anregung gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ok, das ist aber schon eine ältere konstruktion deinerseits, oder ?

Beim V35X müsste er auch intern so verbaut werden können
"glaube" nicht das bei 35x das intern geht, (wennst eine lange graka drinnen hast) ohne das man die front öffnet/neu macht.
Rein ausm kopf heraus ist zwischen gehäusefront und Original Lüfterhalterung am V351 ~ 40mm, von der lüfterhalterung bis zu meiner HD5870 sinds nochmals ~35mm, sprich nachm lüfter noch knappe 10mm.
Selbst wennst das zeugs da irgendwie interm mitm schuhlöffel reinbringst und dir Frontpanelschalter + Side io anderswo unterbringst, wo soll da die frischluft angesaugt werden.
Der radi hängt da sicher ein paar milimeter vor der gehäusefront falls überhaupt nicht direkt daran. Da müssten die lüfter schon gscheid saugen das sie die frischluft von vorne unten in ausreichenden mengen erwischen.
 
75mm- Radi/Lüfter.

Ohne die Front zu ändern auf keinen Fall. Mit der org. Front geht das nur wenn du die mit 10-15mm Abstandshalter montierst, wegen der Luftzufuhr.
Oder automatisch rausfahren läßt, wenn der Rechner eingeschaltet wird...ah, das wäre mal ein mod! :d
Grakalänge ist egal, nach hinten eine Trayverlängerung wenn nötig und gut ist's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Horst alles da :wink:
Hab es mal dran gemacht ziemlich stabil auch mit Netzteil.Oben links schneide ich noch ein Gewinde dann hält es noch besser.
Muss mal sehen ob mit NS oder ohne :confused:



 
Zuletzt bearbeitet:
@ace
sehe du hast auch das evga p55 micro, welcher ram läuft bei dir da anständig, hab immernoch extreme probleme mit meinen domis 2133c9 > kooooooz
 
quadradi iss angekomm (ist der von magiccool) hab das mal nur so reingelegt zum besseren verständis > also die cube liegt aufn kopp und streckt die füss nach obn ^^
3 x normale 120er, der 4te iss der vom nt, müsste so hinhauen
btw. grad erfahren das der martma 3 wochen in urlaub geht und meine seitenteile erst danach machen kann, aaaaaaaaaaarrrrgggggggggggggllllllllllllllllllll

quad_001.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

@ace
ich glaube das auch so langsam mit den corsairs auf evga, war eigentlich nur aus optischen gründen meine erste wahl. gibts sonst nigs rot schwarzes mit schwarzem pcb ??
 
Die haben aber ein grünes PCB er möchte schwarzes PCB.
Und da ist die Auswahl begrenzt gibt noch die Crucial in ganz Rot auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh