[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Daten:

Intel i3 540
MSI H55 ED55
RAM 2GB
Cooler Master Silent Pro
1x WD Scorpio Blue 250GB
2x Samsung EcoGreen F4 2TB

momentan hab ich sone elenden Revoltec Hard Drive Silencer für die 2 Platten. Halten die Platten zwar kühl, aber die Zugriffsgeräusche brummen ganz leicht. Daher wollt ich gerne 2 Quiet Drive haben (dies ja nicht mehr zu kaufen gibt. :( ), oder halt was gleichwertiges.

Was is noch wichtig zu erwähnen? :d
Achja: Kabel reichen mir so. Lohnt sich nicht die noch zu kürzen/crimpen. Die Kiste ist eh dicht. :d

Ah da hat einer das selbe display wie ich .... was für eine Software hast du denn laufen ? ich benutze LCD Studio ....
Und ich bin doch mal sehr gespannt falls du das noch machst mit dem Carbon Airbrush auf deinen Poposhop Bildern sieht das schonmal echt nice aus

Soo,
mein 351 ist aufn weg zu mir, nun stellt sich die frage nach dem passenden kühler auf am3 basis... leise ist die hauptdevise!
bin dankbar für alle vorschläge...

mfg t

Welche CPU soll gekühlt werden, das ist die Frage!

Habe beste Erfahrungen mit dem Big Shuriken und Shuriken sowie meinem jetzigen Prolimatec Samuel 17, wo ein Be quiet! Silent Wings draufgeschnallt perfekte Arbeit leistet.

ahh ja klar, sorry, wusste ich habe was wichtiges vergessen.
cpu ist nen amd phenom II 965BE

also bei mir mit wakü is die ganz gut gekühlt :p

Sodele,

ich habs nun auch geschafft meine BP einzubauen. Natürlich mit Problemen, kann ja auch nicht anders sein. Grundsätzlich habe ich gemoddet weil die Temps. nicht in den Griff zu bekommen waren. Das Problem hat sich erledigt.

Schönheitspreis soll die Version nicht bekommen, nun hab ich ein Gehäuse über, wo ich in Ruhe dran bauen kann. Was das dann wird soll schon deutlich netter werden, doch dazu später mehr.

Nun erst mal ein paar Bilder, von Problemen und Tücken die ich so entdeckt hab :

Das wäre das erste. Kühler und NT sitzen stramm zusammen. Erzeugt wohl ein leichtes Brummen. Kühlerempfehlungen erwünscht, ich hab gerade das blöde Gefühl das ich mit einem Turmkühler das gleiche Problem bekommen werd.

Man sollte nicht zu sparsam sein beim feilen. Wäre das nun ein Showcase geworden, hätte ich mich richtig geärgert. Das NT hat nun einen Kratzer.

Auch hier war ich zu geizig, aber das war schnell gelöst.

So damit ist der Rechner erstmal wieder einsatzfähig, ist mein Game und Inet Rechner. den brauche ich täglich. Die Platte hier liegt einfach nur drin, die soll noch in einen Einschubkäfig, der aber erst noch gebaut werden muss. Einige Kabel werden noch besser verlegt, damit das ganze dann auch sauberer aussieht. Sleeven werd ich wohl hier nicht, lohnt den Aufwand nicht.

Auffällig war hier das die Gehäuse doch sehr unterschiedlich ausfallen. Hatte Probesitzen am alten gemacht, und musste beim neuen dann feststellen das einige Löcher der BP nicht so recht passen wollten, weil das ganze etwas anders ausfiel. Aber wie man sieht ging es dann doch (mit sanfter Überredungskunst )

Nun kann es mit den gemachten Erfahrungen in die Feinheiten gehen.

Von dieser Hardware soll das MB in ein V351 rein, das ganze wird dann ein Wohnzimmer / HTPC. Welche Graka dann dort reinkommt muss noch entschieden werden. Dort werden dann auch alle Kabel auf richtige Länge gekürzt und veredelt. eine andere BP werd ich da wohl nicht brauchen, dafür soll aber was besonderes in die Front.

Wie ich nun weiß ist die ja zweiteilig, mal sehen wie ich die bearbeiten kann. Tips gerne erwünscht.

Der Gamerechner selber der nun aufgebaut werden soll muss leider in ein Midi Tower werden, da ich ein SLI System haben möchte. Und leider gibt es keine Mobo's in mAtx Format mit SLI und AM3 Sockel.

Nicht so schön wie Eure Kisten, aber zweckmäßig und mein erster Versuch. Hat Mordslaune gemacht, austoben werd ich mich beim zweiten ;-)

Grüße

Ah da hat einer das selbe display wie ich .... was für eine Software hast du denn laufen ? ich benutze LCD Studio ....
Und ich bin doch mal sehr gespannt falls du das noch machst mit dem Carbon Airbrush auf deinen Poposhop Bildern sieht das schonmal echt nice aus

Auf dem Teil läuft ja Linux.
Daher nutz ich LCD4Linux. Gar nicht so einfach das Teil zum Laufen zu bekommen. Ging dann aber endlich.
Leider erkennt das befeuerte Linux das Board noch nicht so gut (die Temp-Sensoren, Lüfter, etc.) daher kann ich die Lüfter noch nicht genau steuern und das fehlt noch im Display. :)

@ Dummbatz

Habe auch ein V351 mit der BP von Noedar. Ich habe als CPU Kühler einen Noctua NH-C12P SE14 verbaut. Dies obwohl ich die BP habe. Temps sind sehr gut. Neuerdings gibt es auch noch den NH-C14. Der wäre sicher auch eine sehr gute Alternative.

@Montesodi,

Danke für den Tip. Leider fallen die beide raus, ich wollte schon gerne einen Kühler mit PWM Steuerung haben.

Der eingesetzte Katana III kühlt auch nicht schlecht, ich fahre bei 24° Raumtemps mit 36 - 55 Grad. Nur liegt der Regelbereich man gerade bei 2100 - 2355 Umdrehungen. Das sollte man besser hinbekommen. Dazu noch das NT Problem. Werd mich mal durch die Kühlerlisten wühlen. Denke ein Turmkühler mit einer kleineren Breite wäre gut, da ich ja nun den 120 direkt dahinter hab.

Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge natürlich offen

Grüße

Kann dein Board nicht den Lüfter regeln?

@mru:
Starke Signatur ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Montesodi,

Danke für den Tip. Leider fallen die beide raus, ich wollte schon gerne einen Kühler mit PWM Steuerung haben.

Der eingesetzte Katana III kühlt auch nicht schlecht, ich fahre bei 24° Raumtemps mit 36 - 55 Grad. Nur liegt der Regelbereich man gerade bei 2100 - 2355 Umdrehungen. Das sollte man besser hinbekommen. Dazu noch das NT Problem. Werd mich mal durch die Kühlerlisten wühlen. Denke ein Turmkühler mit einer kleineren Breite wäre gut, da ich ja nun den 120 direkt dahinter hab.

Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge natürlich offen

Grüße

Du wirst wohl kaum einen Tower-Kühler finden, der genug schmal ist um ihn "normal" montieren zu können. Da wird dir wohl bei allen Modellen das NT in die Quere kommen. Dann müsstest du den Tower-Kühler schon um 90 Grad gedreht montieren.

Kannst immer noch einen anderen Lüfter auf den Noctua schnallen. Und übrigens wieso unbedingt per PWM regeln? Ich lassen den Noctua Lüfter lieber gedrosselt per L.N.A. mit konstanten RPMs drehen.

Kühler und NT sitzen stramm zusammen. Erzeugt wohl ein leichtes Brummen. Kühlerempfehlungen erwünscht, ich hab gerade das blöde Gefühl das ich mit einem Turmkühler das gleiche Problem bekommen werd.

Ein bischen biegen läßt der sich nicht?...mußt nur vorsichtig sein, dann passt der.
Die Stege sollten 2-2,5mm (von innen messen) sein. Ein preiswerter Messschieber ist dabei eine große Hilfe ;)
Und bei der BP ohne NT-S ist es besser erst die BP anzubauen und dann das NT zu montieren.

Klasse Bilder... mit schönen Beispielen worauf man achten sollte :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So Tower wird schwer, aber Alternativen sind vorhanden. Ich mag es wenn alles sich selber regelt, dafür ist die Technik da ;-) Keine Leistung max. Leise / Volle Leistung dann Temps. im grünen Bereich bei möglichst geringer Lautstärke.

@Noedar,

Biegen weiß ich noch nicht so recht, muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

Messschieber hab ich natürlich als alter Handwerker ist der auch älter, also nix mit Digi Anzeige ^^ , aber man muss Ihn auch nutzen ;-) Augenmass dachte ich reicht.

Die Montage war auch einfach, wie von Dir beschrieben auch in der Reihenfolge. Die ergibt sich ja fast von selber. Problem war eher das mein Gehäuse wohl bissle von dem vorhandenen abweicht, die haben die Spaltmaße nicht so sauber eingehalten. Aber das war ja lösbar.

Haut Deine Kantbank schon hin ?? Ich hab da gerade ne Idee

Und hier suche ich eine :

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/gtx-470-lueftersteuerung-769893.html

Versteh das gerade nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kein Problem. Gut eingefettet und zugedeckt...

Bin leider dieses Jahr nicht dazu gekommen den Scheunenanbau zu isolieren und ne Heizung einzubauen :(

Hallo

so ich hab ebenfalls auf den V351 gewechselt
gibts irgendwo Bilder mit dem verbauten Samuel 17

gekühlt werden soll ein X6 1055t non-oc mit 1,2v statt der 1,35v Stadartspannung

im Moment hab ich einen Thermalright XP-120 drin
(altes model mit flachem Kühlkörper ) wo ich den Lüfter drunter gesetzt habe.

ich muß noch auf mein neues Board warten und hab solange ein ECS A785GM Black-Series drin.
das ist der letzt Müll (Spullenfiepen- kein C&Q- kein Undervolting - 5850 Bildfehler )

Ich habe mein Case vor 10 Minuten wieder geschlossen und in Betrieb, sorry

Kann aber am Dienstag welche machen, dann kommt der Be Quiet! PWM rein.

Passt, dann kann ich endlich mal die Cam des iPhone4 testen ;-)

Soviel kann ich dir schon sagen, die Kühlleistung des Samuel 17 mit z.B. Be quiet! Silent Wings USC oder Noiseblocker Lüfter ist viel besser als mit einem (ebenfalls guten!) Big Shuriken/Shuriken.
Da ich alle diese Komponenten selbst hatte, kann ich dir den Samuel empfehlen.

welches board wirds denn wenn man fragen darf??

mfg t

hab jetzt 2 Tage lang Test´s gelesen und Preise verglichen

hatte 3 Board´s dann zum Schluß rausgesucht
1. ASUS M4A785TD-M EVO
2. Gigabyte GA-880GM-UD2H (lockerer Chipsatzkühler)
3. MSI 785GM-E65 (Chipsatz-Mosfet Kühler verschraubt)

Meine letzten Gigabyte und Asus Boards waren net so das Wahre.
Darum hab ich dann mal dem MSI die Chance gegeben es besser zu machen ;)

Die onboard Grafik wird eh nicht verwendet und USB3 / Sata3 brauch ich auch net
Übertaktet soll es auch nicht werden.
Darum reicht mir ein 785er Chipsatz mit SB710.
Die Stabilität/Kühlung und die dazugehörigen Einstellungen sind wichtig

ahh ok, danke dir, suche auch ein neues board, allerdings mit sata/usb3, werd mich wohl fürs asrock endscheiden...

Oder das MSI 890gxm G65 mit eins der sparsamsten 890gx boards ;)

Happy mobo hunting :shot:

hohoho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh