[Projekt] LianLi PC-V2010A Monsta MOD

Die gelaserten Lian Li-Blenden sind mir momentan zu teuer.

Und zum powerbooster hat Feichti schon alles gesagt. Wobei bei meinem nur die Ausgangsleistung gesteigert wurde. Meine Laing kommt an den poweradjust.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke für eure Antworten,

wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt, ich schau weiter zu.

Grüß

wie gehts vorran bei dir? Monsta schon fest verbaut?

Du musst bei dir noch ein "Fenster" reinschneiden, in die Zwischenplatte, so dass man den Monsta auch von oben sehen kann :P

PS: mit 45qm ist dein Zimmer ja größer als meine ganze Wohnung :/

Nein Monsta ist noch nicht befestigt. Heute sollten die Seitenteile gelasert werden aber irgendwer hat wieder Mist gebaut und die Diskette mit den dxf-Dateien konnte von der Laseranlage nicht gelesen werden...langsam bekomm ich echt nen Hals!

Die Zwischenplatte lass ich momentan wie sie ist. Muss mir ja auch noch was für Später aufsparen. ;) Momentan nerven mich die Kabel vom NT und das verlegen hinter dem MB-Tray.

EDIT: Und mein Monsta ärgert mich auch. Bei 120er Lüfter bekommt man mit viel drücken alle vier Schrauben rein. Bei 140ern gehen nur drei Schrauben rein, weil ein Loch um ca 2mm versetzt ist. Bei dem Anschaffungspreis hätte ich da etwas mehr erwartet... *grml*

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Monsta ist ärgerlich :(

aber tröst dich, bei mir haben die auch Mist gebaut beim Lasern.
Ich wollte nur nachfragen, ob das machbar ist und wie teuer das wird.
Als Antwort kamen die fertigen Blenden aber einen Preis habe ich noch nicht :P

jetzt muss ich Löcher für die Schrauben selbst bohren.

Naja ist ja nicht sooo tragisch.
Aber ist schon erschreckend wie schlecht die Verarbeitung beim Monsta teilweise ist: Leckende Anschlüsse wie bei dir, Anschlüsse die einfach abfallen und dann noch das mit dem Lochabstand. Und der Lack hält auch nicht sonderlich gut. Und das trotz Qualitätskontrolle in Deutschland. :shake:

Aber das mit deinen Blenden ist ja auch nicht toll.
Aber zum Glück ists "nur" V2A, bei V4A hättest Probleme beim bohren bekommen. ;)

So jetzt haben ses geschafft: Das rechte Seitenteil wurde falsch gelasert. Jetzt sind die Lüftungsschlitze statt links Unten rechts Unten.:mad:
Ich bekomm langsam echt die Kriese...:wall:

Weiß jemand ob man Seitenteile einzeln bei LianLi nachbestellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem mal zwei Bilder vom richtig gelaserten Seitenteil:

foto0203esou.jpg

foto0204eqqf.jpg

Naja das wurde in der Firma in der mein Vater arbeitet gemacht, zwischen der normalen Arbeitszeit. Scheinbar hat eine der technischen Zeichnerinnen Mist gebaut.

aso, dann ist das wirklich mist

Hi Kridi,

ist schade um das Seitenteil, jedoch enstpricht das doch dem von deiner Zeichnung

zeichnunglovo.jpg

(war mal so frei)

Es ist "nur" spielegverkehrt, und da sieht man die Schlitzen fürn dem Radiator auch verstezt zu dem des Windows.
Und im Hinteren Teil steht doch hochkannt dein Enermax Modu
Oder täusch ich mich :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal selbst:
Kridi88 schrieb:
Das rechte Seitenteil wurde falsch gelasert.

Kridi88 schrieb:
Trotzdem mal zwei Bilder vom richtig gelaserten Seitenteil
...

Das rechte Seitenteil wurde spiegelverkehrt gelasert. Das Linke was auf den Bildern zu sehen ist wurde richtig gemacht.

@fhantastic: Ja da hab ich das Gehäuse auch gekauft und auch schon über Lian Li kontaktiert.

Hier nochmal der Vergleich:

Richtig (links):

foto0207engt.jpg

Falsch (rechts):

foto0206fnax.jpg

Ahsö, jetzt ist alles klar.

Tut mir leid, habe das linke Seitenteil gesehen aber die Rede war vom rechten. :wall:

Deshalb habe ich mich gewundert gefargt was daran falsch sei.

ohjee mein lian-li ist momentan auch beim lasern. nur hoffe ich das die auch keinen mist bauen. läuft nämlich auch um ein paar ecken (schwager meines chefs)

da jetzt aber dein seitenteil verkackt wurde kannste ja die übrige fläche lasern lassen für netzteildeckel

---------
ext89

Ja war etwas verwirrend. Die Zeichnung die ich gepostet hatte war auch spiegelverkehrt weil ich davon ausgegangen bin dass alles von innen gelasert wird.

@exploir89: Das ist ne gute Idee, ich lass die Rippen rauschneiden und auf der anderen Seite weiterführen, wenn das geht. Dann nen Plexi-Deckel hinten hin damit man das NT sieht.

naja zu deinem zimmer:

mir ist was komisches aufgefallen.
ich nehme mal an, dass die schwarze sitzbank mit roten konturen an der
wand anliegt. d.h. also dein tisch liegt ebenfalls an der wand an.

da auf deinem tisch 2x 22" monitore platz finden und somit dein arbeitstisch
für 2 personen geeignet wäre. hat dein tisch ungerfähr eine breite von 1,8m

dein Tisch passt ungefähr 2mal in die breite des zimmers. also haben wir eine
zimmerbreite von 3,6m.

bei einer wohnfläche von 45qm ergiebt sich eine zimmer-länge von 12,5meter. ein bisschen komisch oder?

würde ich nicht machen, das wirft dein ganzes design konzept durcheinander

Das stimmt. Momentan siehts so aus, dass die Lüftungsschlitze einfach nach vorn erweitert werden. Hinten bleiben sie dann einfach wie sie sind.

@exploit89: Um genau zu sein ist mein Zimmer so lang wie unser Haus breit ist, und das sind 9,8m. Dazu kommt noch dass mein Zimmer L-Förmig ist.
Kannst mir aber gerne glauben, sind insgesamt ca 45qm! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, Netzteil endlich fertig gesleevt:

foto02127ys4.jpg

Scheint ein bisschen viel Rot drin zu sein, aber im eingebauten Zustand ist das Sicher nicht mehr der Fall.

Ich hab mich doch dazu entschlossen, meinen Grakas Wasserkühler zu spendieren:

foto0214xlxt.jpg

foto0220t9f8.jpg

Das rechte Seitenteil wurde nun nachgelasert. Entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen, überganzsweise wirds aber reichen (ja ich weiß dass eine Strebe breiter ist als die anderen:shake:):

foto0226l1t7.jpg

Für meine Handy-Cam ist es scheinbar bissel zu dunkel...

So mal wieder ein Update:

Heute bin ich endlich mit den Halterungen für den Monsta fertig geworden. Sechs Nieten wurden aufgebohrt und darunter dann die Halterungen geschraubt. Die hintere Halterung ist aus Alu auf dem eine 5mm dicke Gummimatte montiert ist. Die vordere Halterung ist aus einem weißen POM-ähnlichen Material auf dem auch eine Gummimatte montiert ist um die Carbonblende zu schützen und um zusätzlich noch ein bisschen zu enkoppeln.

foto0238ueh3.jpg

foto0236si7y.jpg

foto0240smil.jpg

saubere Arbeit sage ich da ;)

Aber leigt der Radiator da nur drauf oder wird der noch verklebt?

Grüß

Er hat den Radi doch verschraubt. Wozu also Kleben?

Das mit dem Fenster fürn Monsta tut mir echt leid aber mach den Rest erstmal fertig, dass mit dem Auschnitt kriegst du dann schon hin.

Ups vergessen zu schreiben: Die Halterungen sind natürlich mit dem Gehäuse verschraubt!

hattest du bei dir auch solche Probleme, die Reste von den aufgebohrten Nieten raus zu bekommen ?

bei mir ging das besonders bei den mittleren Nieten recht schwer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh