sehr schicke Lösung
weiter so!
Danke!
Kurzer Tagesbericht:
Heute morgen um ca 8:30 Uhr angefangen zu basteln. 9:30 bis 11:30 unerwartete Zwangspause. Dann gings mit Schläuche verlegen weiter. Als ich dann die Schläuche am MB verlegt habe viel mir auf, dass ein Transistor oder was auch immer schräg vom Board weghing. Erstmal nen Schweißausbruch bekommen (Zimmertemperatur von ca 30°C)! Mir schießt durch den Kopf: "Scheiße, Board ist bestimmt kaputt"! Dann erstmal das Bauteil wieder an seinen ursprünglichen Ort "hingedrückt". Dann ging das Verschlauchen weiter. Schließlich war ich fertig und hab befüllt. Sah alles soweit normal aus. Auf einmal seh ich wie Wasser vorn ausm Gehäuse tropft.
Schweißausbruch Nr.2! Wasser kam aus der Verbindung zwischen Schott und 45° Winkel. Ich dachte natürlich dass der Winkel nicht richtig angezogen war. Also wurde nochmal angezogen. Pumpe wieder angeschmissen. Ergebnis: Kommt immer noch Wasser raus... Da die Konstruktion aus zwei 45° Winkeln bestand, hatte keine 90° Winkel mehr, hab ich ein paar mal die Winkel getausch. Hatte ja noch zwei andere! Letztendlich stellte sich heraus, dass der eine Winkel undicht war. *arg* Also hab ich die zwei anderen 45° Winkel zusammengeschraubt. Problem hierbei war, dass der "drehbare" Winkel von Bitspower nicht drehbar war.
Bzw der Drehmechanismuss ließ sich nichtmal mit ner Zange betätigen. Ich schon fast am Verzweifeln! Dann hab ich gemerkt, dass der Bitspower auch ohne dass ich ihn drehen muss auf den anderen Winkel passt, sodass ich 90° hinbekomme. Also ging zum 5. oder 6. mal ans montieren. Nach einem "fastwutausbruch" war die Geschichte montiert und endlich auch dicht.
Das nächte was ich versuchen wollte war, ob mein MB nun wirklich defekt war. Also alles provisorisch angeschlossen. Eingesteckt und eingeschaltet. Mhh geht nix... Nach dem 5. Versuch viel mir auf der der Ram noch nicht drin war.
Also RAM gesteckt. Ging immer noch nichts. RAM wieder raus und einen einzelnen in nen andern Slot. Tadaaa, er fährt hoch! Um 8 Uhr war ich dann endlich fertig...
Morgen muss ich dann mal testen ob das MB auch beide RAM-Module verkraftet.
Bilder gibts morgen dann auch. Für heute hatte ich genug...
Naja so kurz ist der Bericht nun auch wieder nicht aber naja...