[Projekt] LianLi PC-V2010A Monsta MOD

Die Mittleren hab ich dringelassen. Hab sie einfach nur "geköpft".
Die Seitlichen gingen relativ gut raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das MB mal probeweise eingebaut. Sieht schonmal ganz schick aus!
Bildquali ist natürlich wieder mies. Muss mir endlich mal ne Digicam kaufen...

foto02435ymx.jpg

foto0245my6q.jpg

Ich würde die vorderen Rollen auch noch etwas versetzten - so das die überhänge gleich sind - so wie jetzt siehts etwas komisch aus

mfg

Stimmt, sieht wirklich etwas unsymetrisch aus. Aber im Moment bin ich erstmal froh wenn ich mit dem Grundsätzlichen fertig werde. Das Räderversetzen, die Midplate sowie einiges andere fällt unter "Feintuning", welches erstmal noch warten muss. ;)

Neue Kamera, neue Bilder, kleines Update.
Der AGB musste ein Stück nach rechts weil er sonst zu nahe am MB sitzen würde. Desshalb habe ich zwei Alustreifen zurechtgebogen:

dsc000387c5d.jpg

dsc00040mc8t.jpg

PS: Ist meine erste DSLR, wesshalb die Bilder noch nicht so toll sind! Bin noch in der "Experimentierphase"! :)

Zuletzt bearbeitet:
Da man den PC von hinten ja so gut wie nie sieht bleibt das goldene Gitter erstmal.

wie hast du das mit der Midplate gemacht, mit der Schlauchdurchführung.
Ist das ein Fillport und unten ein Brückenstück?

sehr schicke Lösung ;) weiter so!

Danke!

Kurzer Tagesbericht:

Heute morgen um ca 8:30 Uhr angefangen zu basteln. 9:30 bis 11:30 unerwartete Zwangspause. Dann gings mit Schläuche verlegen weiter. Als ich dann die Schläuche am MB verlegt habe viel mir auf, dass ein Transistor oder was auch immer schräg vom Board weghing. Erstmal nen Schweißausbruch bekommen (Zimmertemperatur von ca 30°C)! Mir schießt durch den Kopf: "Scheiße, Board ist bestimmt kaputt"! Dann erstmal das Bauteil wieder an seinen ursprünglichen Ort "hingedrückt". Dann ging das Verschlauchen weiter. Schließlich war ich fertig und hab befüllt. Sah alles soweit normal aus. Auf einmal seh ich wie Wasser vorn ausm Gehäuse tropft.:grrr: Schweißausbruch Nr.2! Wasser kam aus der Verbindung zwischen Schott und 45° Winkel. Ich dachte natürlich dass der Winkel nicht richtig angezogen war. Also wurde nochmal angezogen. Pumpe wieder angeschmissen. Ergebnis: Kommt immer noch Wasser raus... Da die Konstruktion aus zwei 45° Winkeln bestand, hatte keine 90° Winkel mehr, hab ich ein paar mal die Winkel getausch. Hatte ja noch zwei andere! Letztendlich stellte sich heraus, dass der eine Winkel undicht war. *arg* Also hab ich die zwei anderen 45° Winkel zusammengeschraubt. Problem hierbei war, dass der "drehbare" Winkel von Bitspower nicht drehbar war. :kotz: Bzw der Drehmechanismuss ließ sich nichtmal mit ner Zange betätigen. Ich schon fast am Verzweifeln! Dann hab ich gemerkt, dass der Bitspower auch ohne dass ich ihn drehen muss auf den anderen Winkel passt, sodass ich 90° hinbekomme. Also ging zum 5. oder 6. mal ans montieren. Nach einem "fastwutausbruch" war die Geschichte montiert und endlich auch dicht.
Das nächte was ich versuchen wollte war, ob mein MB nun wirklich defekt war. Also alles provisorisch angeschlossen. Eingesteckt und eingeschaltet. Mhh geht nix... Nach dem 5. Versuch viel mir auf der der Ram noch nicht drin war. :motz: Also RAM gesteckt. Ging immer noch nichts. RAM wieder raus und einen einzelnen in nen andern Slot. Tadaaa, er fährt hoch! Um 8 Uhr war ich dann endlich fertig...
Morgen muss ich dann mal testen ob das MB auch beide RAM-Module verkraftet. :fresse: Bilder gibts morgen dann auch. Für heute hatte ich genug...

Naja so kurz ist der Bericht nun auch wieder nicht aber naja...:p

Zuletzt bearbeitet:
"Das Leben eines Modders" So ist es halt :d Ich kenne solche Situationen nur zu gut ;)

Hast gute Arbeit geleistet bisher;) Schade das das Seitenteil falsch gelasert wurde. Freu mich scho auf neue Bilder...

Ja, war ja auch zu erwarten dass nicht alles glatt läuft...
Aber jetzt bin ich froh dass alles noch läuft und ich endlich fertig bin!

Selten so eine gute Kriegsberichterstattung gelesen :d:d:d:d:d:d

Sehr geil, ich hab echt gelacht ^^

Ich kenn solche Bastelmarathons auch nur zugut, und erst recht wenn dann was schief geht, deshalb kann ich drüber lachen :d

Ich drück dir auf jeden fall die daumen das du die Rams noch überreden kannst zu funktionieren :)

Freu mich schon auf Bilder :wink:

Hab meinen Text gerade selbst durchgelesen und musste auch lachen. :d

Wäre diese doofe Ferienjob nicht dazwischen gekommen müsste ich nicht alles am Wochenende machen. Dann wäre ich auch schon längst fertig...

Aber kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Morgen nach Feierabend gibts dann auf jeden Fall paar Bilder! Und evtl schaffe ich es ja auch, Windoof auf der SSD zu installieren. Mal schauen wie schnell die ist.

So hier die versprochenen Bilder:

Bin allerdings nur dazu gekommen, die meisten Kabel ordentlich zu verlegen! Man glaub manchmal garnicht wie lange solche Kleinigkeiten noch gehen...
Morgen werd ich dann noch Befestigungen für die restlichen Stromkabel basteln.
Auf den Monsta kommen dann die neuen 140er BlackSilentPro wenn die Sammelbestellung dann ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Geile Bastelstory :d erinnert mich an viele Momente... Aber wg. dem Transistor. Der kannst du mal ein Pic posten? Ich meine der wird doch irgendeinen Grund haben und solange kein Lötpad mitabgebrochen ist sollte der wieder dran gelötet werden.

Und wie siehts mit dem Voltmod für deine 3870er aus? Willst du den nicht mehr machen?

Schick ist der Rechner nun geworden! Fehlt nur noch die Pulverbeschichtung von innen :d Und wenn du das vorhast kannste auch gleich das Board und die Karten zu mir schicken. Dann löt ich dir alles :d

Hehe danke für das Angebot, aber das bleibt jetzt erstmal alles so. Wird auch nicht lackiert!
Finde das Silber eigentlich ganz schön.

Ja zum Voltmod gibts auch noch ne kurze Story: Hab noch nie SMD-Bauteile bzw solche Mini-Lötstellen gelötet. Bei der ersten Lötstellen hab ich den Lötkolber erstmal schön runtergedreht, weil ich dachte dass ich sonst irgendwelche Bauteile zertören könnte. Nur leider ist so das Lot nicht geschmolzen. Also wieder höher gedreht. Nun gings halbwegs, auch wenn ich mehrere Anläufe für halbwegs feste Verbindungen benötigt habe. Bei der 2. Karte hab ich dann beim abisolieren des schon angelöten Kabels, was ich idiotischerweise nur auf einer Seite abisoliert hatte, einen der Lötpunkte mitsamt des Kables abgerissen... Nachdem sich dann auch noch ein 2. Lötpunkt verabschiedet hatte hab ich aufgehört. Hatte natürlich zwischendurch diverse Schweißausbrüche! ;) Nun hatte ich Angst, dass auch meine Graka im A*sch sein könnte. Da es sich allerdings, denke ich zumindest, nur um nicht relevante Lötstellen gehandelt hat, wird die Graka wohl auch noch funktionieren!

Zum Transistor: Das Problem ist, dass ich es irgendwie geschafft habe, den zu zerlegen. Sprich es war nicht irgend ne Lötstelle lose, sondern der Transistor ist gerissen. Scheinbar hatte er aber noch Kontakt zur Lötstelle. Zumindest hat es sich beim Zurückbiegen zu angefühlt. :fresse:

sieht gut aus Kridi, saubere Arbeit ;)
wie hast du das jetzt eigentlich mit den Seitenteilen gelöst?

Danke. Sieht man deine Blenden mal im eingebauten Zustand?

Das mit den Seitenteilen hatte ich doch mal geschrieben oder nicht?

Genau, hier wars:

Kridi88 schrieb:
Das rechte Seitenteil wurde nun nachgelasert. Entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen, überganzsweise wirds aber reichen (ja ich weiß dass eine Strebe breiter ist als die anderen:shake:):

Die Lüftungsschlitze wurden einfach nach links erweitert!

Zuletzt bearbeitet:
So, läuft nun alles! :bigok:
Und ich hab doch glatt nen Durchfluss von knappen 200l/h.

Wie O-Wolf-O schon sagte, es ist kein Quad.
Ist nen Triple und noch sind 120er verbaut, aber bald kommen 140er drauf!

@all: Sorry dass ich noch keine finalen Bilder gepostet habe, allerdings hat sich seit dem letzten Bilderupdate nichts getan. Hatte keine wirkliche Lust mehr weiter zu machen.
Diese Woche kommt rote Lebensmittelfarbe, mit der ich das Wasser färben werde.
Mal schauen, vllt schaff ichs ja auch noch, die Kabel so zu fixieren, dass das Seitenteil drangeht. :fresse:

Was mich auch noch bissel ärgert ist, dass das linke Seitenteil klappert. Das muss ich auch noch irgendwie beheben!

Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Teufel kommst Du auf einen Durchfluss von 200l ??? Ich komme mit meiner aktuellen Konstellation nur auf lächerliche 50l. Was machst Du richtig was ich falsch mache ? :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh