Lichtschalter deaktiviert alle anderen Stromausgänge im Zimmer ?

Semiprofi
ja... also soweit man den lichschalter betätigt wird alles im zimmer lahmgelegt.
genug strom ist bestimmt vorhanden, das kann der grund nicht.
irgendwas ist falsch angeschlossen ? kann das sein ?
wenn ja, dann will ich mich mal auf fehlersuche machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Sicherung fliegt nicht...
Dosen hängen, Schalter ? Wo ist der Fehler ?
An der Steckdose ?

So viel zum Thema selbst ist der Mann :fresse:

Lass da einen nen Elektriker dran, der hat das bestimmt schnell gelöst :p

So viel zum Thema selbst ist der Mann :fresse:

Lass da einen nen Elektriker dran, der hat das bestimmt schnell gelöst :p

schnell sicher nicht. Da müssen bestimmt teilweise neue Leitungen gelegt werden.
Aber das hat wirklich einer gemacht der keine Ahnung hatte, oder sollte das so sein, das ist auch möglich?

Oder ihr habt so nen modernen Sicherungskasten wo man alles einzeln einstellen kann.. Kumpel hat sowas, da gibts einen schalter um alles aus zu machen :asthanos:

ja... also soweit man den lichschalter betätigt wird alles im zimmer lahmgelegt.
genug strom ist bestimmt vorhanden, das kann der grund nicht.
irgendwas ist falsch angeschlossen ? kann das sein ?
wenn ja, dann will ich mich mal auf fehlersuche machen...

Ist doch prinzipiell eine echt feine Sache. Da kannst Du von allen Geräten aufeinmal den Stand-By wegklicken. Da spart man mal richtig Kohle im Jahr. €€€ :lol:

Nachteil: Leider muss man dann immer bei den meisten Geräte die Uhrzeit neu programmieren. :fire:

Quatsch mal am Rande... Also in älteren Wohnungen und Häusern war es leider normal pro Raum einen Stromkreis zu verlegen. Sprich, wenn mal die Sicherung knallt ist es dunkel und keine Steckdose funktioniert mehr.
Wenn Du sagst, "...also soweit man den lichschalter betätigt wird alles im zimmer lahmgelegt.", tippe ich darauf dass Du irgendeine defekte Leuchte im Zimmer hast, oder beim Bohren die Zuleitung zu den Leuchten angebohrt oder genagelt hast. Kommt alles vor. Bei den Leuchten können Trafos für Halogenlampen eine Fehlerquelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
ist das ein Neubau oder wurde renoviert? Kann ja nicht von einem auf den anderen Tag passieren.

Warscheinlich wurde die Wechselschaltung mit ner Steckdose kombiniert und falsch angeschlossen. Typischer Anfängerfehler. Dadurch sind einige Kollegen durch die Zwischenprüfung auf meiner ehemaligen Schule geflogen :d

ist das ein Neubau oder wurde renoviert? Kann ja nicht von einem auf den anderen Tag passieren.

Warscheinlich wurde die Wechselschaltung mit ner Steckdose kombiniert und falsch angeschlossen. Typischer Anfängerfehler. Dadurch sind einige Kollegen durch die Zwischenprüfung auf meiner ehemaligen Schule geflogen :d

so gehört sich das auch...

wer sowas schon ned hinbekommt:rolleyes:

das hätte der doch wenigstens kontrolliuern müssen, nachdems eingebaut wurde?! grob fahrlässig...

es ist ne neubau wohnung.
und so ne moderne sicherungskasten haben wir nicht.

ich ruf den vermieter, der soll sich darüber kümmern.
ich will das ganze gelöst haben weil jetzt in dem zimmer ein rechner steht... und wenn einer ausversehen das lichschalter betätigt, geht das teil schlagartig aus. nicht gut^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh