Lieber warten, auch bei Gebraucht?

jcsn2001

Enthusiast
Moin,

nach dem mein System nun steht muss als letztes Teil ne Grafikkarte her. Vorzugsweise spiele ich auf einer PS4 und der Rechner dient der Video/Bildbearbeitung. Mich reizt es aber Gears Of War 4 zu spielen, da ich alle anderen geliebt habe nur jetzt keine Xbox One zur Verfügung steht. Ansonsten würde ich gerne Couch Coop Spiele wie Diablo, Rayman oder ähnliches zokken (OT gibt es hier mehr Auswahl als auf der PS4?). Grafisch reicht mir 1080p, 60fps wären wünschenswert. Bei den Details würde ich mich gerne ein wenig von der PS4 absetzen, High settings sollte dafür reichen.
Aufgrund der ganzen Mining Geschichte scheint es als würde es keine Grafikkarten mehr zu vernünftigen Preisen geben. Bei Gebraucht muss man vorsichtig sein, sonst bekommt man eine mit X vielen Laufstunden auf der Uhr. Daher lieber vorerst warten?

Viel zu langer Text daher einmal in kurz:

i7 6700
16gb
550 Watt

GoW4 ansonsten Coop Couch Spiele ala Diablo oder Rayman

Settings High, Fps 60 auf 1080p

Budget bestes P/L - 1080Ti oder ähnliches fällt aus dem Rahmen

Lieber Gebraucht, weil man mehr für das Geld bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

aktuell ist das echt schwer zu sagen und ich würde eher dazu raten wenn es nicht eilt zu warten und ab und zu bei Geizhals oder ähnliches nach Grakas Ausschau halten.

Ich habe das z.B. vor kurzem für 699€ eine Gainward 1080 TI Phoenix geschossen.

Gebraucht würde ich jetzt die 980 oder 980 TI vorschlagen, die hat für 1080p noch genug power und sind für 230 - 350 zu bekommen.
Bei AMD kenne ich mich nicht aus, aber da könnte ich natürlich auch entsprechende Grakas geben.

Lohnt denn sowas wie eine 1050Ti? Scheint günstig zu sein, verbraucht wenig Strom und ist zu haben.

700€ ist danun doch zu viel für Gelegenheitsspieler. Dafür ist es nicht super eilig und ich komme zZ noch mit der iGpu klar.

Stimmt die 1050er habe ich schon ganz ausgeblendet.

Ich schätze die sollte für deine Sache vollkommen ausreichen, wenn ich mir die Benches so anschaue kommt die mit fast allen Spielen mit 1080p Auflösung klar.
GoW4 @ Ultra bringt die wohl auch 45 - 60 FPS, wenn du da ein wenig an den Reglern schraubst geht da locker 60fps min.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal wie sich die Preise in den nächsten Tagen verhalten. Eigentlich wäre eine AMD wohl besser geeignet bei Video-/Fotobearbeitung aber die Preise sind zZ nicht realistisch.

Ich vermute da wird sich in den nächsten Wochen auch nicht viel tun.
Etherium hält sich aktuell bei 195 - 220€ und da ist Minen noch wirtschaftlich gut ^^

hmmm... insofern besser bei Nvidia schauen oder in sauren Apfel beißen und den Aufpreis zahlen. Wenn ich diesen ganzen Hype verstehen würde, wäre es ja kein Problem. So ärger mich einfach nur :-)

Ja ist aktuell echt schade für die Gamer die im Grakabereich aufrüsten wollen.
Aber das kann man leider nicht ändern, da heißt es abwarten oder zahlen ^^

Es ist wohl fast rentabler zZ eine gebrauchte Xbox One zu kaufen. Naja ich werde mal ein wenig warten vllt sinkt die 1080ti auch im Preis und dann greife ich da zu, weil die Differenz nicht mehr so groß ist.

Joa ab und zu da mal ein paar günstigere dabei, aber für deine Ansprüche würde ja auch die 1050TI passen.

wurde die 1050ti auch vorzugsweise zum Mining verwendet, sodass ich beim Kauf von Privat darauf achten muss?

Puh kann ich dir nicht sagen, aber soweit ich weiß waren/sind hauptsächlich die 1060/1070 fürs minen im Fokus.

Da müsstest du mal googeln, auf jeden Fall ist da Neuware ca. 20€ Teurer geworden das geht noch ^^

so hab mich letztlich für eine 1060 6gb Zotec entschieden. Somit sollte ich auch für die Zukunft einigermaßen ausgestattet sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh