HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht sicher ob ich das als lustig bezeichnen würde. Zeigt eher dass Apple mit allem durchkommt und wenn erstmal jemand mit etwas durchgekommen ist, fällt es allen anderen natürlich leichter.Schon lustig wie immer eine Welle der Empörung durchs Internet geht, wenn Apple etwas „kontroverses“ macht, die anderen Großen es dann aber still nachmachen…
ich finde smartphones ohne 3.5mm klinke nach wie vor SCHEISSE!Schon lustig wie immer eine Welle der Empörung durchs Internet geht, wenn Apple etwas „kontroverses“ macht, die anderen Großen es dann aber still nachmachen…
Genau das würde mir auch noch sorgen bereiten. China Netzteile gibt es zu genüge.Aber wenn der Hersteller des Smartphones im Falle eines Schadens am USB-C Anschluss moniert, man hätte ein „falsches“ Ladegerät benutzt, wird es unter Umständen waffenscheinpflichtig. Dann bleibt einem Kunden im worst case nämlich nur der Gang zum Anwalt.
Es zeigt doch, dass Apple sinnvoll agiert und die anderen es eigentlich genauso gern gemacht hätten, aber z.B. Angst vor den Apologeten der Steinzeitklinke hatten und daher lieber im Apple Fahrwasser hinterherschwimmen, nach diese den Shitstorm auf sich gezogen haben.Nicht sicher ob ich das als lustig bezeichnen würde.
Schon lustig wie immer eine Welle der Empörung durchs Internet geht, wenn Apple etwas „kontroverses“ macht, die anderen Großen es dann aber still nachmachen…
wie willst du 17 cent ersparniss weitergeben?für mich kein großes problem
pc kann aufladen
tv kann aufladen
im notfall kauft man eins.
das problem ist wohl eher dass google etc.. diese ersparnis nicht an den kunden weitergibt
Gerade bei Apple ist das ja brisant. Deren Zubehörpolitik greade in Sachen Ladegeräte/Ladekabel war schon immer besonders. Apple macht das bestimmt nicht aus Gier und hofft das man die Teile dann teuer nachkauft. Das besondere ist, dass die Geräte trotzdem wesentlich teurer sind, ohne Netzteil. Und das unter dem Deckmantel des Umweltschutzes anzupreisen ist geradezu heuchlerisch und verlogen. Aber so sind große gierige Unternehmen nun mal. Heuchlerisch und verlogen.Schon lustig wie immer eine Welle der Empörung durchs Internet geht, wenn Apple etwas „kontroverses“ macht, die anderen Großen es dann aber still nachmachen…
Es zeigt doch, dass Apple sinnvoll agiert
brennen sich ein Loch in den Schreibtisch, da das billige Kabel zwar auf dem Papier Quickcharge kann, der Leitungsquerschnitt aber unter aller Sau ist und es schmolz.
Also wie schon gesagt, zumindest das Netzteil das einem Samsung Note 4 beilag, lädt mit passendem Multi-Kopf Kabel (12€) sowohl altes Samsung, aktuelles Samsung und ein iphone 8 schnell.Ich breche ins Essen.
So sinnvoll keine Ladekabel und Geräte mit zu liefern weil ja jeder eins hat und im Umkehrschluss gefühlt alle zwei Generationen ihre Lightning Chips im Netzteil und Kabel an zu passen so das ein iPhone 8 Netzteil vom iPhone 10 nicht mehr erkannt wird (Generationen fiktiv)
Gleiches bei USB C und Quickcharge
Fragt sich nur was iOS 12 oder wo die jetzt gerade sind zu dem Kabel sagt. Habe bis 2016 im Elektromarkt gearbeitet und wir hatten reifenweise Kunden dessen Hama oder was auch immer Kabel nach iOS Updates nicht mehr funktioniert habenAlso wie schon gesagt, zumindest das Netzteil das einem Samsung Note 4 beilag, lädt mit passendem Multi-Kopf Kabel (12€) sowohl altes Samsung, aktuelles Samsung und ein iphone 8 schnell.
Und der Kabellos Lader bekommt Kabellos seinen Strom?Seit Jahren nichts mehr angesteckt, lade nur noch kabellos.
Das Ladegerät vom Note 4 unterstützt Fast Charge/Quick Charge 2.0 was zu aktuellen Standards voll kompatibel ist. Mit 9V / 1.67A lädt es nicht viel langsamer als ein S21. Hier sind maximal 25W möglich. Laut Hersteller hat aber jeder so einen Charger schon herumliegen und somit muss es nicht mitgeliefert werdenAlso wie schon gesagt, zumindest das Netzteil das einem Samsung Note 4 beilag, lädt mit passendem Multi-Kopf Kabel (12€) sowohl altes Samsung, aktuelles Samsung und ein iphone 8 schnell.
Kabellos ist nicht nur wesentlich ineffizienter, sondern in der Regel auch noch langsamer als kabelgebundenes laden. Außerdem funktionieren die meisten Qi Stationen auch nur mit einem USB Netzteil.Was es nicht so alles gibt
Anhang anzeigen 661689
Qi Charger gibt es bereits für unter 4€
Kabellos ist die Zukunft
Ich gebe hunderte Euro für eine Hardware aus, bei welcher weniger Zubehör bei liegt als bei einem 100€ Chinaphone.
Kann ich nicht verstehen. Will ich nicht verstehen.
Das Netzteil gehört für mich zu einem aufladbaren Gerät dazu.
Blödsinnige Entscheidung, zumal ich hier gar kein aktuelles USB-C Netzteil habe und mir eines kaufen müsste.
Um der Umwelt was gutes zu tun:
Tauschbare Akkus, die LANGE halten. Und mit lange meine ich nicht einen halben Tag Benutzung sondern eine Woche.
Dazu bitte Sicherheitsupdates ab Kaufdatum garantiert 10 Jahre, mit Zuzahlung auf 15 Jahre zu erhöhen.
Aber so... kaufen die Leute ein Netzteil, stellen fest das Quickcharge nicht geht, bestellen das nächste, stellen fest das das Kabel schlecht ist, bestellen wieder was und... brennen sich ein Loch in den Schreibtisch, da das billige Kabel zwar auf dem Papier Quickcharge kann, der Leitungsquerschnitt aber unter aller Sau ist und es schmolz.
Toll.
Und die ohne einfach austauschbaren Akku ebenso. Selbiges gilt für den SD-Kartenslot.ich finde smartphones ohne 3.5mm klinke nach wie vor SCHEISSE!