Lieferzeit bei alphacool?

und was ist von caseking zu halten?

Machen mir so nen guten Eindruck.
Zumal die ja laut Bestandsanzeige fast alles vorrätig haben.

MfG
chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bestandsanzeige bei caseking wird nur einmal am Tag aktualisiert - ich hatte es zweimal, dass ein Artikel dann doch nicht vorrätig war...
 
und was ist von caseking zu halten?

Machen mir so nen guten Eindruck.
Zumal die ja laut Bestandsanzeige fast alles vorrätig haben.

MfG
chris
ich sach mal lieber nicht, für wieviel Euronen ich bei denen in den letzten Monaten bestellt hab. ;)

Bestellabwicklung und Lieferung waren immer 1A. Per Nachnahme am nächsten Tag und bei VK innerhalb 2 Tagen.
Einmal war 1 Artikel vergriffen und es kam unmittelbar ne Mail, ob es ohne diesen Artikel verschickt werden soll, oder lieber gewartet, bis alles komplett ist.
Was will man als Kunde mehr?

Die Bestandsanzeige bei caseking wird nur einmal am Tag aktualisiert - ich hatte es zweimal, dass ein Artikel dann doch nicht vorrätig war...
Ich hab dort neulich mittags ein Case bestellt und 1 Stunde später war es als nicht lieferbar markiert. Scheint also öfters aktualisiert zu werden, oder es war Zufall.

Gruß Fiete

P.S. ich arbeite da nicht und ich kenn die auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...das hört sich ja schon viel besser an
Hat sonst noch jemmand Erfahrungen mit caseking gemacht?


MfG
chris
 
caseking ist normalerweise gut. Nicht der billigste Shop (haben auch viele AP-Sachen, scheint also Reseller zu sein), aber unkompliziert bei Umtausch o. Rücknahme. Anruf genügt (nachmittags ab 16 Uhr = beste Zeit). Falls man in Berlin wohnt: telefonische Absprache, hinfahren und gut ist.
Fazit: bis dato hat's noch jedesmal bei mir geklappt.

greez

PS: Das Lagerstatus-Symbol gibt manchmal falsche Werte aus. Ein Anruf klärt aber schnell, was nun eigentlich Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter Erfahrungen und Meinungen zu Caseking würden mir echt weiterelfen.

Schein mir bis jetzt der beste zu sein.

MfG
chris
 
Caseking:
Klasse Shop, schon mehrere 100 Euronen liegen lassen.
Alphacool:
Nie Probleme, schon mehrere 500€ liegen lassen :fresse:
Watercooling.de
Keine Probleme, sehr kulant, auch schon mehrere 100€..

Naja, bisher hatte ich eig. nur mit 1a-cooling "Probleme", da hat die Lieferung 2 Wochen gedauert, aber das war da ein schlimmer Zwischenfall in deren Firma, also erübrigt sich das.
 
Bei Caseking hab ich mittlerweile 2 Gehäuse und viel Kleinkram bestellt. Insgesamt bestimmt 6 bestellungen und jedesmal ein reibungsloser Ablauf, immer sehr schnelle Leiferung. (Egal ob VK oder Nachnahme). Sie sind halt bloß bei Waküsachen recht teuer.

Weitere empfehlenswerte Shops, mit denen ich nur gute Erfahrungen gemacht habe:

Aquacomputer
Watercool
Alphacool
KM-Elektronik
Pc-Cooling
Mindfactory

Ich bin nur einmal auf die Schnauze gefallen, und daraus hab ich gelernt. Vor 2 Jahren gabs mal nen Laden der hieß Low-Noise.de (gibt die Adresse heute noch, ist aber ein anderer Shop).

Da hab ich 300 Euro per Vorkasse bezahlt und danach nie mehr was von dem Laden gehört. Den Besitzer hab ich noch ausfindig machen können und mehrmals persönlich zur Rede gestellt. Jedesmal Ausreden und Vertröstungen Ende vom Lied war Insolvenz des Ladens, da hätte nur der Weg über den Anwalt noch was gebracht, was mir dann aber zu blöd und zu teuer war. Das war lupenreiner B e t r u g.

Die 300 Euro sind abgehackt, seitdem mache ich mich auch immer im Vorraus über einen Laden, bei dem ich zum ersten Mal bestelle schlau. Die erste Bestellung tätige ich seither nur noch per Nachnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit Caseking auch nie Probleme.
Lieferungen sind bislang immer nach 2 Tagen da gewesen.

Alphacool hat mich da schon 2 mal knappe 2 Wochen warten lassen.
Hat aber ansonsten auch immer recht schnell die Ware verschickt.
 
Hab vor kurzem bei Alphacool zwei einfache Deckel fürn AGB bestellt, da meiner kaputt gegangen ist. Sofort Online überwiesen, 2 emails in den nächsten 2 Wochen blieben einfach unbeantwortet, hab dann ins Forum gepostet und am nächsten Tag wars Paket da ... der hat mir natürlich dann noch erzählt, dass das Paket bereits am Vortag das Haus verlassen hat ... . Die GLS Trackingnummer hat aber was anderes gesagt, erst nach meinem Post im Forum ist was passiert. Genau das gleiche war damals auch mit meinem Komplettsystem im PC7-SE, nach 6 Wochen hab ich dann das System bekommen, mit dem alten AGB ohne 12V Anschluss und irgendwelchen No-Name billig-Lüftern und keinen Papst, wie beschrieben. Dafür musste ich dann auch noch den AGB umbauen, weil der so schlecht am Boden stand, dass er mit der Graka kollidiert ist und man die Tür nicht schließen konnte ... soviel dazu.

MfG TheX
 
Danke für eure Erfahrungen

Werde dann wohl was bei Caseking bestellen auch wenn sie bei Wakü Artikeln etwas teurer sind wie andere.

Das ist es mir dann aber auch Wert, wenn alles reibungslos klappt und alles schnell geliefert wird.

Nochmals Danke für eure posts.

MfG
chris
 
Also ich habe jetzt meine 2. Bestellung von Alphacool bekommen und ich bin begeistert. Sonntag Nacht habe ich bestellt & überwiesen und heute ist das Päckchen da. Arbeiten die auch an Feiertagen? :eek: :wink:
 
Habe am Montag um 17:30 meine Wakü dort Bestellt per Nachname
ich denke mal morgen müsste sie dann da sein *freu*
 
Habe schon min. 10 Bestellungen bei Alphacool getätigt und hab da sicher schon 1500 Euro liegen lassen.. und immer per Vorkasse bezahlt oder auch mal PayPal und hatte die Sachen immer nach spätestens 3 Tagen, bei kleinen Sachen höchstens ein Tag. Manchmal sind die da vllt langsam, aber da ich kein Kunde bin, der Angst hat anzurufen, bestelle ich was, rufe 2 Stunden später an und frage, ob es heute noch rausgeht und das tut es auch..
Da bewundere ich manchmal die Leute, die 2 Wochen warten, aber nicht mal anrufen können.. ich rufe nach einem Tag schon an und das hat nichts mit Ungeduldigkeit oder so zu tun. Nett nachfragen kostet nichts und ist auch nicht schlimm. Werde da immer SEHR freundlich behandelt ;)

Alle hier genannten Shops sind klasse, auch Caseking, wobei die manchmal sehr knauserig sind, wenns um RMA geht.. da lobe ich mal wieder Alphacool. Hatte mal nen NBXN gekauft und der war nicht in Ordnung und habe angerufen, dann wurde mir erst ein neuer zugesandt, dann musste ich den "alten" zurück schicken ;)
 
Also ich hatte noch keine Probs da...

@Caseking: Da bestell ich via Vorkasse und ohne das sie das Geld haben kommt schon die Versandbestätigung *g* Naja, aber ich hab bei dennen schon soviel liegen lassen, und habe immer noch am gleich Tag bezahlt dann kann ich auch so was erwarten^^
 
ich hab zu alphacool mal einen thread aufgemacht, ich habe 4 wochen auf eine bescheuerte triple-blende gewartet die aber da war (also lagernd).

jetzt ist meine pumpe am arsch und ich hab mir ne neue bestellt, auch lagernd und ich wart immernoch drauf, mein pc steht deshalb jetzt schon seit 1 1/2 wochen.... echt toll
 
ich hab da schon angerufen. und der service ist echt ein witz, ich hab mit 2 kerlen gesprochen und wurde am telefon nur noch belogen und dumm angemacht weil ich was reklamiert habe, das ist keine kundenfreundlichkeit wenn man belogen wird und 4 wochen werten darf....
 
ich hab da schon angerufen. und der service ist echt ein witz, ich hab mit 2 kerlen gesprochen und wurde am telefon nur noch belogen und dumm angemacht weil ich was reklamiert habe, das ist keine kundenfreundlichkeit wenn man belogen wird und 4 wochen werten darf....



Ich kann mir das nicht vorstellen, sorry...
 
ich habe eine blende zurück geschickt weil da an der einen kante ein loch rein gebohrt war, also ein typischer produktionsfehler und hab das ganze zurück geschickt, ich habe dann nach einiger zeit angerufen als ich noch nicht mal auf meine e-mails eine antwort bekommen habe. dort sagte mir der nette mitarbeiter, dass die blende sich ja auf dem weg zu mir befinden würde. mir kam es eher so vor als ob er mich abwimmeln wollte und keine ahnung hat und dann kam noch der spruch dass ich wegen einer blende nicht so einen wirbel machen soll obwohl ich nur ganz normal gefragt hatte.

als die blende eine woche später noch nicht da war hab ich wieder angerufen und gefragt was jetzt mit der blende ist und als pampige antwort bekam ich nur dass der fall grad in bearbeitung ist und die blende wahrscheinlich in 2 tagen los geschickt wird und dass es ein versehen gewesen sein muss und die blende kam geschlagene 3 wochen und einige e-mails und anrufe später, eine e-mail bekam ich trotz der vielen leeren versprechen nicht.......aber ich wurde als lügner hin gestellt, na danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf am besten an und geb artikelnummer durch, dann geht es meißt schneller ;)
 
als ich angerufen hab haben die von mir artikelnummer + alle daten + die reklamationsnummer bekommen. oder meinst du bei der bestellung?
 
Mailverkehr bei alphacool ist mangelhaft bis ungenügend! Habe aus diesem Grund meine gesammte Bestellung zu aquatuning verlagert und bin nicht entäuscht worden.
Bestellung um 16:00Uhr aufgegeben - um 17:00Uhr nochmals wegen der Verfügbarkeit angerufen - 1 Position umdisponiert und am nächsten morgen stand der GLS Mann an der Haustür.
 
Ich bin auch mit Alphacool stark unzufrieden. Erste Lieferung, Geld überwiesen. Und gewartet. Und gewartet... Nichts kam. Mails geschrieben mit Empfangsbestätigung, die auch gelesen wurden. Antwort? Fehlanzeige! Dann angerufen, und die nochmals auf meine seit Ewigkeiten zurückliegende Bestellung aufmerksam gemacht. Und nochmals...dann kam das scheiß Paket mit den ganzen Sachen. Aber natürlich nicht komplett. Klasse...

Zweite Bestellung, ein Kühler für die Grafikkarte: Kühlerboden total uneben, die "Ecken" gehen nach oben.

Dritte Bestellung, noch ein Kühler für die Grafikkarte. Und eine Chipsatz-Halterung für den mies verarbeiteten, vorherigen Grafikkartenkühler. Was ist dies diesmal? Nun, ich hatte per Vorkasse bezahlt und überwiesen. Durfte wieder Ewigkeiten warten und hinterher telefonieren. Dann kam das Paket, aber als NACHNAHME-Paket. Obwohl per Vorkasse bezahlt. Natürlich war auch der Boden des neuen Grafikkartenkühlers mal wieder die reinste Steilkurve, und die Halterung (wie sollte es anders sein?) war auch die Falsche! Obwohl ich mit denen stundenlang am Telefon gequatscht hatte, denen mein Board benannt hatte und wir (!) eine passende Halterung (Artikel-Nr.!!!) raussuchten.

Meine Fresse, da arbeiten echt nur Dilletanten. Mäßige Qualität, katastrophale RMA und Support...ein viertes mal werde ich dort nicht mehr Kunde sein. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Zukünftig werde ich nur noch über Watercool, BBSStore, Aquatuning und Aqua-Computer bestellen.
 
Wirklich krass was manche hier so schildern, ich hatte nie Probs.. NaJa hatte eben bisher Glück..

Nur eines sollte euch klar sein, wenn ihr Waren bei Alphacool kauft und diese uneben oder sonstwas sind, dann bringt es auch recht wenig, diese dann bei Aquatuning zu kaufen:fresse: weil die im Endeffekt das Zeug auch nur von Alphacool bekommen:coolblue:
 
Das ist wohl war, aber der support von aquatuning ist erste Sahne und guter
support ist durch nichts zu ersetzen.
 
Jo stimmt, aber ich kann nur sagen, dass ich bereits 3 Sachen bei Alphacool bemängelt habe, aber alles in wenigen Tagen gelöst wurde. 2 mal einen Kühler, da habe ich erst einen Neuen bekommen und dann den alten zurückgeschickt und einmal eine RMA und da war das Geld sofort da:bigok:
 
Hi,

kann auch nur Gutes über Aquatuning berichten. Habe meine komplette Erst-Wasserkühlung dort bestellt und noch nen bisschen Rabatt aushandlen können. Lieferzeit ****** gerade mal 2 Tage per Vorauskasse, wobei ein Schraubensatz des Graka-Kühlers fehlte. Nach einer eMail war dieser am nächsten Tag auch im Postkasten.
Alphacool brauchte dagegen 2 Wochen, um mir ein Angebot zu unterbreiten. Allerdings habe ich danach bei AC noch ein paar Kleinteile bestellt, wobei die Lieferzeit auch nicht länger als 3 Werktage war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh