Lieferzeit bei DELL Inspiron 1720?

ltaz

Neuling
Wie sieht es bei denen aus? Habe es anfang Dezember bestellt die haben SOFORT abgebucht und unter meinem Bestellstatus habe ich eine WEIßE leere Seite....

Hat da jemand erfahrung mit? Ich weiß das die mal schwierig waren in den Foren aber die sind alle so alt die Beiträge das ich das nicht genau einschätzen kann...

danke an alle..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

bei mir ähnlich.

habe letzte woche bestellt. am 3ten. am 5ten ist abgebucht worden und heute war auftragsbestägigung. dann ging einmal der link und dort stand voraussichtliches lieferdatum 27.12 - dann ging die seite nicht mehr und jetzt kommt immer eine weiße.
vielleicht bauen sie ja grad was um. aber ich denke mal dann müsste es bei dir auch so um den dreh sein

hi,

bei mir ähnlich.

habe letzte woche bestellt. am 3ten. am 5ten ist abgebucht worden und heute war auftragsbestägigung. dann ging einmal der link und dort stand voraussichtliches lieferdatum 27.12 - dann ging die seite nicht mehr und jetzt kommt immer eine weiße.
vielleicht bauen sie ja grad was um. aber ich denke mal dann müsste es bei dir auch so um den dreh sein

naja ne bestätigung haben wir auch bekommen da standa ber nur das die eine Boni Prüfung machen und das das bis zu 14 Tage dauern kann... Aber warum haben die dann schon abgebucht.... Will ja nur wissen ob die Januar bzw vorher wär klar besser das Ding schon liefern ... Ich mein für 1700 € sollte man schon erwarten können das man eine gewisse Transparenz beim Händler (DELL) hat...

Und das mit dem Umbauen kann gut sein aber da wär es schön zu lesen

"Bitte versuchen sie es später wieder , oder diese Seite wird gerade überarbeitet..."

Es wird ein Weihnachtsgeschenk und muss ja irgendwas sagen können...

Naja heißt wohl abwarten....

hi,

ich hab schon 2 mails bekommen. die erste gleich nach der bestellung als bestätigung des bestelleingangs und die 2te als bestätigung, dass das Geld auf dem Konto von Dell "gefunden" wurde. Kontrollprüfung praktisch.

1700€? Wow!

Wird dir wohl nur anrufen bleiben...
Hinzugefügter Post:
Hi,

habs grad nochmal ausprobiert.

bei mir geht der link in der email wieder. kommen wieder informationen anstatt der weißen seite.

steht jetzt sogar da: ihr auftrag befindet sich in der produktion

gruß

Zuletzt bearbeitet:
So,

jetzt kam grad ne E-Mail, dass der Laptop in der Versandvorbereitung ist.

Dann kanns bei dir auch nicht mehr allzulang dauern.

das geld "sichert" sich dell und dann kommt, nötig?, erst die bonitätsprüfung, das dauert dann seine zeit :/ und die produktion selbst dauert auch, mein vostro 1500 befindet sich seit dem 11.12. in produktionsvorbereitung und der status wird nicht verändert, kann mir das nur durch eine warteschlange erklären.

das geld "sichert" sich dell und dann kommt, nötig?, erst die bonitätsprüfung, das dauert dann seine zeit :/ und die produktion selbst dauert auch, mein vostro 1500 befindet sich seit dem 11.12. in produktionsvorbereitung und der status wird nicht verändert, kann mir das nur durch eine warteschlange erklären.

Den DELL Bestellstatus kann man leider getrost in die Tonne klopfen... Wir haben ja glaub relativ Zeitgleich bestellt? Ich denk ma die Chancen zu Weihnachten stehen sehr gut :)

Hab 04.12 ein insp1520 bestellt, was angeblich lange Lieferzeiten hat... Erster Liefertermin 11.12.... Am 08.12 wurde Liefertermin auf 28.12 aufgeschoben... Die ganze Zeit über "Stufe 2: Produktionsvorbereitung".... Am 13.12, also gestern dann ging der Status von 2 direkt auf 5 - Versand... Offiziell wurde es sogar schon am 12.12 versandt (laut UPS Tracking) und kommt heute an... Also Lieferzeiten aus Polen ~2 Tage.

Von Stufe 3/4 hab ich nie was gesehen und dabei habe ich am Tag mind 100x den Status abgerufen :)

@Weeze Richte dich schonmal auf Montag ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich grad schon gemacht ;)

das mit dem auf Montag einstellen.

Gestern ging der Status auf Versand und laut UPS Tracking kommt der Lapotp am 17.12 an.

2 Wochen Lieferzeit ist dann garnicht mal so übel. Hab ja auch so ziemlich alles verändert von der Standardkonfiguration. ;)

Bei mir ists heute einen Tag nach Geldeingang (Bestellung 10.12. und am selben Tag per Vorkasse überwiesen - Geldeingang gestern (13.12.)) direkt auf Stufe 3 gesprungen.
Hab zwar nen Vostro 1500 bestellt...aber im Prinzip ist das alles eins ;)
Wie lange wird diese Stufe jetzt dauern? Mein Liefertermin ist "spätestens 08.01." dabei hieß es, dass alle Geräte, die vorm 11.12. bestellt wurden relativ sicher noch vor Weihnachten kommen :confused:

Der schnelle Wechsel auf Stufe 3 macht mich allerdings optimistisch...zu Recht?

Bei mir stand: voraussichtlich 27.12 -> Lieferdatum ist jetzt 17.12

Kannst eigentlich schon davon aus gehen, dass es nicht bis 8.1 dauern wird

ich musste damals 5 wochen warten da es erst auf stufe 3 war und dann plötzlich kam die email wird noch 2 wochen dauern und im endeffeckt hatte es dann 5 wochen gedauert nach geldeingang.

Ok, 5 Wochen nach Geldeingang ist schon hart.

Dann drück ich dem Deracus mal die Daumen, dass er nicht so lang warten muss.

Aber wenn ich mir dein System da durchles, hat sich das warten wohl gelohnt? ;)

dann hoffe ich mal mit einer lieferung nächster woche, also das geld haben sie seit 7.12 bestellt war am 5.12
aber naja evtl ist mein teleberater nicht der gläsernste, hab bis jetzt noch keine auftragsbestätigung sondern nur die kundenummer und die auftragsnummer (vom auftrag der nie bestätigt wurde...)

bei mir steht nun Liefertermin vor dem 4 Januar... naja abwarten.... zu Weihnachten ist wohl nur Wunschdenken angesagt...

hey leute, ich habe gestern mein Inspiron 1720 bestellt. Hab mit EC-Karte bezahlt. Hat jemand ne Ahnung, ob diese Bonitätsprüfung wirklich bis zu 12 tagen dauern kann? als vorläufiges lieferdatum steht bei mir 17.01.2008. Meint ihr ich kann damit früher rechnen? habt ihr denn eure geräte schon? seid ihr zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben auch ein 1720 bestellt (geplanter Termin 31.1.2008). Nachdem ich den Termin gesehen habe hätte ich fast wieder storniert. >1Monat ist eine Frechheit erst recht wenn das Geld per Vorkasse abgebucht wird (EC).

Mal schauen wie lange es wirklich dauert....

das is ja sogar noch länger als ein monat. die frage ist auch, wielange die jetzt brauchen um das geld abzubuchen. dienstag und mittwoch ist ja schließlich feiertag und den montag kann man ja auch nich so richtig als arbeitstag betrachten. oha, das wird ein spass, dieses warten.

abgebucht wird das geld sofort, nur zählt es erst nach der prüfung als erhalten, d.h. 12 tage sind gut möglich, und die wartezeit von vor ein paar tagen bestellt, 31.1 erhalten ist bei ec karten zahlung keinesfalls eine frechheit, zieht man sonn und feiertage ab und rechnet noch die 12 tage prüfung dazu...
und selbst wenn, irgendwas muss dell haben wenn die sich solche "frechheiten" erlauben könne ;)

bei mir waren auch 4 Wochen angekündigt, aber nachdem die via Überweisung das Geld nach 3 Tagen hatten, war der Laptop in 2 Tagen fertig und nach 2 Tagen postversand bei mir angekommen.

abgebucht wird das geld sofort, nur zählt es erst nach der prüfung als erhalten, d.h. 12 tage sind gut möglich, und die wartezeit von vor ein paar tagen bestellt, 31.1 erhalten ist bei ec karten zahlung keinesfalls eine frechheit, zieht man sonn und feiertage ab und rechnet noch die 12 tage prüfung dazu...
und selbst wenn, irgendwas muss dell haben wenn die sich solche "frechheiten" erlauben könne ;)
12 Tage für die Überprüfung ist an sich schon ein Witz! Aber das wusste ich ja vorher, nur warum man dann noch 3 Wochen braucht?
Meine Gründe für Dell waren:
Stabiles Gehäuse (habe ich dem schlankeren und SEHR viel leichterem Samsung vorgezogen) + einigermaßen gute Berichte über den Support. Ich hoffe eben einfach mal das Dell die Zeiten eher konservativ angibt - ist mir so auf jeden Fall lieber als leere Versprechungen die keiner einhält.

Das steht ja auch sicher "am oder VOR dem 31.01.2008". Bei mir kam es auch eineinhalb Wochen vor dem angegebenen Termin. Es hängt u.a. auch davon ab, welche Konfiguration Du hast - z.B. hatte die Intel-Draft-N-WLAN-Karte vor kurzem noch bis zu 3 Wochen Lieferzeit bei Dell.

na du machst mir ja mut. ich hab nämlich die Intel-Draft-N-WLAN-Karte bei mir drin. heute haben se das geld abgebucht. der bestellstatus is aber immernoch auf dem stand vom 21.12. bin ja echt mal gespannt wielange das jetzt noch dauert. produziert dell eigentlich auch am we?

Ich hatte Mittwoch vor einer Woche das Geld überwiesen und laut Kundenberaterin war das Geld gestern noch nicht da. Was ist denn da los? Normalerweise braucht eine Überweisung zwei Tage... hoffentlich bringt Dell da nichts durcheinander ;(

Klar waren Feiertage. Allerdings war gestern bereits der dritte mögliche Tag, an dem der Zahlungseingang vermerkt werden hätte können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde gestern abgebucht (Lastschrift). Ich denke mal Banken und Firmen lassen das Geld gerne mal ein paar Tage länger arbeiten (Zinsen etc...).

ciao

mit der kreditkarte scheint es ja echt erheblich schneller zu gehen, ich hab ne woche früher bestellt, aber du hast dasselbe vorläufige lieferdatum. naja war ja auch klar. unglücklich bei mir war ja auch, dass da die ganzen feiertage dazwischen lagen. hoffentlich kommen die aber jetzt langsam auch zu potte. und wehe da gibt es irgendwelche engpässe mit den teilen...

übrigens is der stand meines bestellstatus immernoch auf dem 21.12.2007 und noch immer in der phase 1.auftragsbearbeitung. heißt auf deutsch, mehr als aufs geld von mir warten, haben die noch nichts gemacht.

heißt auf deutsch, mehr als aufs geld von mir warten, haben die noch nichts gemacht.

Ist bei Zahlung mit der EC-karte genau dasselbe, die ziehen ab und dann dauert es eine Woche bis sich was tut. Mein Notebook ist schon bei Phase 2. (Status 29.12, auch Tag der Bestellung)

heißt auf deutsch, mehr als aufs geld von mir warten, haben die noch nichts gemacht.

Bei mir das Selbe. Dämliche Situation.
Hinzugefügter Post:
Also gerade habe ich den Überweisungsbeleg zu Dell gemailt und als Antwort bekommen, dass mein "System bereits fertig" sei und der Versand vorbereitet wird.

Ich habe aber noch nicht einmal eine Kundennr. bekommen, mit der ich den Status hätte online verfolgen können. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
hab eben bei dell angerufen und die meinten, dass nach der abbuchung(mit ec-karte) diese 12-tage-dauernde-bonitätsprüfung erst nach 2 tage beginnt. man beachte, dass damit werktage gemeint sind!!! oh man, dementsprechend hat sich bei mir echt noch nichts getan und wird auch auch nich in den nächsten tagen. man meinte auch, stornieren und selbst überweisen würde bei mir jetzt auch keinen sinn mehr machen. demnach kann es ja eigentlich doch nicht mehr solange dauern, da eine selbstüberweisung nur 4 tage benötigt bis angefangen wird zu produzieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh