Lieferzeit bei DELL Inspiron 1720?

Hmm..ich kanns auch nicht bei UPS sehen. Im Bestellstatus steht das es an UPS übergeben wurde aber bei Frachtbriefnummer in der Lieferbestätigung ist noch keine Nummer drin.

Hallo,
bis der Link zu UPS mit den Sendungsdaten zu sehen ist dauert es auch noch meistens einen Tag.
Bei mir ist es seid 24. Versendet aber der Link und die UPS Nummer im Lieferschein sind erst am 25.01. Abends zu sehen gewesen.

In der Sendungsverfolgung sieht man jetzt aber das es schon am 24.01. an UPS uebergeben wurde und gestern Abend schon in Frankfurt war und heute nacht in Nürnberg.
Eine E-Mail von Dell ist auch schon gekommen das mein Notebook am 28.01. zugestellt wird.
:banana: Also hat Dell die am Anfang versprochene Lieferzeit am oder vor dem 30.01. eingehalten :)

kleiner Tipp du kannst auf der UPS Seite auch nach Referenznummern suchen, http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE
einfach die Bestellnummer eingeben meistens 647................
wenn die Sendungsdaten von Dell uebertragen wurden findet man dann auch die dazugehörige Paketnummer

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleiner Tipp du kannst auf der UPS Seite auch nach Referenznummern suchen, http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE
einfach die Bestellnummer eingeben meistens 647................
wenn die Sendungsdaten von Dell uebertragen wurden findet man dann auch die dazugehörige Paketnummer
Mit der Frachtbriefnummer gings bei mir schneller (1-2 Stunden nach der Stautsänderung), während der UPS-Link, der ja auch nur bei UPS nach der Auftragssnummer sucht, erst später zum Erfolg führte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Frachtbriefnummer gings bei mir schneller (1-2 Stunden nach der Stautsänderung), während der UPS-Link, der ja auch nur bei UPS nach der Auftragssnummer sucht, erst später zum Erfolg führte.

Ja, ich habe leider keine Frachtbriefnummer.
Wenn ich über Referenz suche findet er auch nichts...hätte mich ja schonmal interessiert wo das Paket momentan ist...

>>> UPS konnte die Sendungsdetails Ihrer Anfrage nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut.
Geben Sie die Referenzinformationen der Sendung ein, die Sie verfolgen möchten. Unbedingt auszufüllende Felder sind gekennzeichnet durch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das Paket ja auch noch nicht wirklich bei UPS ;) Die Frachtbriefnummer bekommt das Paket spätestens wenn es bei UPS ankommt (origin scan) - normalerweise bekommt man die, wenn man den Transportauftrag elektronisch an UPS übermittelt (billing information received). So ist es zumindest bei den Paketen, die ich mit UPS verschickt habe. Kann natürlich auch sein, daß Dell da momentan etwas hinterherhinkt und die Nummer nur noch nicht auf dem Lieferschein eingetragen hat - bei mir stand die Nummer jedenfalls schon drauf, als der Lieferschein abrufbar war. Probiers einfach morgen früh nochmal.
Wo ist den dein Notebook hergestellt worden (sollte auch auf dem Lieferschein stehen)? So kann man wenigstens ungefähr sagen, wann es ankommt. Wenns aus Irland kommt, denke ich daß es dienstags oder mittwochs ausgeliefert wird, aus Polen mit etwas Glück schon am Montag.

Habe mal einen Screenshot von meinem elektronischen Lieferschein eingestellt:

@ZakMcKracken:

3-4 Wochen.
Habe auch mit EC-Karte am 29.12.07 bestellt und heute ist der Status auf:

"Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 25.01.2008 Phase : 4. Liefervorbereitung" gesprungen. :banana:

Also wird es wohl so um den 29.01.08 rum kommen.

Bei mir genau das gleiche (nur am 31. bestellt) :banana: , heute morgen dann Phase 5 aber bis jetzt noch kein UPS link bekommen -.-.

Ich wohne nur einen Tageschmarsch von Polen entfernt, normal hätte ich das Teil auch abholen können ^^. Aber Benzinkosten kann man ja nicht als Versand Verrechnen lassen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Limerick -> Irland -> Lieferung vorr. am Dienstag oder Mittwoch ;)

Komisch, daß da auch noch kein Gewicht draufsteht - und Du bekommst auch nur 0 Pakete. :hmm: Ich denke der Lieferschein wird nochmal aktualisiert.

Habe mal einen Screenshot von meinem elektronischen Lieferschein eingestellt:

mein Lieferschein sah 24 Stunden lang genau so aus (vom24.01-25.01.) trotzdem war das Notebook seit 24.01. unterwegs.
Ich denke dein NB wird wie im moment so ziemlich alle aus Polen kommen.
Montag abend in Frankfurt (Fechenheim) und Dienstag bei Dir.

grüße in den abend ;)

Limerick -> Irland -> Lieferung vorr. am Dienstag oder Mittwoch ;)

Komisch, daß da auch noch kein Gewicht draufsteht - und Du bekommst auch nur 0 Pakete. :hmm: Ich denke der Lieferschein wird nochmal aktualisiert.

Das Inspiron kommt aus Lodz (Polen). Der Lieferschein bekommt erst die Paketdaten, wenn das Teil verschickt wurde, war bei mir auch so. War 1 Paket mit 8kg.

Bei mir übermorgen :( , aber schon am 25. wurde die Ware eingescannt.

Hi Leute,

habe das Notebook eben bekommen; habe es grad an die Stromversorgung gehangen.

Mal noch eine blöde Frage:

Im Innenteil steht aufm Aufkleber "Intel Centrino Inside"..

Ist das korrekt oder haben die mir das was falsches eingebaut ?
Bestellt habe ich Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

Hoffentlich kann mir jemand schnell antworten...

Ich habe doch auch bei anderen Leuten schon den "Intel Core 2 Duo" Aufkleber aufm Laptop gesehen...

Könnte sein, daß das schon ein neuer Centrino-Aufkleber ist, bei dem das "Duo" weggefallen ist (http://www.tecchannel.de/pc_mobile/notebook/1742484/index.html unten). Voraussetzungen für das Centrino-Logo findest Du z.B. hier. Wenn jemand nur einen "Intel Core 2 Duo"-Aufkleber hat, fehlt also im Notebook entweder der Intel GM965- bzw. PM965-Chipsatz und/oder das WLAN-Modul 3945ABG bzw. 4965AGN.

So bin mitm Notebook online; hat alles wunderbar geklappt.
Also laut Systemsteuerung ist der Core 2 Duo drin...wird schon seine Richtigkeit haben.

So, jetzt muss ich erstmal den ganzen Mist an Programmen etc. hier von der Platte schmeissen...

Hab vor 2 Tagen mit EC Karte bestellt bzw bezahlt.
Natürlich außer der Auftragsbestätigung bisher noch nix da (klar 10 bis 12 Tage dauert es eben bis es erstmal losgeht) Bin mal gespannt wie lange es insgsamt braucht, bis ich das Teil in den Händen halten kann.

Hab mal ne winzige Frage: Bei der Display-Auswahl steht bei manchen "Breitbild" und bei anderen "Widescreen" (im selben Auswahlmenü bei der Konfiguration des notebooks). Ist doch das Selbe oder? Nur einmal deutsch einmal englisch. Finde das irgendwie schon blöd, dass die das nicht einheitlich angeben. Sorgt nur für unnötig Verwirrung...

Ich habe am 22.01.08 für 926.60 € bestellt. Wenn man nichts umkonfiguriert wird die Warnung mit den 3 Wochen nicht angezeigt. Als voraussichtlicher Liefertermin ist nun seit dem 23.01.08 der 27.02.08 (5 Wochen!) eingetragen. Seither passiert scheinbar nichts mehr. Was denkt ihr, wann ich mit der Lieferung rechnen kann? Halten die wenigstens die 3-3,5 Wochen ein? 5 können es ja echt nicht sein, dann bestelle ich nächstes mal sicher woanders, auch wenns 300 € mehr gekostet hätte.

Dell 1720 am 29.01.08 mittags bestellt mit Lieferdatum voraussichtlich am oder vor dem 21.02.08. Tatsächliche Lieferung bereits am 01.02.08, also nur 3 Tage nach Bestellung.

Dummerweise wollte ich das Gerät garnicht so schnell haben, da ich wegen des ADAC Rabatts unbedingt eine Februar Rechnung brauchte.:wall:

Gestern das Notebook bestellt, heute bereits in Phase 4 (Bestellung wird für den Versand vorbereitet)

Was mache ich so falsch?! Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, da das angeblich am schnellsten geht. Der Lieferstatus ist immer noch in Phase 2. Wenn das bis am Mittwoch so weitergeht werde ich mal eine Mail schreiben.

Bestellung 22.01.08
Voraussichtlicher Liefertermin ist seit dem 23.01.08 immer noch der 27.02.08 (5 Wochen!)

Achja, Widescreen und Breitbild sind dasselbe.

Hat jemand aktuelle Infos .....

Moin moin!

Bin neu hier und leider eher aus Frust, als vor Freude. (Hoffe, das ändert sich noch ?!?)
Bisher habe ich mich innerlich geweigert, mich über DELL zu ärgern, bevor ich meinen Inspiron 1720 habe, doch jetzt, drei Tage vor dem Liefertermin, platzt mir echt der Hut. Seit 26.3.2008 steht mein Rechner in der "Phase 2, Produktionsvorbereitung". Ich schreibe regelmäßig an DELL und frage nach. Immer neue Erklärungen, immer schwammige Antworten, ... , gestern nun die Antwort: "... gerne teile ich Ihnen mit, dass sich Ihre Bestellung Nr. 647xxxxxx momentan in der Phase der Produktion befindet. Im Internet ist eine falsche Angabe, in unserem System wird Ihre Ware bereits fertigproduziert. Es gibt jedoch ein paar Tage Lieferverzögerung an einige Konfigurationsteile Ihrer Bestellung ..." (Am 27.3.2008 schrieb man mir: "... Zur Zeit befindet sich ihre bestellte Ware in der Phase der Produktion und soll diese in kurzer Zeit verlassen ....")
Hat jemand etwa um den 20.3.2008 einen Inspiron 1720 bestellt und ähnliche Probleme? Oder aber in der gleichen Zeit bestellt und das gute Stück schon daheim?
Ich dreh mich echt im Kreis! Angeblich gibt es lt. DELL-Support einen Bak auf der Seite für den Online-Status. Hat jemand ähnliche Probleme?
Für ´ne schnelle Antwort wäre ich dankbar!
Ansonsten werde ich warten, warten, warten, ...... :shake:

Gruß baxxon

Hat jemand aktuelle Infos .....

... Phase 4; Liefervorbereitung :banana:

Gruß baxxon

Zuletzt bearbeitet:
Was müsst ihr auch genau bei dem Laden bestellen? Hab hier einen Kollegen, der hat auch fast 2 Monate auf seinen Lappi gewartet. Ich hätte das nach spätestens 14 Tagen abgebrochen. So toll sind die Preise doch auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
.... aber die Hardware !!! :banana:

DELL Inspiron 1720
T8300; 4Gig; WUXGA; Vista Ultimate; DVB-T; BlueRay; 2x 160Gig, 7200, FreeFall

Zuletzt bearbeitet:
... genau !!! :banana:

DELL Inspiron 1720

Hab ich die Ironie-Tags nur nicht gesehen oder sind da tatsächlich keine?

... neeee! Sind wirklich keine. Der Rechner ist mit UPS unterwegs und (eigentlich) morgen hier! Vier Wochen - das war avisiert! :banana:

... hat jemand eventuell genau DIESES Buch komplett "in english" zu Hause und braucht es nicht? Ich suuuuuuuche es. :(

In deutsch hab ich es >>>>>>

MORGEN KINDER, WIRD´S WAS GEBEN! MORGEN ............. :banana:

DELL Inspiron 1720

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh