Liegts an Windows oder an meiner HW?

Meine Maus ist keine Wireless Maus. Die Corsair M65rgb ist kabelgebunden. Anstatt Avira zu nutzen, würde ich lieber Avast nutzen. Nutze den seit 8 jahren mittlerweile schon und der hatte immer alles gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, aber da AV jetzt nicht zur Diskussion steht, lassen wir das wieder :)

Soooo

Ich hatte jetzt GTA auch probiert, kein Pipen nichts, eventuell liegt es wirklich bei mir daran, da alle 4 USB Ports nebeneinander belegt sind / waren. Ich hatte sie vor ca 4 Tagen geändert, da ich die Kabel unter meinem Schreibtisch neu verlegte habe, fällt mir grad ein vl lags ja daran.

Hatte damals auch so was ähnliches. Probiere mal "dpclatency" aus und schau ob es in den Roten Bereich geht, bei mir lag es am WLAN Treiber.

Laut DPC Latency bin ich auch mal im roten Bereich ...

Also meinst du ein Treiberwechsel der W-Lan Karte würde Besserung bringen ?

Edit: Ich vermute es liegt wirklich an den Wifi Verbindungen, aktuell empfange ich nur mein Netz und habe nun auch keine Probleme. Denke wenn nachher die Nachbarn wieder da sind
und 4-5 Netzte verfügbar sind, wird es wieder Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
der AV Test ist jawohl mal total veraltet. Im letzten Test lag er im Mittelfeld.

Schon WIEDER!!! das gibts doch nicht wie oft kommt das den noch. Es kann doch nicht sein, dass man den Fehler nicht findet wahh wie mich das schon aufregt:fire:

Hab jz mal eine andere Tasta angehängt, die hab ich mir jz ausgeborgt. Ich hoffe es ist wirklich nur die Tasta:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze bisher in Verbindung mit dem American Truck Simulator und dem Xbox Controller gehabt. Microsoft hat irgendwas mit einem Windows Updates von Anfang März am Controller geändert sodass dieser im Simulator nicht mehr funktionierte. Als ich den Simulator gestartet hatte und den Controller nutzen wollte ging im Spiel gar nix. Selbst die Tastatur hat nicht auf Eingaben reagiert außer Alt + F4. Nur mit Alt + F4 kam ich aus dem Spiel wieder raus.

Das obige im Video fing entweder noch während der Simulator lief an oder kurz danach. Immer dann wenn ich auf biegen und brechen versucht habe irgendeine Eingabe durchzukriegen während der Controller an war.

Habe dann im Steam Forum folgenden Post gefunden und ausgeführt: https://steamcommunity.com/app/270880/discussions/0/412448792348819721/#c412448792351385504

Seitdem trat das ganze bei mir nicht wieder auf.

Ok werde ich morgen mal nachlesen und probieren ob es eventuell daran liegt.

Ja liegt das nun am Treiber oder Kontroller?

Wohl am Treiber, wie gesagt ich glaube bei mir kommt das Problem wenn zu viele W-Lan Netzwerk vorhanden ist.

Mal so nebnbei, ist es normal, wenn im idle der CPU Lüfter knappe 1800rpm hat???

Unter Windows 7 geht alles normal und Windows 10 welches ich gestern frisch aufgesetzt habe spinnts komplett wahhh kak windows

So wieder Win 10 drauf und die selben Problem + der CPU Lüfter dreht im idle auf 1800rpm.
Kein Bock auf den Dreck mehr, da willste Devision spieln.. kann ich abhacken danke Microschrott:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja schon installiert gehabt, da gibts keine Probleme nur unter Windows 10.

Ok, dann hast du anscheinend den Übeltäter, obwohl ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann das es nur an Win10 liegt

Ja ich mir eben auch nicht... aber anscheinend ist das so. hab mal MS kontaktiert, deren Antwort war ne Frechheit: Ja für Ihren Prozessor gibt es noch keinen aktuellen Win 10 Treiber... wtf als ob die CPU damit was zu tun hätte..
Die Leute kennen sich weniger aus als ein Mann in einer Würstelbude und bekommen dafür auch noch gezahlt..

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hat Portvv auch und das mit einem ganz normalen 4790K.
Also am "exotischen" Xeon liegt das bestimmt nicht

Es liegt definitiv nicht an meiner CPU, die CPU ist bekannt, wer sie nicht kennt, der lebt anscheinend iwo hinterm Mond o_O Mein Vater hat den Xeon 1230v3 damit gibts auch keine Probleme. hab jz mal The Devision gespielt, da trat jz momentan nix auf, ich weiß nicht an was es liegt. Ich weiß nur, dass es mit Win7 keine Probleme gab als ich das ganze testete.

@All-Star was ist das genau was du mir verlinkt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen Dir die Binären aus Raumschiff Enterprice etwas mitteilen :)

hehe :d Sicher doch^^
Ne ka wenn man die Quelle für den fehler nd findet, dann mus ich mir wohl oder übel ein neues System bauen...

Neues System?! Also jetzt übertreibst du aber, dann eher noch Windows 7 zum Übergang

Neues System?! Also jetzt übertreibst du aber, dann eher noch Windows 7 zum Übergang

Na dann schlag was besseres vor, anscheinend finden wir alle zusammen die Fehler Ursache nicht. Mein letztes OS was mir nie Probleme bereitet hatte, war Windows 8.1. Ich habs jetzt installiert und installiere die restlichen treiber. Sollte da alles passen, ist es Windows 10, und wenn es stimmen sollte, dann kommt mir das erst wieder auf meine Kiste wenn es einmal ein richtiges SP dazu gibt. Sollten bei Win 8.1 ebenfalls die Probleme auftreten, so bleibt mir nix anderes übrig. Ich wpüsste ehrlich gesagt nicht wo ich noch nachschauen könnte. Vor 3 Tagen passierte es ganz plötzlich wie aus dem nichts..

Sollte da alles passen, ist es Windows 10
Dann müsstest du ja der einzige sein auf der Welt mit deiner Hardwarezusammenstellung.
Wo war überhaupt noch mal das Problem? Ich glaube was alles auf Seite 1 oder 2 stand war doch schon erledigt oder?

Schon mal Windows10 Neuinstalliert ohne selbst Treiber zu installieren, zumindest wenn keine ? Zeichen im Gerätemanager sind?
Keine Tools, keine Programme nur ein Programm oder Spiel zum testen.

Ob das Problem dann überhaupt da ist oder erst kommt nachdem du einen bestimmten Treiber oder Programm selbst installierst kann man durch vorsichtiges nacheinander installieren und zwischen durch immer testen herausfinden.

Und was für ein Windows Update es dann angeblich sein soll kann man ja auch herausfinden.
Einfach nur nach Update!, bei mir updatet sich jeden Tag irgendetwas.

Was findet denn Windows 10 Update für Treiber?
Bei mir alle, ich brauchte keinen Einzigen selbst installieren, auch keinen Grafikkartentreiber inkl. Software.
Alles funktioniert.

Warum gibt es denn wenn überhaupt nur Probleme mit Intel und eventuell noch Nvidia?
Ich finde keine Problem Thread im Web mit AMD Hardware.

Liegt bestimmt nicht an Microsoft wenn es da Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nope ein andere User hier hat auch das Problem, der hat nen i7 4770K und anderes Mobo, hat exaxt wie ich seit 3 Tagen das selbe Problem wie man im Video von mir gut sehen kann (erste Seite).

Ich bräuchte eine Build von Windows wo man zb den Win 7 key eingeben kann zum aktivieren, das ist eine der ersten ISOS noch, danach lädt man sich ja die Updates runter. ich hatte meinen PC 2 mal mit dem Mediacreation Tool neu aufgesetzt, sprich damit die Iso erstellt. Ich vermute, das dass Media Creation Tool ein Update in die Iso reinlädt, welches ich davor noch übers Windows Update bekommen hab können. Somit kann ich da nix löschen. Wenn ich Win 10 so neu installiere hab ich genau 3 Windows Updates und das wars, hab die 3 auch beim 2ten Durchlauf nicht installiert, selbes Problem. Jetzt teste ich mit Windows 8.1 und gucke obs da läuft. Ein Freund hatte sich gerade bei mir telefonisch gemeldet und mir das selbe erzählt. Er hat auch exakt das selbe Problem wie ich und User Portvv.

Schön, dass bei dir alles funzt, hilft mir aber auch nicht weiter, ka was du mit deiner Aussage bezwecken willst.

So:

Ich hab nun Windows 8.1 Pro 64bit und alle Treiber installiert, zocken ging check, GTA V neu downloaden ohne dieses gepiepe wie im Video geht zur Zeit chek, ich teste weiter und berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Berichte mal bitte weiter, hatte gestern zum Beispiel gar keine Probleme gehabt mit dem "Phänomen"

neuer Updates heute rausgekommen für win 10
installiet die mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh