Hallo,
Habe seit dem letzten größeren Windows Update welches die Netzwerkumgebung gefixxt hat ein anderes Problem.
Dazu muss sich sagen das ich 2 Wochen vorher noch das letzte Bios Update eingespielt habe und jetzt in dem Zeitraum die Logitech Software und Nvidia Treiber 3 Updates kamen.
Habe am Samstag mal wieder über den TV gespielt, hatte dann kein bock mehr hab einfach umgeschaltet aufs TV Programm. Und dann wo ich später noch an rechner wollte wieder auf den HDMI Kanal vom TV und dann hatts son komischen Ton gegeben über die TV Lautsprecher. Dann halt wieder umgestellt auf PC Monitore und dann war die CPU Last auf einmal bei 90% Komplett Auslastung und die Maus am stocken und konnte kaum noch was machen also PC resettet. Danach war wieder alles Gut. Nun hatte ich ähnliches nur ohne erhöte CPU Auslastung oder GPU Auslastung in dem Spiel Hots nur das diesmal Teamspeak, Musik, Spiele Sounds flüssig weiterliefen und auch die Video Ausgabe aus dem Spiel lief flüssig weiter. Aber - die Maus war wieder am stuttern, und diesmal sobald ich die Maus bewegt habe kam son Döt Ton über die Soundkarte konnte man dann auch am Pegel Ausschlag sehen und man konnte nichts mehr klicken mit der Maus. Half nur noch PC Reset denn alles mit alt +f4 schließen und mit ALT + F4 neustart machen, in dem "wird neugestartet abschnitt" war die maus weiter am stottern allerdings ohne Ton. Und hat dann auch nicht neugestartet und es half nur nen Reset. Das ist in HoT's nun 2 mal passiert. In WoW ist auch noch was Kurioses passiert, was ich allerdings eher auf den fehlerhaften NVIDIA Treiber zurückführte denn nachdem ich WoW geschlossen hatte und neu geöffnet habe war das Problem nicht mehr beständig. Das andere kann man nur durch nen Reset "beheben".
Im Event Log ( Administrative Ereignisse ) steht auch nichts besonderes drin und im Taskmanager zu schauen ob da trotzdem irgendwas amok läuft kann ich leider nicht, da ich mit der maus nichts mehr klicken kann.
Noch irgendjemand ähnliche Probleme? Meine hier mal irgendwas gelesen zu haben das es schonmal maus stutter Probleme gab.
Grüße
Der PC lief nun 6 Monate komplett sauber, das ganze Trat nun nach den genannten änderungen auf.
PC temps sind auch alle im grünen.
Ja ob ich mir was eingefangen habe war ich auch am überlegen ggf mal drüber schauen lassen. Aber naja.
- - - Updated - - -
EDIT:
OK, ich muss dazu sagen die Sache mit Xbox One wireless ( Adapter ). Das trifft dann genau auf mich zu denn an dem Samstag habe ich nach langer zeit wieder den Dongle angeschlossen und eben mit diesem Controller auch gespielt und habe ihn weiterhin dran.
- - - Updated - - -
Problem ist behoben bei mir. Anderes Board + Windows 8.1 Pro keine Probleme mehr.
Anscheinend dürfte Win 10 etwas ich vermute mal ja das muss nicht heißen, dass es auch stimmt mit meinem Board gemacht haben, den das ist nun hin und wurde eingeschickt. Solange es kein SP für Windows 10 gibt, kommt mir das auch nicht nochmals auf die Kiste, ich warte vorerst mal ab.
Tasta, Maus, Kontroller, alles geht nun wieder ohne piepen etc. Auch der Ton aus den Boxen ist bei beiden Lautsprecher sowie Kopfhörer wieder gleich laut.
darf man fragen ob du zufällig auch nen x1 controller mit wireless dongle in benutzung hattest?