Liegts an Windows oder an meiner HW?

So bis jetzt gespielt und gleichzeitig GTA V am runterladen, keine Probleme bis jetzt.

Was nicht wirklich genau jetzt gibts ein Win 10 Update?

Ich lasse mal meine HW so und update nichts, bleibe vorerst auf Win 8.1.

UPDATE!!

Neues Problem!!!

Ton ist links lauter als rechts, richtig gemerkt habe ich das jetzt weil ich mit den Kopfhörern Musik höre arrgghhh hört den der Scheiss niemals auf?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 10 updates gibt es nun am andauernd und in ein paar Monaten schon wieder das nächste richtige UPGRADE wo alles erneuert wird.
Da kommt dann wieder richtig Freude auf bei den Problemen zumindest bei Usern die eh immer schon mal Probleme hatten. A
Alleine schon wegen der ganzen speziellen Tools und Programme Antivirern, System und Microsoft Zerstörer die sich einige User sofort nach der Installation installieren.
Besser wird es bei denen eh nie und wenn dann nur für ein paar Wochen.

Und das Media Tool wird nun mal auch alle 4 Monate aktualisiert abgesehen davon läd es bei ausführen eh erst die Updates runter bevor die Installation anfängt.

Windows 10 updates wirklich verhindern kann man ja auch so gut wie nicht und wenn man nicht mal die KB Nr. angibt bezweifele ich, dass es überhaupt an Windows update liegt.

Wenn, dann höchstens ein schlechter Treiber den ein Hersteller an Windows Update gesendet hat denn Microsoft bastelt für Intel, Nvidia, Realtek oder irgendwelche anderen Hersteller keine Treiber.
Den Treiber kann man aber finden und nicht einfach: "Nach Windows Update."
Die wirklichen Standard Microsoft Treiber von 2006 /DVD Laufwerk usw. die über Windows Updates kommen funktionieren alle und werden auch nicht aktualisiert.

Anhänge

• Treiber von 2006.PNG
    Treiber von 2006.PNG
    52,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ja bringt jz eh nix mehr ich hab die Schnauze dicke mittlerweile, die Scheisse hat jz wieder ein anderes Problem. Ton über den Boxen und Kopfhörer ist links lauter als rechts.

Wie gesagt ich bin kein Anfänger du musst mir nicht erklären was wie und warum, das weiß ich selbst. Ich hab ein und die selben Tools seit 10 jahren auf meine Rechnern / Laptop und ging immer ohne probleme.

Nur jetzt sind wir an einem Punkt angelangt wo es mir langt. Jetzt würde die Kiste ganz gut laufen... willst über Kopfhörer Musik hören links lauter als rechts, bei den Boxen ebenfalls nur merkte ich das so nicht so dolle wie bei den Kopfhörer. Auch versucht die rechte Seite lauter zu machen indem in den Einstellungen spielt aber es bringt nichts. Schätze mal das Board ist hinüber und ich hab keine Lust noch iwas an Kohle in die Kiste reinzubuttern. Nen neuen kaufen und fertig ich mag nicht mehr und hab die Lust dazu nimmer.

Mich kostet das den letzten Nerv mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bin kein Anfänger du musst mir nicht erklären was wie und warum, das weiß ich selbst. Ich hab ein und die selben Tools seit 10 jahren auf meine Rechnern / Laptop und ging immer ohne probleme.
Ja und genau das sind die User mit den Problemen.
10 oder 20 Jahre Erfahrung möglichst noch IT immer das Gleiche machen und 10 Jahre die gleichen Tools und Programme.
Schwerwiegender Fehler nach jeder Programminstallation/aktualisierung - ComputerBase Forum
Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.."
Das ist nicht mehr Win XP oder Windows 7 da ist alles anders, einfach Win 10 installieren surfen, spielen und nutzen nicht fummeln und Tools testen.
Denn meine Oma hat endlich bei Windows 10 keine Probleme, weil sie gar nichts macht, und auch keine Tools installiert.
Klappt doch bei den Laptops, Netbook und Tablets auch mit denen man nichts anders macht.
Und das mit minimaler Hardware, schon mal geschaut was ein 200€ Netbook/Tablet an Hardware hat.

Die fette Hardware braucht Ihr doch nur zum spielen.
Also Windows installieren, keine Treiber selbst suchen wenn kein ? Zeichen im Gerätemanager sind, keine Tools, ein Lieblingsspiel Installieren und Testen.
Na klar muss das Spiel überhaupt bei Windows 10 laufen und nicht eh nur für XP/Win7 sein.

Genau wie die Hardware na klar zu alt sein kann oder auch kaputt gehen kann.
Microsoft und Windows 10 kann man immer die Schuld geben, aber wenn Windows 10 so schlecht wäre würde es nicht so viele Millionen Laptop/ Netbook/ Tablet Nutzer mit 0 Ahnung geben die keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen wieder solche User die meinen sie wüssten alles besser... ich weiß schon was ich installieren kann und was nicht, als ob du wüsstest, was ich auf meinem PC nutze...

Ich hab jetzt keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen, warum weshalb wieso ka wetten wenn ich dir meine Kiste hinstelle, findest du genauso viel wie ich nämlich nichts, nichts wie man es wieder umstellen könnte und davon rede ich von keiner Zwischenlösung, sondern so wie es vorher war.

Mag sein, gegen Hardwareschaden defektes Board oder so? kann ich dann na klar auch nichts machen.
Aber welches update das ganze überhaupt verschuldet haben solle, KB Nr. (Treiber) wüste ich aber.
Dann könnte ich mich auch damit beschäftigen ob es wirklich daran liegt.

Es gibt ja nicht nur das Media Tool sondern auch ISOs zum download
Windows 10 - Download der ISO-Dateien inkl. Herbst-Update Download
Keine Ahnung ob die jetzt gerade auch auf Ende Februar aktualisiert wurden.
Und dann na klar erstmal ohne Internet installieren und dann sich genau anschauen was Windows update downloadet ohne gleich zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja jz nichtmal mehr obs an Windows lag oder ob das Board jz doch vor 3 Tagen einen Defekt hat. Wollte vorhin mit Kopfhören Musik hören. Mir ist aufgefallen das links die Boxen, Kopfhörer lauter sind als rechts. Ich weiß nun auch nicht was man noch machen könnte. In den Einstellungen ist mir grad aufgefallen, sobald der Xbox One Wireless Adapter reinstecke steht da Etnernet nur begrenzt verfügbar, egal in welchen USB Port ich den reinmach steht immer dann das selbe da... mittlerweile schätze ich das Board is hin ka...

Ich hab echt die Lust am Computer nimmer.
Ich hau mich jz mal aufs Ohr, wünsch ein gutes nächtle kann morgen gerne Screens posten.

Oh Gott, jetzt hats mich auch erwischt!!!

Ich scrollte nur im Microsoft Edge und dann hats aus heiterem Himmel auch kurz gepiept, genau wie in deinem Video...

Allerdings ist mir das nicht am fetten Desktop passiert sondern an meinem Netbook/Tablet: notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-Click-Mini-L9W-B-102-Convertible.145082.0.html

Ist wohl wirklich ein Windows-Bug...

Und btw: Windows 10 und sein Update-System ist ziemlicher Crap, diese Update-Aufzwingerei ist große Scheiße, vorallem wenn die Treiber, die da geladen werden, die falschen sind und man nix dagegen tun kann.
Und das hat auch nix mit Fummelei zu tun, sondern das sind genau die Treiber, die automatisch installiert werden und man kann nix dagegen tun, selbst wenn man die richtigen drüber installiert, meint Windows es besser zu wissen und installiert wieder die falschen drüber

Mal ehrlich Jungs das kommt nie und nimmer von Windows 10.
Hardwarebedingt

Mal ehrlich Jungs das kommt nie und nimmer von Windows 10.
Hardwarebedingt

Weist dus? ich glaube nicht. umsonst melden sich nicht mittlerweile 3 Leute mit exakt dem selben Problem...

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber unter Wibndows 8.1 hatte ich seit gestern kein piepen und aufhängen mehr.

So ich schätze mal das Mainboard ist im Eimer, ich kann es mir auch nicht vorstellen dass es an Windows liegen kann, Kumpl borgt mir ein Z Board und das alte wird eingeschickt. Hoffe dann ist Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
100% Windows 10, sonst hätte ich denselben fehler wohl kaum auch auf nem atom Tablet, das hat mit nem desktop ja nix gemeinsam...

Dreht doch einfach ab, dass Windows Treiber aktualisiert und dann manuell die treiberei von Brett und GPU installieren/updaten

Bei mir tritt das Problem nur auf wenn ich mit dem Controller gezockt habe. Kaum ist Rocket League beendet geht die Maus nicht mehr... Nach ein paar Stunden Division ohne Controller keinerlei Probleme..

Hab das hier versucht: https://steamcommunity.com/app/270880/discussions/0/412448792348819721/#c412448792351385504

Dann erkennt Rocket League den Controller nicht mehr :/

Würde es gerne mal mit dem alten XINPUT compatible HID device 10.0.10586.0 Treiber testen... finde den aber nirgends :/

Ich probier jetzt dann ein Z Board aus was mir ein Kumpl so lange borgt bis meines aus der Reparatur wieder da ist.

Vl kann ein Mod meinen Thread anpinnen, da ist doch eine Thematik ist die jeden betreffen kann/könnte.

Spielst du mit dem Wireless Kontroller der One mit wireless Adapter oder 360er Pad?

Was am Tablet hast du den Fehler mit dem piepen auch?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht ganz gut, wenn du den Fehler im Thread Titel schon beschreiben könntest, dann können Betroffene ihn leichter finden...

Wireless Adapter und One.. Werde es heute Abend mal mit angeschlossenem Kabel testen.

Oke teste das mal wär gut zu wissen.

Problem ist behoben bei mir. Anderes Board + Windows 8.1 Pro keine Probleme mehr.

Anscheinend dürfte Win 10 etwas ich vermute mal ja das muss nicht heißen, dass es auch stimmt mit meinem Board gemacht haben, den das ist nun hin und wurde eingeschickt. Solange es kein SP für Windows 10 gibt, kommt mir das auch nicht nochmals auf die Kiste, ich warte vorerst mal ab.

Tasta, Maus, Kontroller, alles geht nun wieder ohne piepen etc. Auch der Ton aus den Boxen ist bei beiden Lautsprecher sowie Kopfhörer wieder gleich laut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe seit dem letzten größeren Windows Update welches die Netzwerkumgebung gefixxt hat ein anderes Problem.

Dazu muss sich sagen das ich 2 Wochen vorher noch das letzte Bios Update eingespielt habe und jetzt in dem Zeitraum die Logitech Software und Nvidia Treiber 3 Updates kamen.

Habe am Samstag mal wieder über den TV gespielt, hatte dann kein bock mehr hab einfach umgeschaltet aufs TV Programm. Und dann wo ich später noch an rechner wollte wieder auf den HDMI Kanal vom TV und dann hatts son komischen Ton gegeben über die TV Lautsprecher. Dann halt wieder umgestellt auf PC Monitore und dann war die CPU Last auf einmal bei 90% Komplett Auslastung und die Maus am stocken und konnte kaum noch was machen also PC resettet. Danach war wieder alles Gut. Nun hatte ich ähnliches nur ohne erhöte CPU Auslastung oder GPU Auslastung in dem Spiel Hots nur das diesmal Teamspeak, Musik, Spiele Sounds flüssig weiterliefen und auch die Video Ausgabe aus dem Spiel lief flüssig weiter. Aber - die Maus war wieder am stuttern, und diesmal sobald ich die Maus bewegt habe kam son Döt Ton über die Soundkarte konnte man dann auch am Pegel Ausschlag sehen und man konnte nichts mehr klicken mit der Maus. Half nur noch PC Reset denn alles mit alt +f4 schließen und mit ALT + F4 neustart machen, in dem "wird neugestartet abschnitt" war die maus weiter am stottern allerdings ohne Ton. Und hat dann auch nicht neugestartet und es half nur nen Reset. Das ist in HoT's nun 2 mal passiert. In WoW ist auch noch was Kurioses passiert, was ich allerdings eher auf den fehlerhaften NVIDIA Treiber zurückführte denn nachdem ich WoW geschlossen hatte und neu geöffnet habe war das Problem nicht mehr beständig. Das andere kann man nur durch nen Reset "beheben".

Im Event Log ( Administrative Ereignisse ) steht auch nichts besonderes drin und im Taskmanager zu schauen ob da trotzdem irgendwas amok läuft kann ich leider nicht, da ich mit der maus nichts mehr klicken kann.

Noch irgendjemand ähnliche Probleme? Meine hier mal irgendwas gelesen zu haben das es schonmal maus stutter Probleme gab.

Grüße

Der PC lief nun 6 Monate komplett sauber, das ganze Trat nun nach den genannten änderungen auf.

PC temps sind auch alle im grünen.

Ja ob ich mir was eingefangen habe war ich auch am überlegen ggf mal drüber schauen lassen. Aber naja.

- - - Updated - - -

EDIT:

OK, ich muss dazu sagen die Sache mit Xbox One wireless ( Adapter ). Das trifft dann genau auf mich zu denn an dem Samstag habe ich nach langer zeit wieder den Dongle angeschlossen und eben mit diesem Controller auch gespielt und habe ihn weiterhin dran.

- - - Updated - - -

Problem ist behoben bei mir. Anderes Board + Windows 8.1 Pro keine Probleme mehr.

Anscheinend dürfte Win 10 etwas ich vermute mal ja das muss nicht heißen, dass es auch stimmt mit meinem Board gemacht haben, den das ist nun hin und wurde eingeschickt. Solange es kein SP für Windows 10 gibt, kommt mir das auch nicht nochmals auf die Kiste, ich warte vorerst mal ab.

Tasta, Maus, Kontroller, alles geht nun wieder ohne piepen etc. Auch der Ton aus den Boxen ist bei beiden Lautsprecher sowie Kopfhörer wieder gleich laut.

darf man fragen ob du zufällig auch nen x1 controller mit wireless dongle in benutzung hattest?

Hallo.

Ja habe ich auch dran, den von Xbox One Kontroller. habe auch schon gelsen, dass dieser Probleme bereiten soll. bei mir war aber leider so oder so im Nachhinein das Board kaputt warum auch immer. Es gibt manchmal Sachen die sind unerklärlich..

Also bei mir ist es definitiv der controller habs eben provoziert. Wireless adapter in pc gesteckt - controller angemacht - akku aus dem controller genommen. Rip windows maus samt gepiepe. Das passt sehr gut zu dem verlauf und beginn meiner Probleme. Samstag nach 2 Monaten wieder den dongle und controller am pc gehabt. Die beiddn male in hots habe ich kurz vorher auch mitm controller gespielt und controller wird dann ausgeangen sein.

Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

SkiZzle

Das Board ist mit Sicherheit nicht wegen Windows 10 so gewesen.

Solange es kein SP für Windows 10 gibt, kommt mir das auch nicht nochmals auf die Kiste, ich warte vorerst mal ab.
und die früheren SPs kommen doch andauernd und nennen sich jetzt Kumulatives Update für Windows 10
Das ist ja das Problem, jeden Monat wird Windows 10 verändert und einige Treiber von Geräten oder auch Software kommt damit nicht klar und muss erstmal wieder angepasst werden.
Dauert dann wieder 2-3 Wochen und in der 4 Woche kommt schon wieder ein Kumulatives Update

Zuletzt bearbeitet:
SkiZzle

Das Board ist mit Sicherheit nicht wegen Windows 10 so gewesen.

Naja würd ich mit Vorsicht sagen. Das Board ging zeitgleich kaputt wie die Probleme auftraten. Ich belasse es vorerst mal bei Win 8.1, für DX12 brauch ich so oder so ne neue Karte um stable 60fps in 1080p zu bekommen, und dann erst kommt eventuell win 10 wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Und btw: Windows 10 und sein Update-System ist ziemlicher Crap, diese Update-Aufzwingerei ist große Scheiße, vorallem wenn die Treiber, die da geladen werden, die falschen sind und man nix dagegen tun kann.
...update dienst deaktivieren ?

Also bei mir ist es definitiv der controller habs eben provoziert. Wireless adapter in pc gesteckt - controller angemacht - akku aus dem controller genommen. Rip windows maus samt gepiepe.
sehr interessant. der xbox stick zerschießt den kompletten pc. scheinbar ist das bei jedem so. auch komisch das er nur unter win10 funzen soll.
das muss denen bei MS doch aufgefallen sein ?!?

das für mich merkwürdige: nach abziehen von maus/tasta leuchten diese nicht mehr, wenn man sie erneut verbindet. die Stromzufuhr muss doch nicht erst "freigeschalten" werden. die ist doch immer aktiv ?

Zuletzt bearbeitet:
...update dienst deaktivieren ?

sehr interessant. der xbox stick zerschießt den kompletten pc. scheinbar ist das bei jedem so. auch komisch das er nur unter win10 funzen soll.
das muss denen bei MS doch aufgefallen sein ?!?

das für mich merkwürdige: nach abziehen von maus/tasta leuchten diese nicht mehr, wenn man sie erneut verbindet. die Stromzufuhr muss doch nicht erst "freigeschalten" werden. die ist doch immer aktiv ?

Möchtest du nur trollen oder hast du einfach das vorangehende nicht gelesen? Sobald sich der Controller abgemeldet hat, war die maus einfach im arsch, nichts mehr klickbar und am stuttern. Und das Microsoft Probleme hat mit dem Wireless dongle ist nicht neu da gabs schon zum release probleme ( verzögerung mitm treiber, rumble funktion ging nicht, der dongle wacht nicht ausem schlafmodus aus wenn man den controller wieder reaktiviert - man muss ihn erst einmal abziehen). Und dann lief er letztes jahr unter windows 10 auch ordnungsgemäß habe letztes jahr im dezember viel gespielt damit. Nun 2 Monate weiter habe ich den controller wieder benutzt und die Problematik trat auf. Ich bin auch erst nicht auf den Controller gekommen ich dachte nur scheiße - pc neu gekauft lief nun 6 monate absolut rund und nun sowas ( weil bei dem fehlerbild hätte ich auch auf kaputte hardware getippt aus erfahrung von früher ).

Wer weißt obs am treiber vom dongle / controller liegt oder ob microsoft mit dem letzten "komulativ" update gefuscht hat. Aber bei mir schalten die ganzen USB Ports nicht komplett ab. Denn meine Tastatur kann ich noch benutzen nur die Maus Stottert und verursacht beim klicken diesen piep ton. Selbst alles andere läuft normal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir nochmal die Bestätigung Richtung Wireless Controller.

Ich habe ja wie weiter oben von mir gepostet einen anderen Treiber laden müssen da ich den Controller im American Truck Simulator sonst nicht nutzen konnte. Mit dem alternativen Treiber aus dem Gerätemanager für AMS kommt der Fehler nicht. Das Problem daran ist das der Controller so nicht mehr in anderen Games funktioniert.

Habe daher gerade den Treiber von vorher wieder geladen und als der Controller sich anschließend abgeschaltet hat habe ich den Fehler auch wieder gehabt.

Mal gucken wie lange der Fix dauert :/

Zum Glück hab ich bisher keine Probleme mit dem Wireless Controller :)

Ja hab heut auch vom kollegen im umfeld gehört, dass er ebenfalls kein solches problem hat. Ich nutze ne x99 platform

Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh