"light"-Version???

Fettesbrot77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
14
Ort
Hürth
Moin!
Um auf den Punkt zu kommen, ich zitiere:

"Den ersten Platz unter den optischen Mäusen sichert sie sich selbst im Originalzustand, als "light"-Version toppt sie alles."

Also, hier war die Rede von der Dual Optical, die ich besitze.
Hier meine Frage: Was bedeutet "light"-Version???.":wall:
Dankeschön im Vorraus,
Fettesbrot77
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pass, wenn du den light mod machen willst auf, dass dir nicht das Mausrad raus und in alle Einzelteile zerfällt ;) Kannst dir viel Zeit sparen.
 
yup, die federn sind etwas nervig :haha:

vor allem wenn man nicht weiß wo zur hölle die dinger genau herkamen :fresse:

Lösung: Mausrad muß beim auseinanderziehen nach oben zeigen ;)
 
jo sry ich muss den alten thread nun mal wieder belebn und zwar ist mir nun genau das passiert, und wo zum teufel kommt diese eine feder hin ?!?!
danke schonmal
 
erstmal willkommen im forum :)

welche maus ist es (mx500 oder DO)?
welche feder ist es? ist es so eine etwa rechtwinklige mit einem haken an der einen seite (aus erinnerung beschrieben, kann auch anders aussehen)?

meld dich nochmal, dann bau ich meine maus wieder mal auf ;)
 
die dual optical ist es und die feder... njar rechtwinklig nicht so wirklich so ca 160° ^^ mit sonem kreis inner mitte wo die feder aufgewickelt ist.
also wenn ich von oben drauf schaue ist links beim rad eine feder du quasi in so einer fassung liegt und dann ins rad fuehrt... muss rechts am rad auch ne feder hin ? also da koennte sie auf grund der "rolle" passen,a lso dieser schlaufe durch das gewickelte
/e und danke fuer die begruessung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ich hab die ganze zeit links versucht noch was reinzupulen, danke sehr :)
achjo wo ich rgade dabei bin: habt ihr noch alle mausfuesse unter der DO ? weil bei mir ist vor ca nem halben jahr der fuss unter der daumen taste einfach abgerutscht, und seitdem halt skates direkt auf der maus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mir ist auch das mausrad mit den federn grade rausgehüpft aber mit etwas geschick (*angeb* ;)) hab ich die wieder reinbekommen. all zu viele möglichkeiten gibt es ja nicht die federn reinzusetzten.

mfg
 
hab auch die dual ohne gewicht. bin zufrieden :P
wenn ihr das gehäuse der maus aufschraubt, is die maus ja sozusagen in 2 teile zerlegt, in der oberen hälfte, wo auch die tasten etc sind, befindet sich das gewicht. am besten haltet ihr die maus fest in der hand, und wenn ihr die schrauben gelöst habt, zieht ihr die obere hälfte ab.
so kan auch nichts herausfallen ^^
 
hab meine die ich vor 2 tagen bekommen habe gerade "umgebaut" eigentlich eh nur eine arbeit von 2min wenn man den hier beschrieben tipp befolgt nach dem schrauben lösen die maus gerade halten und das obere teil abzieh so das das mausrad mit federn ganz bleibt :)

suuper leicht, hat sich auf jeden fall gelont... :)
 
Hallo

Kann mir bitte auch nochmal jemand helfen wie ich diese 90 Grad Feder beim Mausrad einbaue? An den Enden ist sie auf beiden Seiten etwas gebogen. Ich schaffe des nicht und weiß auch nicht genau wie. In welche richtung muss das Mausrad schauen?

Ja, beim ersten mal habe ich alle Tipps berücksichtigt und es ist nichts rausgefallen. Doch dann gingen keine tasten und kein Mausrad mehr. :mad: Also hab ich die Maus wieder aufschrauben müssen.

Es ist eine MX 500
 
keiner da?

Jetz habe ich nochmal versucht die Maus zusammenbauen und es hat keine Taste funktioniert und das Mausrad konnte sich nicht bewegen. Kann mir bitte jemand Tipps geben?
 
ich schick dir ne pm mit bildern.
lgeich.
Edit:
ach scheis was drauf.
000_0011.JPG

hoffe das hilft
hab noch 2 weitere bilder gemacht
kann man auf dem webspace sehen wollt sie aber nich verlinken weil die so 400kb jeweils groß
werd sie morgen vielleicht klein machen und verlinken...
...vielleicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*muha*
ich habs glaub ich unter einer minute geschafft @son!c

ist das bei euch auch so das die maus sensitivität plötzlich um das doppelte höher ist in spielen?
 
@Langweiler

Danke sehr!!!!
Dank deiner Photos läuft die Maus wieder perfekt! Echt cool von dir!

Leider lässt sich das Mausrad jetzt nicht mehr so gut drehen. Ich denke ich habe zu viel von dem weißen Fett abgewischt.
 
Hmm hab mir das Gewicht grade auch ausgebaut, aber irgendwie hab ich jetzt keinen Widerstand mehr im Mausrad. Es läuft quasi stufenlos....was hab ich falsch gemacht?
 
^^ das hab ich bei meiner mx 500 auch :) naja da ist einfach der mtallraster rausgefallen daran liegts :)
 
So habs wieder hinbekommen!
Lag an dieser 90° Feder um die es oben schon ging ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt das eigentlich bei ner MX700 auch so?
Geht das da auch mit dem Gewicht???
Oder ist da keins?
Würd ich gern ma wissen!
Danke
ICh eben!
 
"Wir schauten natürlich alle Logitechs durch, fanden aber sonst keine Gewichte weiter."
Is aus dem Artikel ;)

Denk mal die is ganz einfach so schwer wegen den Batterien.
 
Danke Langweiler wegen der rechten Feder.

Ich brauche das original BIld der rechten Feder die so ein Loch in der mitte hat.
beides ist mir rausgesprungen.

Wollte gerade schon logitech anmailen dass die maus kapput ankam
und der händler die mir nciht tauschen möchte ....

ISt schon geil die MX 510 aber nur wenn man die gewicht raus nimmt
und SIE dann in ruhe LÄSST!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh