Limitiert mein Prozessor bei Office-Tätigkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollbestückung verwendet nicht die Maße und ist auch nicht so vorgesehen, schon garnicht für Anfänger die nur Knopf drücken möchten und PC fährt hoch.
 
Ja, das habe ich auch gelesen... Deswegen wollte ich, wenn überhaupt, jetzt noch RAM kaufen. Ich würde gerne das günstigste KIT mit 3000MHz und CL 16 kaufen und nicht wieder Crosair...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


?

Ich dachte, dass es einfach einstecken und nutzen wäre... Seit wann muss man etwas im BIOS ändern damit der RAM läuft?
Weil im WorstCase mit 4 RamRiegeln der Speichercontroller nur mit 2666MHz will. AMD Spezifikation. Und den dann auf 3000MHz zu übertakten braucht dann halt Spannungserhöhungen. Also ich habe viel Zeit investieren müssen, bis ich meine 4 DualRank RAM Sticks mit ihren 3000 MHz stabil hatte

E: hier z.B. Der spezifizierte RAM Speed von Ryzen 1x00. 2x00 hat mehr, aber nicht viel mehr. Da finde ich aber keine offizielle Angabe
Anhang anzeigen 488360
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil im WorstCase mit 4 RamRiegeln der Speichercontroller nur mit 2666MHz will. AMD Spezifikation. Und den dann auf 3000MHz zu übertakten braucht dann halt Spannungserhöhungen. Also ich habe viel Zeit investieren müssen, bis ich meine 4 DualRank RAM Sticks mit ihren 3000 MHz stabil hatte

E: hier z.B. Der spezifizierte RAM Speed von Ryzen 1x00. 2x00 hat mehr, aber nicht viel mehr. Da finde ich aber keine offizielle Angabe
Anhang anzeigen 488360
Ok, ich sehe gerade, dass du eine CPU aus der ersten Generation hast. Ich glaube, dass die Speichercontroller der zweiten und dritten Generation deutlich besser laufen.

Gerade laufen die RAM Riegel von mir bei 1.35V mit 3200 MHz.
Timings etwa 16-20-20-38-75... Diese Geschwindigkeit würde ich gerne beibehalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast @kaiser gehört, möchtest du dann jetzt ein 32BGKit haben und wenn ja mit RGB?

Meine persönliche Empfehlung:
https://www.idealo.de/preisvergleic...-cl16-thrd432g3000hc16cdc01-team-kalorik.html
Danke, ich mag RGB gar nicht...

Wie findest du diesen RAM:

Läuft der mit 3200 und 16er Timings?
 
Meinen Arbeitskollegen muss es unmöglich sein zu arbeiten mit den 4GB RAM, die ich den meisten Rechnern nur verpasst habe :rolleyes2:.
Ihr habt echt merkwürdige Vorstellungen davon, was ein Office PC an Arbeitsspeicher wirklich braucht. 4GB mag vielleicht tatsächlich heutzutage etwas wenig sein (läuft aber gut), aber 8GB+ tun es auf jeden Fall dicke.
 
Meinen Arbeitskollegen muss es unmöglich sein zu arbeiten mit den 4GB RAM, die ich den meisten Rechnern nur verpasst habe :rolleyes2:.
Ihr habt echt merkwürdige Vorstellungen davon, was ein Office PC an Arbeitsspeicher wirklich braucht. 4GB mag vielleicht tatsächlich heutzutage etwas wenig sein (läuft aber gut), aber 8GB+ tun es auf jeden Fall dicke.

Du hast schon mitgekriegt das Matlab Berechnungen für ihn "Office" ist?
 
Nicht jeder kann sich präzise ausdrücken.

Aber seine Threads haben zugegebenermaßen einen gewissen Unterhaltungswert.

Da wird man beraten und am Ende macht der Threadersteller doch was ganz anderes.
 
Du hast schon mitgekriegt das Matlab Berechnungen für ihn "Office" ist?
Ja schon, aber man hat ja schon vorher die Aufrüstung empfohlen, bevor überhaupt das Matlab aufgefallen ist ;)
Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass es jetzt nicht direkt auf Threadersteller bezogen war, sondern auf die Verallgemeinerung, dass das zu wenig RAM für Office wäre ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Meinen Arbeitskollegen muss es unmöglich sein zu arbeiten mit den 4GB RAM, die ich den meisten Rechnern nur verpasst habe :rolleyes2:.
Ihr habt echt merkwürdige Vorstellungen davon, was ein Office PC an Arbeitsspeicher wirklich braucht. 4GB mag vielleicht tatsächlich heutzutage etwas wenig sein (läuft aber gut), aber 8GB+ tun es auf jeden Fall dicke.
Nur gut, daß ich meinen Rat begründet habe...

Das scheinen bei Deinen Kunden ja Anwender zu sein, die mit ihren 4GB nicht mal zwei Browser öffnen. Bei meinen Kunden mit 1.000+ Arbeitsrechnern habe ich keinen ausgerollt, der unter 16GB RAM hatte. Und das waren die Basisrechner mit Minimalanforderungen.
 
Nicht jeder kann sich präzise ausdrücken.

Aber seine Threads haben zugegebenermaßen einen gewissen Unterhaltungswert.

Da wird man beraten und am Ende macht der Threadersteller doch was ganz anderes.


Ich wundere mich das es nur dir aufgefallen ist bis jetzt.
Das ist in den letzten Jahren hier jedes Mal so gewesen mit seinen threads 😂
 
Das scheinen bei Deinen Kunden ja Anwender zu sein, die mit ihren 4GB nicht mal zwei Browser öffnen. Bei meinen Kunden mit 1.000+ Arbeitsrechnern habe ich keinen ausgerollt, der unter 16GB RAM hatte. Und das waren die Basisrechner mit Minimalanforderungen.

Bei uns haben die derzeitig noch laufenden Geräte Dual-Core i5 und 4GB Ram und alles läuft. Die neu geleasten haben jetzt dann Quadcore und 8 GB und das ist für die meisten Anwendungsfälle bei uns tatsächlich schon Overkill (Browser, recht genügsame Fachanwendung und Word).
 
Dank der Spezialisierung auf Banken und Bio/MedTech und Pharma Ich lebe in einer ganz anderen Applikationslandschaft.
 
Also ich persönlich erachte heutzutage 8 GB als absolutes Minimum....
 
Läuft der mit 3200 und 16er Timings?
[/QUOTE]
Wie findest du diesen RAM:
Läuft der mit 3200 und 16er Timings?

Könnte klappen, nehme an du willst den dazu stecken, um auf 32GB zu kommen oder?

Wenn's nicht klappt kannst du ihn ja wieder zurück schicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrega ich hab das oben mal angepasst. ;)
 
Das hat was von einem Auto was auf einer Grube steht. In der Grube unter dem Auto steht der TE und oben stehen die Fachsimpler und geben Ratschläge. Keiner weiß so richtig was in der Grube passiert und aus der Grube kommen auch nur rudimentäre Infos.

Irgendwo in der Garage steht ne Kiste 0.33 und ab und zu schlagen vorbeikommende Fachsimpler auf, die schnappen sich ein 0.33 und fachsimpeln ihren Senf bis die Kiste leer ist und bis einer mit ner neuen Kiste vorbei schaut. Irgendwann gehen dann alle nach Hause auf´s Sofa (y)
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Irgendwann gehen auch alle ins Bett, oder trinken Wasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh