Limitierte Speichergeschwindigkeit bei der GeForce GTX 970 (5. Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arlt nimmt nun offiziell die Karten zurück, gibts schon News in Sachen MF?
 
Ich muss ja stark mit mir kämpfen ... wenn MF zurücknimmt, würde ich vermutlich auf eine 290x umsteigen. Ist zwar schade um den DX12 Support .... Schwere Entscheidung :d
 
Nur so am Rande, ich find's witzig dass ausgerechnet "Watch Dogs" immer erwähnt wird, ein Game dass min. 6GB Systemspeicher braucht und laut vielen schnell an die 4GB Videospeichergrenze kommt. Ausser dass dieses Spiel grottenscheissmässig aussieht und grafikmässig auf dem Level von 2004 ist. (Es sei denn denke ich man benutzt Mods). Aber was bei dieser Grottengrafik standardmässig 4GB benutzen soll ist mir ein Rätsel...

Nur weil dir das Spiel nicht gefällt ändert es nicht daran das es ein Beispiel für die Problematik ist gute FPS Werte aber komische Ruckler wenn VRAM füllt.
 
Ich hab 2 970er von MF hier und 2 Wasserkühler dafür gekauft, je mit Backplate ~130,-EUR. Daher lohnt es sich für mich persönlich nicht, die Karten zurück zu senden. Aber ein Teil des Kaufpreises zurück erstattet zu bekommen oder nen Key für ein Game ala GTX V als Entschädigung, mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden :)
 
Ich bin gespannt wie das mit dem AMD Angebot weiter geht! Jedenfalls finde ich es top, dass AMD die nVidia-Kunden weniger im Regen stehen lässt als NV selbst! Richtig stark...

Und dabei geht es nicht mal wirklich darum wie hoch der mögliche Rabatt auf eine R9 ausfällt, sondern wie schnell AMD schaltet... Bei nVidia sitzen die ganzen Millionäre auf ihren fetten Ärschen und wollen das doch eh aussitzen... Sonst hätte man nach wenigen Stunden reagiert und den Kunden sofort ein unschlagbares Angebot gemacht.

Finds echt dreist wie nVidia das abzieht... Mogelpackung - verschweigen - keine zeitnahe Reaktion. Noch nicht mal ein Schuldeingeständnis ohne Abstriche. Lachhaft, der grüne Laden!
 
Na ja, bei NV gehts aktuell um Schadensbegrenzung und viel Geld. Bei AMD gehts darum, schnell viel Geld zu machen durch die Misere^^
 
Die Beweggründe wären mir scheiß egal, für mich als Kunde würde nur zählen:
Wie kann ich am schnellsten den größtmöglichen Nutzen aus dieser Sache schlagen. Und da hat AMD ja scheinbar die Nase vorn
 
Mal abwarten. Arlt beispielsweise nimmt die Karten grundsätzlich zurück und haut als Entschädigung 980er ab 519 Euro raus. Klar reagiert AMD richtig, würde wohl jeder so machen.
 
Mal abwarten. Arlt beispielsweise nimmt die Karten grundsätzlich zurück und haut als Entschädigung 980er ab 519 Euro raus. Klar reagiert AMD richtig, würde wohl jeder so machen.

Ist trotzdem noch viel zu teuer.
 
Ich hab 2 970er von MF hier und 2 Wasserkühler dafür gekauft, je mit Backplate ~130,-EUR. Daher lohnt es sich für mich persönlich nicht, die Karten zurück zu senden. Aber ein Teil des Kaufpreises zurück erstattet zu bekommen oder nen Key für ein Game ala GTX V als Entschädigung, mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden :)

Naja, SLI ist ja noch stärker betroffen, weil die Berechnungen einen Teil des VRAM belegen. Ich würde SLI 970er nicht haben wollen.
 
Bisher konnte ich keinerlei Probleme oder Leistungseinbrüche ausmachen. Spiele aber meist aus Performancegründen eh maximal auf 2560x1440, in UHD nur Titel wie D3. Desweiteren nutze ich keine Mods. Finde das ganze Thema ehrlich gesagt ziemlich gehypt, bis vor ein paar Wochen waren eigentlich alle noch ziemlich happy mit ihren Karten. Nicht gut finde ich eigentlich nur die Art und Weise von NV, das quasi auszuschweigen bis vermehrt Anfragen dazu kamen.
 
Es ist schon etwas kurios, denn egal wie, man wird früher oder später doch wieder bei nVidia landen. Spätestens wenn die nächste nVidia Grafikkarte den "will haben" Instinkt auslöst, werden sich selbst die Prinzipienreiter, die sich betrogen gefühlt haben, kaum noch an dem GTX970 Debakel stören, selbst wenn es keine Wiedergutmachung seitens nVidia geben sollte.

Und ob sie nun in eine Entschädigung investieren oder es einfach aussitzen, spielt für sie wahrscheinlich auch keine Rolle, da im Endeffekt wohl kein Unterschied. Man wird wohl nur etwas machen wenn die Rechtsanwälte dazu auch raten...
 
Ist trotzdem noch viel zu teuer.

aber trotzdem ein feiner zug, weil alternativkarten noch etwas günstiger anbieten müssten sie ja ned. zahlen ja schon die volle kohle zurück.-
 
Es ist schon etwas kurios, denn egal wie, man wird früher oder später doch wieder bei nVidia landen. Spätestens wenn die nächste nVidia Grafikkarte den "will haben" Instinkt auslöst, werden sich selbst die Prinzipienreiter, die sich betrogen gefühlt haben, kaum noch an dem GTX970 Debakel stören, selbst wenn es keine Wiedergutmachung seitens nVidia geben sollte.

Und ob sie nun in eine Entschädigung investieren oder es einfach aussitzen, spielt für sie wahrscheinlich auch keine Rolle, da im Endeffekt wohl kein Unterschied. Man wird wohl nur etwas machen wenn die Rechtsanwälte dazu auch raten...

Genau das ist leider das traurige an der Geschichte. Das einfach keine Konsequenzen aus dieser Geschichte gezogen werden.
Es geht ja auch nicht darum ob jetzt AMD besser als Nvidia ist. Oder ob die Karten trotzdem gute Karten sind.
Es geht nicht mal darum ob man jetzt 3,5 4 5 oder noch mehr GB nutzt oder nicht.

Es geht darum das man als Kunde belogen wurde. Das betrifft auch nicht nur die Käufer sondern jeden
potentiellen Kunden auf dem Markt. Wer dieses Verhalten toleriert muss mit so etwas leben.
Sollte sich meiner Meinung nach, aber auch nicht beschweren wenn solche Vorfälle passieren.
Das ist wirklich überall gang und gäbe das man beschissen wird. Da reißen Steuerketten in Autos bei Laufleistungen von
unter 50k Kilometer. Drucker werden künstlich auf ein Limit gesetzt. TV Geräte geben nach 2 Jahren den Geist auf.
Spezifikationen werden gefälscht usw.

Ich sage nicht man muss sich wehren. Aber man sollte!
Und das geht eben nur mit Verzicht. Man muss Nvidia nicht für ein Leben lang meiden. Aber 1-2 Graka Generationen
könnte man das tun. Das würde schon reichen. Sollte darauf keine Besserung eintreten und es wird weiter gelogen dann
kann man Nvidia immer noch für immer den Rücken kehren
 
Bisher konnte ich keinerlei Probleme oder Leistungseinbrüche ausmachen. Spiele aber meist aus Performancegründen eh maximal auf 2560x1440, in UHD nur Titel wie D3. Desweiteren nutze ich keine Mods. Finde das ganze Thema ehrlich gesagt ziemlich gehypt, bis vor ein paar Wochen waren eigentlich alle noch ziemlich happy mit ihren Karten. Nicht gut finde ich eigentlich nur die Art und Weise von NV, das quasi auszuschweigen bis vermehrt Anfragen dazu kamen.

würds mir auch schönreden, wenn ich meine 970er nicht mehr zurückgeben könnte ;)
 
Leute ich lass mich nicht auf den Quatsch in euren Köpfen ein, no Way :) Die Karten sind jetzt nach bekanntwerden der Problematik alle schrottreif und die Benchmarks sind alle gefaked. So nun besser? Man kann sich aber auch an etwas aufziehen wegen irgeneiner Fanboy-Grütze, besonders wohl dann, wenn man nichtmals selbst eine Karte davon hat.... :rolleyes:
 
Zumindest braucht man jetzt nicht mehr auf ne dual 970 warten. Die kackt dann bei den Settings die man bei SLI fahren sollte total ab. Das wird sich NV schön verkneifen.;)
 
Leute ich lass mich nicht auf den Quatsch in euren Köpfen ein, no Way :) Die Karten sind jetzt nach bekanntwerden der Problematik alle schrottreif und die Benchmarks sind alle gefaked. So nun besser? Man kann sich aber auch an etwas aufziehen wegen irgeneiner Fanboy-Grütze, besonders wohl dann, wenn man nichtmals selbst eine Karte davon hat.... :rolleyes:

Darum geht es gar nicht. Ich will nicht mal abstreiten das die 970er ne gute Karte ist. Es geht nur um den Fakt das eben gelogen wurde bei den Spezifikationen. Und darauf
reagiere ich gereizt. Das hat aber nichts mit Nvidia ansich zu tun. Sondern an dem Umstand das es heut zu Tage leider viel zu oft passiert das Hersteller tun und lassen was sie wollen.
Und das liegt meiner Meinung nach, mit an Leuten die sich so etwas gefallen lassen. Oder noch schlimmer, Kunden die jetzt ihre 970er zurück geben um sich ne 980er zu kaufen :wall:
 
Zumindest braucht man jetzt nicht mehr auf ne dual 970 warten. Die kackt dann bei den Settings die man bei SLI fahren sollte total ab. Das wird sich NV schön verkneifen.;)

das ist in der Tat das beste an der Sache :d
 
Natürlich. ..die Karten sind jetzt nach bekannt werden des"fehlers",wo ich wette das 8 von 10 Besitzern das NIE gemerkt haben, von ultra-imba-supergeil zu grottenschlecht geworden! Ich hab auch keine aber ist nicht schlimm, der tread hier ist einfach zu geil, besser als mein "otto"witze Buch das ich auf m klo immer lese xD...aber naja die Karten haben dafür kein spulenfiepen mehr. Davon hört man nämlich gar nix mehr :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Und das geht eben nur mit Verzicht.

Ich kann das gut verstehen, nur glaube ich nicht, dass man durch Verzicht hier weiter kommt. Wenn du das Konsequent durchziehen willst, bist du nämlich immer noch der Dumme, weil du dich einschränkst und das kann auch keine adäquate Lösung sein.
 
Nein, natürlich nicht. Ich renne gleich mit ner Mistgabel zum HQ von NV und werds denen so richtig besorgen :shot:
 
BIOS Update raus, auf 3,5GB beschränken und gut is. Beschissen worden, ja. Die Karte selbst ist top. Wer sie zurückgeben will, der sollte das machen wenn er nicht damit leben kann.
Auf nvidia Seite sollte ein gratis Spiel für die betroffenen User rausspringen, das wäre akzeptabel.

Beschissen wird man so oder so was Konsumgüter betrifft, nicht nur im Elektronikbereich. Und da betrifft es nichtmal die Gesundheit. Fastfood fressen ist viel schlimmer und keiner regt sich drüber auf.

Mal drüber nachdenken.
 
Leute ich lass mich nicht auf den Quatsch in euren Köpfen ein, no Way :) Die Karten sind jetzt nach bekanntwerden der Problematik alle schrottreif und die Benchmarks sind alle gefaked. So nun besser? Man kann sich aber auch an etwas aufziehen wegen irgeneiner Fanboy-Grütze, besonders wohl dann, wenn man nichtmals selbst eine Karte davon hat.... :rolleyes:

willst du es nicht verstehen?
 
BIOS Update raus, auf 3,5GB beschränken und gut is. Beschissen worden, ja. Die Karte selbst ist top. Wer sie zurückgeben will, der sollte das machen wenn er nicht damit leben kann.
Auf nvidia Seite sollte ein gratis Spiel für die betroffenen User rausspringen, das wäre akzeptabel.

Beschissen wird man so oder so was Konsumgüter betrifft, nicht nur im Elektronikbereich. Und da betrifft es nichtmal die Gesundheit. Fastfood fressen ist viel schlimmer und keiner regt sich drüber auf.

Mal drüber nachdenken.

+1

dem ist nichts hinzuzufügen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh