[Projekt] Lineare Ekstase - a Caselabs S5 build

Weltschaninow

Experte

Hallo zusammen,

heute starte ich meinen Worklog zu dem Projekt ''Lineare Ekstase - a Caselabs S5 build''.

Hierbei wird das S5 innerlich und äußerlich, gemäß dem Projektnamen ''Lineare Ekstase'', umgestaltet und angepasst. Dabei soll der Widersprüchlichkeit in sich, beim Projektnamen, Rechnung getragen werden.

Farblich gesehen, werden Schwarz, Gelb und Grau-/ Silbertöne vorherrschend sein. Ein Wasserkühlungskreislauf ''verschlaucht'' mit PETG-Tubes wird Einzug ins S5 erhalten.

Was bei der Umsetzung en détail zu erwarten ist, werdet ihr im Verlaufe dieses Worklogs sehen. Ersten Aufschluss gibt der obige Teaser.

''Weltschaninow meets ModdingStylez'' - bei der Realisierung meiner Ideen und dieses Projekts werde ich von Matthias aka ModdingStylez(.de) unterstützt. Matthias wird hier immer wieder Foto-Updates zum Projektverlauf veröffentlichen. Vielen Dank dafür!

Des Weiteren unterstützt Aquatuning.de dieses Projekt mit ST30 Radiatoren der Firma Alphacool sowie NB-eloop Lüftern und Temperatursensoren der Firma Phobya. Vielen Dank dafür!

Hardware:

MB: Asus Maximus VI Gene
CPU: Intel i7 4770k
RAM: 4x4 GB Corsair Dominator Platinum
GPU: 2x GTX 980 (Referenz-Design)
2x SSD

Es würde mich freuen, wenn ich bei euch Interesse am Projekt geweckt haben sollte.

Für Fragen, Anregungen und Kritik habe ich immer ein offenes Ohr :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass mal ein Abo da!!

Ich glaub ich kenn sogar schon die ersten Bilder von deiner Front :d

Isch gucke :d

Hatte ja vor einer Weile schon angefangen... :d

Dann werd ich mal nach und nach paar Bilder rein werfen...

Hier mal ein paar Einblicke vom Start der Folierungen vor gut 2 Wochen. Sry...Ausnahmweiße mal Handybilder.

Der Deckel und die Front sind soweit schon fertig.

Die Tage gibt es mal genauere und bessere Bilder.

Bei der Front kommt ein alternatives Frontgitter aus Plexiglas zum Einsatz...dazu dann beim nächsten Update mehr.

Kleines Update:

Die AC D5 Pumpe mit PWM in einem BP ModKit Premium mit gesleevten Kabeln (Phalanx):

Die 5mm LEDs für den CPU-Block mit gesleevten Kabeln (Phalanx):

Zuletzt bearbeitet:
Verkleiner die bilder mal beim hochladen... ;)

Ein Summit kommt demnächst auch ins Haus. Mein AGB vom Skeeper ist fertig und kommt hoffentlich schnell und in einem Stück hier an. :d

Den Lüfter hast super hinbekommen. Den Shrink am Stecker ruhig ein Stück länger...1cm-1,5cm ist ideal. Dann verrutscht auch nix usw.

Verkleiner die bilder mal beim hochladen... ;)

Den Lüfter hast super hinbekommen. Den Shrink am Stecker ruhig ein Stück länger...1cm-1,5cm ist ideal. Dann verrutscht auch nix usw.

Habe die Bilder mal angepasst ;)

Danke! Freut mich, dass es gefällt. Werde deinen Rat bei der nächsten ''Charge'' umsetzen :)

Ein Summit kommt demnächst auch ins Haus. Mein AGB vom Skeeper ist fertig und kommt hoffentlich schnell und in einem Stück hier an. :d

Cool, bin mal auf dein Urteil zum Skeeper gespannt. Welche farbliche Ausführung vom Summit hast Du Dir geordert?

Ja freu mich schon. Erste Bilder sehen super aus. :d

Klares Plexi hat der Summit...ertausche Ihn für ein feines MB Tray Cover... ;)

Hier das alternative Gitter für die Front, sowie Detailaufnahmen der Front mit Probeanhalten.

Das 3D Render und die passende DXF Datei hat mir netterweise der John von Gosumodz.com gezaubert. Er ist mir bei sowas oft eine sehr große Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo...das lang ersehnte Update.

Quick and Dirty...aber ein Update. :d

Leider konnte es am WE nicht wie geplant weiter gehen, ABER vor 10 min kam dann endlich das Plexiglas. Gut das die doofen Streiks zuende sind, und ich nun alle Pakete der letzten Wochen bekomme! YAY!!

Wer dann schauen das ich Heute wie geplant die Seitenteile soweit fertig bekomme. Folieren und Plexi anpassen sollte jedenfalls laufen.

Das Frontpanel sitzt wie aus einem Guss.

Die PETG Tubes, haben sich auch schon einmal für euch in Pose geworfen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Update...

Habe die originalen Acrylscheiben ausgebaut und die neuen aus dunkel Grau getöntem Plexi zugeschnitten.

Schnittkanten angephast, was beim original leider nicht der fall ist, und nun gleich vorm Mittag noch die Löcher Bohren.

Dannach ich der Feinschliff und Polieren angesagt. Bilder folgen!

Die PETG Acrylics sind von CF, nech ?

Ah ok, dachte von CF, aber da hab ich mich wohl im Thread vertan :haha: :fresse2:

Plexi Fenster und Politur wären fertig. Mal sehen ob ich das folieren noch schaffe...die Meute kommt ja bald ausm Kindergarten... XD

Die Anphasung der Kanten ist eine deutliche Aufwertung, und vorallem Spürbar. Zwar ein Details, welches man eher selten zu Gesicht bekommt...aber sowas gehört eben auch dazu.
Schade eigentlich das es bei solch teuren Gehäusen, nicht von vornherein noch etwas bearbeitet wird.

Als erstes wurde trocken bis 320er geschliffen, dannach nass bis 2000er Körnung.

Danach mit Feinpolitur und Microfaser auf Glanz gerubbelt. XD

Und hier mal der direkte vergleich von Original "Sägerauh ohne Phase" zum neuen mit Kantenbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Matthias,

danke für deine Updates :bigok:

Wie immer, klasse Arbeit und super Bilder -> langsam aber sicher nimmt das "neue" S5 Form an. Freue mich schon auf den Innenteil ;)

Ja gemach gemach. Einige Details an der Front und den Seitenteilen sowie die Folierung dieser fehlen ja noch.

Aber werds dann nächste woche mal zusammenbauen. Muss mir nur noch ne Platte machen, wohin damit. XD

Sieht interessant aus, ABO :popcorn:

Mal ne Frage aus reiner Neugier, warum nimmst du normale Folie,
und nicht Wassertransferdruck? WTD ist am Ende ne Art Lackierung.
Soll keine Kritik sein, sieht natürlich mit der Folie auch super aus.

Ist nix normales... 3M Car Wrapping Folie. Für WTD bräuchte man ne Lackierausrüstung und vorallem ein ziemlich großes Becken.

Die Folierung hat auch einen Vorteil zum evtl irgendwann kommeneden Wiederverkauf des Gehäuses. Dann wäre die Folie entfernbar...

Mit WTD wäre optisch klar, noch ne Spur besser...aber auch 3-4 mal teurer...is auch ein kleines KO Kriterium. Muss ja alles bissle im Rahmen bleiben. :d

Mit normaler Folie meinte selbstkelbende Folie, daß das keine billige Bauhausfolie ist war mir schon klar.:)
Ok, WTD ist nicht wieder entfernbar, is natürlich ein Argument, und WTD is auch nicht billig.
Hab für meinen BT knapp 180,- hingelegt, fürs Material, gebe ich dir recht.
All zu großes Lackierzubehör brauchste aber nicht, bekommste alles in Dosen.
WTD hat halt einen großen Vorteil gegenüber Folie, du kannst fast jede Form bedrucken, wo du mit Folie
anfangen mußt mit schneiden, etc.

Nartürlich steht der Zweck im Vordergrund, was will ich und was wird später damit.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Also mit den Sets mit allem aus Dosen habe ich in der Vergangenheit nur mittelmäßige Ergebnisse erzielen können.

Gerade beim Klarlack is ne ordentliche Anlage schon sehr wichtig. Zumal die tiefenwirkung mit Speziellen 3D Klarlack für Candylacke oder Airbrush schon besser ist als normaler.

Für nen Headset, Tastatur etc oder verwinkelte gehäuse isses klar besser, da musste mit Folie schon massiv Zaubern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe dann mal die Seitenteile fertig gemacht. Zum WE oder nächste Woche werde ich dann das Case zusammenbauen, um die letzten Arbeiten an der Front abzuschließen,
und mich dem Innenausbau zuzuwenden.

Neben Übung und bissle Talent, braucht man volgene Dinge...

Wichtig ist, sich Zeit nehmen, die Oberflächen sauber zu entfetten und der richtige Einsatz des Heißluftföhns...ohne den ein Top Ergebnis, schlicht unmöglich wird.

Hier das Ergebnis. Bilder der zwischenschritte habe ich jetzt keine. Kann mir das einfach nicht angewöhnen, mal nen Shot zu machen.

Bei einigen Bildern kann man schon prima den Black Mirror Effekt erkennen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh