[Projekt] Lineare Ekstase - a Caselabs S5 build

Da sieht man noch die Hand von deinem Kurzen ;)

Jo das ist der jüngste, aber auch fleißigste Azubi :d

- - - Updated - - -

Sehr geiles Projekt und super Arbeit soweit :d
Ich lass auf jeden Fall mal ein Abo da und bin gespannt, wie es weiter geht.

DANKE! :bigok:

- - - Updated - - -

Ich bin dann mal am Dremel und fräse ne Runde.... :stupid::wink:

Update voraussichtlich Morgen....da zieht schon wieder ein Gewitter auf...mal sehen wie lange ich auf Balkonien werkeln kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Feierabend für Heute.

Nach ner Stunde fräsen, bohren und grob feilen ist das Cover, ans MB Tray angepasst.

Bilder sind bissle dunkel aber geht noch, doofes Gewitter.
:(

Klasse, nun kommt das "Lineare" im Motto zum Vorschein. Somit kann man sagen, wir sind auf dem richtigen Weg :d

Bin schon auf das optische Zusammenspiel der schlichten und dennoch eleganten schwarzen Formen mit dem sehr intensiven Gelbton des Mayhems gespannt :)

Schönen Feierabend, Matthias :bigok:

Guten Morgen.

Das Anpassen geht weiter und Marcel muss mal wieder ne Entscheidung fällen.

Position des AGB muss ermittelt werden.

Zuerst war geplant das Teilchen auf die linke Seite zu verfrachen. Sagt mir in der Praxis aus mehreren Gründen aber nicht zu.
Wenn ich bedenke da müssen noch Winkel usw dran, fehlt eig der Platz zu verlegen der Rohre...die Graka will ja auch gemütlich Wohnen.

Die für mich sinnvollste Position wäre direkt am Radiator befestigt. Durchführung nach unten zur Pumpe und zum Filter. Da müsste allerdings ein Adapterblech oder sowas gemacht werden.
Klingt für mich nach nem Fall fürn Tasso und bissle schwarzes Pulver. :d

Meinungen hierzu?

Deinen Geistesblitz finde ich seriös, dann kann er straight nach unten gehen mit den Acrylics und hat ne klare Linienführung im Sichtbereich :bigok:

Jo so dachte ich mir das ganze. Möglichst wenig Chaos usw. 3-4 BP Gehüsedurchführungen lassen sich ja easy auf dem Cover platzieren und man hat ne sehr schicke Optik.

Gut gut. Dann Platziere ich schon mal die Kabeldurchführungen. Alles andere dauert ja dann bissle bzw kannste selber Bohren. :d

Denn is ja jetzt Platz, und ich lass die VGA Kabel an der alten Position hochkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne an diesem Projekt ist, dass täglich neue Ideen eingebracht werden, es dadurch stetige Veränderungen gibt und vom ursprünglichen Plan "nur" noch das Gehäuse übrig geblieben ist. Das Bohren überlasse ich Dir, bin für das Verlegen der Rohre zuständig :asthanos: :d

Das Schöne an diesem Projekt ist, dass täglich neue Ideen eingebracht werden, es dadurch stetige Veränderungen gibt und vom ursprünglichen Plan "nur" noch das Gehäuse übrig geblieben ist. Das Bohren überlasse ich Dir, bin für das Verlegen der Rohre zuständig :asthanos: :d

Ja ich werd schon ganz irre...ne spaß! :d

Ähm...ja...ich nehm dir so viel ab wie ich kann. :d

Nach dem ganzen rumgefummel wo was hinkommt, hab ich heute echt nix geschafft.

Seit Mittag isses nur am regnen mit Wind von der Seite, ergo nix fräsen auf Balkonien. :(

Na ja...so haben mich kurzerhand meine Kids in beschlag genommen. :d Mein Lehrling is auch vor die kamera gehüpft... XD

Morgen wirds Wetter hoffentlich besser. Das neue Plexi für die 2. Seitenabdeckung ist für Morgen auch in Zustellung.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Der gestrige Tag war ein Plotter-Tag und hier ging erstmal nix weiter.

Als ausgleich kam mal wieder ein Paket vom Marcel. Inhalt waren die Radihalterung fürs Top, Radiatoren, Lüfter und SSDs.

Also Heute Morgen erst mal das Top vervollständigt und Radis ausgepackt. Diese wurden netterweise von Aquatuning zur Verfügung gestellt.

Beim Auspacken hab ich dann gleich ein kleines shooting abgehalten. Alles wie gewohnt sehr sauber verarbeitet und keine fehler im Lack. :d

Das gleiche wurde dann mit den schwarzen Phobya/NB E-Loops gemacht. Verarbeitung Top, wie aus dem Hause NB gewohnt. Der komplett schwarze sagt mir schon sehr zu muss ich sagen.

Die Kabel der Lüfter sleevt der Marcel noch Gelb, und ich habe vorsichtshalber ein paar Gelbe Patches für Vorder und Rückseite geplottet.

Weitere Updates folgen gleich.... :d

- - - Updated - - -

Nun noch mehr Bilder.

Ich habe kurzerhand die Radiatoren etwas gebombt.. :d Das farblich passende AC Logo durfte nat nicht fehlen...

Mal abwarten was der Marcel dazu sagt, is quasi ne nicht abgesprochene Überraschung. XD

Wie gefällt es euch?

Matthias, wir müssen reden.......

Sehr, sehr, sehr schön. Gut, dass Du meinen Vorschlag mit den gelben acool-Decals um die Stickerbomb Folie erweitert hast. Sieht richtig klasse aus. Dazu noch die Patches auf den Lüftern und der kommende Solar Yellow Sleeve. :bigok: jetzt muss nur noch das Mayhems farblich damit harmonieren, dann wird es zu einer optischen Ekstase :d

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Mal hoffen das Marcel das auch so sieht. Ansonsten isses in 5 Minuten wieder ab.

In der zwischenzeit habe ich mich einmal an die SSDs gemacht... :d

Nachdem nun vor 10 min auch UPS geklingelt hat, kommt als nächstes nun der Radi einbau und es geht am Plexi weiter.

Denke zum Abend hin sollte es was neues geben.

- - - Updated - - -

Matthias, wir müssen reden.......

Sehr, sehr, sehr schön. Gut, dass Du meinen Vorschlag mit den gelden acool-Decals um die Stickerbomb Folie erweitert hast. Sieht richtig klasse aus. Dazu noch die Patches auf den Lüftern und der kommende Solar Yellow Sleeve. :bigok: jetzt miss nur noch das Mayhems farblich damit harmonieren, dann wirds zu ner optischen Ekstase :d

Oh Oh...doch haue.... :wall:

Tja, ihr Bastelbuben, zur Abwechslung mal etwas meeeh: Ich finde die gelben Decals nicht sooo prickelnd. Ich weiß net, ob es nur an der crazy Folie liegt, die mir für sich allein mittlerweile ganz gut gefällt, oder nur an der grellen Farbe, oder dem Font. Die Schrift wirkt im Vergleich zur Folie zu "brav". Es sticht derbe raus in gelb und fügt sich imo net gut ins Gesamtbild ein :hmm: Schwarz - Grautöne - weiß. Das hätte ich so weiter geführt, vielleicht noch silber dazu.

Ne passt alles prima...gelb soll ja eben der kontrast dazu sein...kleine rebellion usw :d

Bei den Lüftern werd ich Badges aus der bomb folie machen, gefällt mir besser...

Mal sehen was der Chef meint

Hey Andy,

danke für deine Meinung. Finde den Kontrast zw der Stickerbomb-Folie und dem Gelbton wirklich sehr gelungen, vor allem die Radis sehen top aus :) Mir persönlich gefällt es sehr.

Die Schrift wirkt im Vergleich zur Folie zu "brav"

Hier muss ich Dir beipflichten. Die Schrift des ''Weltschaninow'' könnte etwas ''peppiger'' sein und ein ''zerfließendes MS-Logo'' hätte auch etwas --> Matthias :d

Mal sehen was der Chef meint

:xmas:

Ja gut, könnte kantiger sein, aber muss eben auch in 6-8mm höhe plottbar sein...da gibt es nur sehr wenig auswahl ;)

Mein Logo zerlaufen...geht nich...kann man 1 dimensional kaum darstellen....außerdem muss das so :P

Zuletzt bearbeitet:
Hab in der Zwischenzeit einen Rest schwarzes 6mm Plexi gearbeitet und den AGB Halter gebaut.

Muss noch paar Löcher bohren und M4 Gewinde in die mittleren Löcher dübeln, aber die erste Anprobe sah gut aus. :d

Dürfte so auch kaum den Luftstrom stören...hoffe ich.

Soooo...Gewinde und Löcher gebohrt und versenkt.

Probehalber gleich mal montiert...macht sich gut. :d

Oben is genug Platz für ein paar 90 Grad Winkel, und unten fürn Fitting usw....passt da richtig gut hin.

Wird natürlich alles noch einem Feinschliff und anschließender Politur unterzogen...erstmal muss aber der Rohbau stehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für heute steht das fertigstellen der 2. Seitenabdeckung aufm Zettel (Rohbau).

Also ran ans Werk...angefangen beim Maß nehmen, Zuschnitt, Befestigungen bohren und senken.

Dannach kamen ein paar Ausschnitte ins Spiel. Jemand ne Idee was ich damit vor habe?

Dann gings an die 2. Ebene...und als Abstandshalter, wird mal eben ein 12/10 Acrylrohr genutzt. Also auch da wieder schneiden usw...

Nun das Probeliegen ob alles passt bevor es weiter geht. Sieht gut aus. :d 1cm reicht prima hin als Abstand. na schon jmd drauf gekommen?

Bin dann mal weiter Basteln. Paar Löcher muss ich noch Bohren und ne Fräsung machen, dann kanns geklebt werden.

Das da SSD rein kommen, ist doch eigentlich klar, oder? :d

Schicke Arbeit Matthias!!

Ach Jan...Spielverderber. :stupid:

Danke. Dachte is mal was neues...son offenes Fenster für SSDs! :d

- - - Updated - - -

Weiter gehts.

Position der SSDs übertragen und Bohrpunkte markiert. Das Langloch für die kabel darf natürlich nicht fehlen.

Zack zack bissle gedremelt und schon hat man ein paar nette Löcher. :d

Dann darf sich die Sichtseite (eig nicht Sichtbar XD ) mal ausziehen um verklebt zu werden.

Nochmals Postionen checken, Acryfix drauf und ab in die Sonne zum Härten. In ner Stunde kommt das das Oberteil drauf und darf dann stehenbleiben bis Morgen.

ich werde dann nachher mit den Kids in den Wald das Wetter ausnutzen und später Grillen. Netter Modding Tag würd ich sagen. :d

- - - Updated - - -

Vorm Endgültigem Verkleben muss natürlich nochmal eine lageprobe gemacht werden.

Wenn dann alle Kanten verschliffen und poliert sind, sollte es wie ein Bilderrahmen um die SSDs wirken. Als Dummy diente mir eine alte 2,5Zoll HDD.

Macht sich gut. Die SSDs werden noch minimal tiefer liegen, da sie etwas dünner sind. :d

Heute haust Du die Updates ja nur so raus :) Gut für mich, dann kann ich bald anfangen, selbst zu basteln :)

Die Umsetzung deiner Idee mit der Abdeckung für die SSDs gefällt mir, bin schon gespannt, wie es nach dem Feinschliff mit den folierten SSDs aussieht. Acrylrohre als Abstandshalter :bigok:

Ja lief ganz gut und flüssig. XD

Freut mich. Wird schon schick...bei mir im Kopf sieht alles Mega aus... :P :banana:

Ja was soll ich sagen, fand ich irgendiwe cooler als Plexi streifen, zumal bei 1cm breiten und 30cm Langen streifen verhaut man schneller was. :bigok:

Also ich muss mich mal auf Bundys Seite schlagen, das brennt mir im Auge seit dem ersten Bild mit gelbem Decal. Das ist zwar "Kritik" auf sehr hohem Niveau, aber irgendwas stimmt mit dem Gelb nicht. Vielleicht isses die Folie, die stark durchlässig ist, oder der Farbton, der vermutlich mit dem Rest abgestimmt wurde. Wirkt zum Teil - suche gerade nach Worten - ein bisschen schmutzig auf dem Stickerbombgrund.
Wenn man dem Gelb einen dunklen Rahmen gibt, wirkt es ggf "aufgeräumter". Also die Decals nochmal in etwas größer auf schwarzer Folie schneiden und dann das Gelbe drüber. Somit hätte man einen "dichten Übergang" und kämpft nicht mit der Durchlässigkeit - ihr wisst, was ich sagen will...
Ansonsten weiter so! Tolle Bilder - tolle Ideen! Wird ein schönes Gerät, der.

Danke für dein Feedback, konstruktive Kritik ist bei uns immer gern gesehen :)

Ja, das Gelb ist mit dem Mayhems Sunset Yellow abgestimmt, dass später als Flüssigkeit dienen soll. Kann nachvollziehen was Du hinsichtlich der ''Durchlässigkeit'' meinst. Vllt greifen wir deine Anregung auf, mal sehen was Matthias dazu sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh