[Projekt] Lineare Ekstase - a Caselabs S5 build

Schaut super aus.:bigok:

Fertig-Set hab ich keins gekauft, alles einzeln, und die Folie sorgar in UK.
Aber mit den Dosenzeug von Starpaint hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich andere
Hersteller nicht ausprobiert habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut super aus.:bigok:

Fertig-Set hab ich keins gekauft, alles einzeln, und die Folie sorgar in UK.
Aber mit den Dosenzeug von Starpaint hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich andere
Hersteller nicht ausprobiert habe.

Danke! :d Hat nur ca 1-1,5Std pro Teil gedauert XD

Ja stimmt, Starpaint ist annehmbar. Die haben den guten Klarlack sogar in Dosen. 1 Schicht mehr aufgetragen und nen 5000er Nassschliff drüber, sieht das Ergebnis auch mit Dose extrem gut aus. :d

- - - Updated - - -

Wie konnt ich den Thread bisher verpassen??

Das wissen wohl nur die Modding Götter. :wall::stupid:

Matthias -> TOP :bigok: Gut, dass wir uns für die "komplette" Folierung der Teile entschieden haben :)

Bin schon jetzt auf die finalen Bilder der Front gespannt :)

DANKE! :banana:

Ja finde ich auch...wird ne super schicke Kiste :d :d

An sich ist die Front fertig, zum Anpassen und befestigen des neuen Gitters, komme ich erst wenn Case Montiert ist.
Einer der Haltenippel ist ziemlich nach dran am Außschnitt...da werde ich das Plexi etwas Aussparen müssen das es sauber passt.

Denke ich werd gleich noch ein paar Aktuellere und schönere Bilder von dem Deckel und der Front Schießen.
Mal sehen ob Junior mich ne halbe Stunde aufn Balkon lässt. Der Zahnt aktuell mal wieder und is super anhänglich.

Bin grade drüber gestolpert, über deinen Fred hier.
Und, jo, die Folie ist ja mal der HIT.

Bin echt gespannt wie das ganze Case zusammengebaut aussieht. =)

Hoffe du bist nich hingefallen. :d

Ja sie gefällt mir immer mehr muss ich sagen...Stickerbomb is eig nicht so meins...aber das Schwarz / Weiß reißt ne Menge raus.

Bilder vom kompletten wirds erst zum Finale von meiner Seite geben....will ja die Spannung hochhalten. :d

Richtig so :bigok:

Heute kam ein Paket an :)

Aquatuning.de unterstützt dieses Projekt mit ST30 Radiatoren von Alphacool und Phobya NB-eloop Lüftern sowie Temperatursensoren, vielen Dank dafür !

Bin dran. :d

Nachdem ich die erste Urlaubswoche fast durchgearbeitet hab, hat meine Frau ein striktes Arbeitsverbot verhängt. :(

Morgen werde ich das Case zusammensetzten und an den Innenausbau gehen...Bilder etc folgen natürlich wieder. :banana:

Update:

Hab ja wie gesagt alles gestern montiert und die Front komplett fertig montiert.

Verklebt, per M3 Senkkopf und Schwarz elox Washer verschraubt, sieht das ganze schon sehr nice aus.

Dann fange ich den Innenausbau mal an.

Geplant war eig nur ne Abdeckplatte für die NT Seite...aber beim SSD Bereich fände ich auch eine Schick.

Die Frage is nun nur...versteckt man die SSDs und macht es Bündig wie auf NT Seite, oder die Platte 2cm nach innen versetzt, und die SSds sichtbar.
Schön foliert wäre das sicher ne nette Sache. Kabel von links/recht herangeführt, oder mittig...hätte beides was wie ich finde.

Mal sehen was Marcel dazu sagt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Arbeit Matthias :bigok:

Die Umsetzung der "neuen" Front ist so, wie wir es geplant hatten. Die Senkkopfschrauben sind dezent und entsprechen der modularen Grundidee des Gehäuses :)

Hinsichtlich der Abdeckplatte im SSD-Bereich, wird es die sichtbare Variante mit mittiger Kabeldurchführung.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Bilder, Bilder, Bilder :d

Freut mich wenns gefällt.

Kantenpolitur an der NT Abdeckung ist gleich fertig, dann werf ich mich erstmal an den Plotter und dübel paar feine Grafiken.

Für grobe arbeiten isses mir Heute eindeutig zu warm. 37 draußen auf Balkonien, wobei die Sonne jetzt erst dahin kommt...und im Wohnzimmer sinds auch 32...vieeeeeel zu warm!! :(

Werd dann gleich noch anfangen das MB zu schwärtzen. BILDER kommen nachher nochmal. :d

Nun das versprochene Bilder update mit den ersten Decals auf probe...

Hatte gestern kein Internet mehr nachdem hier ein feines gewitter vorbei kam :(

Varinte B wäre nur das Lineare extase mittig mit evtl MS Schriftzug oder so...aber auch komplett alleine würde passen....da ist jetzt mal wieder ne Entscheidung gefragt.
Ebenso...vorne leicht auffälliges MS Schriftzüglein? Bissle was darf ich drauf machen....kann mich nur nicht entscheiden wo. XD Will keine reklame Tafel draus machen.

Marcel hat dann kurzerhand die Planung der NT Abdeckung etwas umgeworfen, was ein neues Stück Plexi erforderte.

Damit der neue Plan funktioniert, muss die Abdeckung verschraubt werden. Es wird ein Durchlauffilter verbaut, das Plexi Stickerbomb bezogen und "Lineare Ekstase" ausgestanzt.

Hab dann also den Zuschnitt gemacht, Anpassungen vorgenommen wegen der CL Clipse fürs Seitenteil, Bohren und M3 Gewinde mit Senkung durchgeführt. Dannach den Filter positioniert,
angezeichnet und den Ausschnitt für die Montage mit dem Dremel ausgefräst.

Als nächstes muss wieder alles geschliffen und poliert werden an den Kanten. Die Platte wurde so positioniert, das sie mit dem noch kommenden MB Tray Cover bündig steht.

Die Abdeckung ist soweit fertig. Filter sitzt und EPS Durchführung ist gefräst.

Beim Styling gibt es mal wieder ne Änderung. Kennt ihr sicher selbst das alles hier und da mal neu usw gemacht wird. XD

Ich setze mich da jetzt gestalterisch mal über den Marcel. Ursprünglich ist das Konzept ja außen Chaos, innen Klare linie mit viel Schwarz und nur als Highlight die gelbe WaKü.

Also zurück zum Ursprung. Passt auch viel besser da das MB Tray Cover auch "nur" Schwarz sein wird.

Kanten werden noch leicht angephast und poliert. MB Tray ist das nächste...Material für die 2. Abdeckung der SSDs ist bestellt. Auch da gibt es ne kleine Änderung am Design, die aber noch besser ist. :d

Ziel ist es, das innere wie verschachtelt wirken zu lassen im unteren Bereich. Bis zum nächsten Update kanns nun wieder ein paar Tage dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen, wir sind momentan in einer kreativen Findungsphase :d

Back to the roots: im Innenraum ist für meinen Geschmack weniger mehr und wie Matthias schon schrieb, das Mayhems Sunset Yellow in den PETG-Röhren soll der optische Fixpunkt für den Betrachter sein.

Die Umsetzung mit dem Filter ist klasse geworden :bigok:

Bin auch nicht untätig und habe mir PLX Sleeve von gosumodz für die Phobya Lüfterkabel geordert -> Solar Yellow :)

So ist es. Gemeinsam kommen wir ans Ziel. :d

hab auch eine neue gelbe Folie bestellt die super zum Mayhams Wässerchen passt...so sollte dann alles so gut es geht Ton in Ton sein. :d

Bevor das hier noch zum einsamen Dialog zwischen euch zwei ausartet: Sehr schicke Arbeit!! Weiter machen :d

Heute hab ich dann mit dem MB Tray Cover angefangen. Ausgemessen, Platte zugeschnitten, Aussparungen vermessen, gesägt und gefräst...zum Einpassen dann etwas feilen und schleifen...dadaa...auf anhieb gepasst. :bigok:

Nun kommt der ganze Fummelkram...MB Befestigungen wollen gebohrt werden, Kabeldurchführungen und CPU Braket Aussparung werden gefräst.

Dann noch ein feines Plätzchen fürn AGB finden. Denke Morgen sollte es wieder ein Update geben. Dannach heißt es warten aufs zusätzliche Material.

Am Rohbau kann man jetzt schon sehr gut erahnen/erkennen wo die Reise hin geht. :cool:

Sehr geiles Projekt und super Arbeit soweit :d
Ich lass auf jeden Fall mal ein Abo da und bin gespannt, wie es weiter geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh