Linux Anfänger Howto

huhu jungs,
ich hab auf dem system in meiner sig ubuntu am laufen, soweit alles schön und gut :)
wenn ich jetzt aber den ati-treiber installieren verlangt ubuntu einen neustart, ok also bekommt es halt einen neustart. nur dumm das nach dem neustart der bildschirm schwarz bleibt :(

hat jemand eine lösung parat wie ich wieder ein bild bekomm?:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu jungs,
ich hab auf dem system in meiner sig ubuntu am laufen, soweit alles schön und gut :)
wenn ich jetzt aber den ati-treiber installieren verlangt ubuntu einen neustart, ok also bekommt es halt einen neustart. nur dumm das nach dem neustart der bildschirm schwarz bleibt :(

hat jemand eine lösung parat wie ich wieder ein bild bekomm?:)

ich hab immernoch kein bild :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich wollte einmal aufem alten Laptop Xubuntu installieren. Gesagt getan, aber irgendwie kommt es gar nicht zu einer installation oder seh ich das nicht ? Ich komme in das Auswahlmenü Installieren oder Starten , dann kommt ein Ladebalken ca. 20 Min, dann sehe ich ein Desktop .Ich kann auch etwas anklicken aber dann spinnt das cd Laufwerk komplett und es passiert gar nix mehr. Ist das eine Live CD oder was das?

mfg Sharky

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist eine live cd ;)
bei ubuntu hast du dann auf dem desktop ein ico mit dem namen install oder so ähnlich, da musst du dann drauf drücken um die eigentliche installation zu starten :)

Hallo,

habe bereits zum 2. Mal versucht, das Debian Etch (heute runtergeladen) zu installieren.

Hardware: Gigabyte P35-DS3, E2140, 2 GB RAM, eine 250 GB (nichts weiter drauf), Floppy

Installation lief 100% zuende und CD wurde anschließend ausgeworfen, Neustart erfolgte und dann kam das:
-
100_2227adn.jpg

-
Kann mir bitte jemand helfen, was da der Fehler ist?

Für mich sieht es so aus also ob deine Festplatte /dev/hdb ist (mit dem Kernel der jetzt geladen wird), die Installationsroutine aber vorher /dev/hdf als Festplatte hatte (mit dem Live-CD-Kernel) und so auch den Boot-Loader konfiguriert hat. Modifiziere einfach deine Einträge im Boot-Loader für die root-Partition.

gruß
hostile

Danke für den Hinweis. :hail:
Habe jetzt die /etc/fstab sowie die menu.lst angepasst. Maschine fährt jetzt auch hoch, aber kommt neue Fehlermeldung:
-
100_22285px.jpg

-
Muss hier nur 1x Enter drücken, dann geht er weiter und System läd.

Edit:
Merke gerade, daß mein Internet gar nicht mehr geht damit. Lief wohl irgendwas auch schief nach der Installation

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh