Linux für Oma und Opa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne viele Win Systeme die noch nach 2 Jahren sauber sind.
Und da sind keine Viren oder Schadsoftware.

mag ja sein...aber hier geht es um

Oma und Opa also unerfahrene Nutzer

und was ich da schon an Systemen vorgefunden habe...was da alles an Toolbars und Spywhare nachinstalliert wurde und was da alles so im Autostart steht......

kann bei Linux nich passieren....ohne Adminkennwort geht da nix......einfach einschalten und es läuft.....

bei WIN Rechner haben wir in der Kanzlei schon den Internetzugang abgeschaltet, da nützt auch keine Firewall und nen Antivirenprogramm.....wenn der User keine Ahnung hat

mein Windows Sys ist auch nach 2 Jahren super, aber das von meinem Vater ....:heul::heul::heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch regelmäßig zerschossene Windows Systeme bei mir. Meine eigenen laufen auch über Jahre hinweg sehr stabil.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch regelmäßig zerschossene Windows Systeme bei mir. Meine eigenen laufen auch über Jahre hinweg sehr stabil.

ich hatte Jahre lang bestens gepflegte Win 2000 und XP Systeme

aber der normale Anwender?

ich sag bloß Internet Explorer nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh