Frozen Plasma
Enthusiast
Im Gegensatz zu den ganzen selbsternannten Betriebssystemcheckern hast du dir fundiertes Wissen zugelegt. Daran mangelts einigen der hiesigen Poster gewaltig und sobald sie vor Probleme stossen ist Frickellinux dran schuld. Eigenes Unvermögen und Lernfaulheit scheiden selbstverständlich aus.
Stört mich aber nicht weiter, denn ich weiss was ich an einem quelloffenen BS habe, was sich nur durch die Mithilfe und das Engagement interessierter User weiterentwickt.
Mich nervt die Anspruchshaltung, die viele Möchtegernumsteiger an den Tag legen. Hey, die Community leistet ihre Arbeit zum grossen Teil in ihrer Freizeit und meistens auch noch unentgeldlich.
Der Vergleich mit milliardenschweren Grosskonzernen, die Dank ihrer Marktmacht eine quasi Monopolstellung innehaben hinkt dann doch gewaltig.
Ein Betriebssystem ist zum Benutzen da - nicht, um es überhaupt erst mit viel Aufwand zum laufen zu bekommen.
Ich möchte Dich sehen, wenn Du einen Fernseher kaufst, der nur von 1-4 schalten kann und der Verkäufer Dir dann bei der von Dir gewünschten Reklamation sagt: "Was? Sie sind wohl zu faul, das Problem selber zu beheben - dann schauen Sie doch aus dem Fenster, wenn Sie das nicht selber hinbekommen!"
Da würde doch jeder von "euch" gleich heulend zu Mami oder zum Anwalt laufen. Aber bei Linux ist das natürlich immer gleich was anderes - klar
Um mich zum 1000 Male zu wiederholen: ich mag Linux und mir macht es Spaß, aber verschliesst nicht immer die Augen vor der breiten Masse, die weder Lust noch Zeit hat, sich mit solchen Sachen auseinander zu setzen. Und das zu Recht - viele haben viele andere Sachen zu tun. ZB. kümmern sich viele gerne um ihre Kinder oder müssen Doppelschichten schieben.
Und da Linux an den Start geht, als Desktop-System weiter auf dem Markt Fuß zu fassen, muss da auch von der "Linux-Community-Seite" mehr kommen.
Genau so läuft es ja auch, aber der Zug ist eben noch nicht angekommen! Schaut euch mal Linux System von vor 1-2 Jahren an und vergleicht die mit den heutigen - der Wahnsinn, was sich da schon getan hat.
NUR: das macht es eben für den Hans Seppel aus meinem Beispiel auf S.3 nicht besser.
oo UND DAS MÜSST IHR EINFACH MAL IN EURE SCHÄDEL BEKOMMEN oo
Es gibt bestimmt 100 Sachen in Eurem Leben, die ihr nicht gut heisst - sei es euer Fahrrad, euer Auto, eure berufliche Situation, die Einstellungsmöglichkeiten eurer Therme usw. usf. Und nichts davon könnt ihr selber ändern. Und seht ihr die Sachen besser, wenn ich euch nun sage: seid doch mal flexibler! ??? Die Sachen sind danach genau so wie vorher - und in manchen Punkten eben für euch mangelhaft. Es ist schön zu wissen, warum etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte, aber dadurch wird es an sich auch nicht besser.
Zuletzt bearbeitet: