[FAQ] LiquidLuxx Wakü FAQ

Vielleicht habe ich es übersehen, aber was hälst du von einer Rubrik "Welche Radiatorfläche brauche ich für welche Wassertemp bei welchen Lüfter U/Min." ? Klar, ist schwierig bei laufend anderer Hardware, aber vielleicht nen paar grobe Richtwerte angeben ? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder eine Usersammlung:

Ich kühle x mit y Radiatorfläche bei z Umdrehungen im Idle und z' Umdrehungen unter meiner Lastanwendung a.
 
Ich bin für alles offen, wer Lust hat, kann sich gern an eine entsprechende Zusammenstellung machen. Wie ihr seht, gibt es so etwas in die Richtung ja schon in der FAQ. Da kann man aber sicher konkreter werden.
 
Die vergleichbarer Lösung wäre Radifläche pro x Watt TDP :)

Längst nicht jeder kann das ad hoc sagen oder hat so ein Ausleser da.

Daher vllt erstmal grob ~3Intervalle mit geschätzter Verlustleistung (Last/Idle). Systeminfo dazu schadet aber nie. Vorallem interessant sind dann Angaben zu Lüftern und Wasssertemp.

Einfach nur Fläche bei TDP wäre sinnlos, dafür gibt's theoretische Werte.

Wär ich nicht grad mitten in Klausurvorbereitung, würde ich sowas mal starten ... mal gucken vllt am WE einen Abend.
 
Was ist eigentlich mir all den anderen Mods los, die hier für den Wakübereich eingetragen sind ? Ich meine...man sieht ja fast nur dich am werkeln :( Ihr könntet das alles doch mal bissel aufteilen, wenn da 8 Leute zuständig sind ?!
 
Moin Rudy,

solche Fragen stellst du am Besten im allgemeinen WaKü-Quatsch-Thread (der übrigens auch in den FAQ dafür empfohlen wird). Dieser Thread ist spezifisch für die Verbesserung der FAQ und Feedback.

DM
 
Wird diese FAQ eigentlich aktualisiert? Ich war etwas irritiert als ich bei den Links zu PETG / Hard Tubes etc. mir nur "nichtssagende" Firmen sah die im aktuellen Wasserkühlung/ PC Modding / etc. Top 10 wahrscheinlich nie genannt werden.

Also was ist mit Alphacool, Bitpower, Barrow, Nanoxia, XSPC, EK Water Block?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die letzte Aktualisierung ist 6 Jahre her und durch mich erfolgt. Ich bin mittlerweile nicht mehr als Mod unterwegs und stecke auch nicht mehr so im Thema drin. Schreib doch mal die aktuelle Mods aus diesem Unterforum an...
 
Boah vielen vielen Dank! Suche schon ewigkeiten nach einer anständigen erklärung! Mega!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh