Soo, jetzt mal endlich wieder ein ordentliches Update. Leider hat sich alles ein wenig gezogen, aber wird schon
Erstmal zum Stand des Gehäuses:
Neue Pumpenplatte ist da und sitzt, neues Radi Cover sitzt und zig andere Kleinigkeiten wurden gemacht:
Und da hinten soll dann mal das AE seinen Platz finden:
Ansonsten habe ich die Nieten vom I/O Halter aufgebohrt und das ganze verschraubt. Muss zum sandstrahlen und pulvern sowieso raus und verschraubt ist mir lieber:
An der Rückseite sitzt jetzt auch mal alles:
Ansonsten gab es weiter neue Hardware:
Seasonic Prime 850W:
G.Skill Trident Z silber/schwarz, 3200mhz:
Der erste NF-A14 kam dann auch an:
Wirkt sehr hochwertig und mit der Farbe kann ich mich in einem ansonsten rein schwarzen Built arrangieren. Testweise wurde er mal gesleeved:
Allerdings passen mir da zwei Sachen noch gar nicht: Einmal der schwarze Aufkleber, hatte gerade aber nix anderes da. Der wird wahrscheinlich aber einfach komplett weggelassen. Denn dort sieht man nix vom Lüfterlager, bzw PCB. Auch muss ich die Kabel kürzen. Die werden alle direkt am Lüfter abgeschnitten und neu gecrimped. Y-Kabel bau ich mir dann direkt auch noch auf passende länge. Auch habe ich mich jetzt dazu entschieden in der Front doch keine Plexi Shrouds zu verbauen. Wenn, dann kann man die Noctuas auch ganz sehen
Und dann gab es noch einen kleineren Rückschlag. Eigentlich wollte ich ja 13/10er Norprene verbauen und diesen mit MDPC-X Sata Sleeve sleeven. Allerdings geht das nicht, zumindest mit den AC 13/10er Schraubis:
Mit Sleeve auf dem Schlauch, bekommt man die Mutter nur noch wenige Millimeter drauf. Schaut besch... aus und hält auch nicht wirklich. Zudem wird der Sleeve soweit gedehnt, als das man den Schlauch selber schon durchsieht. Ist bei schwarzem Norprene jetzt nicht weiter schlimm, stört mich aber. Auch hat die Mutter eine so enge Passung, dass der Sleeve an der Mutter aufgerieben wird.... Naja shit happens und kommt mir eigentlich auch recht. Denn ich dachte in letzter Zeit sowieso wieder über 16/10er klarer Schlauch auf 11mm BP Tüllen nach. Und das wird jetzt auch so kommen.
Morgen kommt jetzt was um was ich mich lange gedrückt habe. Muss am Seitenteil mit Window die alten Stehbolzen, an dem das alte Plexi Window verschraubt wurde abflexen und runter schleifen. Danach muss ich mir mal überlegen wie groß ich das Window mache. Das Echt-glas fürs Window muss ich dann auch noch bestellen.
Es wird