Live-Webcast: Das könnte AMD heute Abend zeigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor ich keine neutralen Tests gesehen habe glaub ich erstmal garnichts :)

hoffe sie positionieren die Fury X wegen den 4GB HBM unter der 980 TI (preislich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Kann man vergessen. 5 von meinen 10 Top Games brauchen unter 4K mit spielbaren Einstellungen mit einer Oced r9 290x >4GB.

Da währen:

Far Cry 4, Assassins Creed, Shadow of Mordor, Watchdogs und ARK, Dinosauriergame und ja noch GTA5.

Teilweise müsste AMD den Verbrauch um 1GB senken, damit man nicht in 4K in Nachladeruckler läuft.
Irgendwie bin ich froh die 12GB Titan X gekauft zu haben, auch wenn das enorm viel gekostet hat.
 
bevor ich keine neutralen Tests gesehen habe glaub ich erstmal garnichts :)
Unterschreibe ich so!! Deshalb juckt mich die PK um 18.00 Uhr auch ehrlich gesagt nicht sonderlich. Klar das gesamte Line Up wird bestätigt und irgend welche Zahlen werden in den Raum geworfen, aber so lange ich nicht unabhängige Tests gesehen habe und vor allem den direkten Vergleich zur Konkurrenz bleibt das Thema erstmal recht unspannend.

Ich hoffe die Pressesamples und die damit verbundenen NDA's fallen schnell.
 
bevor ich keine neutralen Tests gesehen habe glaub ich erstmal garnichts :)
Das Bild der Fury X gefällt mir, das müsste aber schon Dual 4Hi-Stacks HBM sein:

c774.jpg


Das erklärt auch den relativ dicken Radiator, der HBM Speicher wird auch über den IHS gekühlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantomias88
Äh, soweit ich HBM verstanden habe, kann man nicht einfach HBM stepeln - das sind insich schon Stapel!
Die einzige theoretisch denkbare Variante wären 4 kleine Interpose mit je 2 1Gb HBM-Stacks.
 
@Phantomias88
Äh, soweit ich HBM verstanden habe, kann man nicht einfach HBM stepeln - das sind insich schon Stapel!
Die einzige theoretisch denkbare Variante wären 4 kleine Interpose mit je 2 1Gb HBM-Stacks.
Stimmt, ich korrigiere das gleich.
Auf dem Bild gibt es nur ein Interposer und da sitzt sowohl der HBM als auch die GPU drauf.
4x 1GByte sollte passen das wäre HBM v1, v2 hat dann 8GByte mit 8Hi-Stacks.
 
sieht man sich den leistungsunterschied z.w einer 7970Ghz und einer guten gtx680 und einer neuen high end karte an dann finde ich es schon traurig..
Eine GTX980Ti bietet ungefähr die doppelte Leistung (unter 70% Mehrleistung nur in ganz speziellen Fällen) als meine aktuelle 7970 und das bei gleichem Stromverbrauch.

Wieviel Mehrleistung sollten sie denn haben? Klar, vielleicht wäre bei anderer Fertigung noch etwas mehr drinnen, aber vergleicht man die GPU-Leistungsentwicklung mit CPUs sieht man was die GPU-Entwickler leisten

- - - Updated - - -

Live von der Vorstellung von AMD:
429$ für eine 390X 8GB, teurer als erwartet
4k Gaming mit einer R7 370, das stellt sich AMD unter 4k-tauglich vor, jetzt wird es echt lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn 4K ist damit möglich nur mit welchen Qualitätseinstellungen haben sie nicht gesagt ;)
 
ich versuche schon die ganze zeit vor zu spulen^^
 
Fury X (wakü) für 650$, Fury (lukü) für 550$ datum hab ich nicht ganz mitbekommen. Irgendwas mit ende Juni oder Juli^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh