Livestream: CoopY against the Games

Mein kleiner Bruder Mokka zockt jetzt Dragonball: Xenoverse ;)
Sammelt er alle sieben Dragonballs?

Seid von Anfang an dabei: Twitch

Viele Grüße

CoopY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Thread, der nur dazu dient seit drei Jahren hier Werbung zu machen. Gewinnspiele etc. Dazu quasi ohne Beteiligung von anderen Nutzern.

Seit wann ist sowas im Luxx erlaubt?

Wie viele Youtuber, Fenstermonteure oder Mediendesign-Studenten würden hier wohl auch gern Werbung schalten?

Hilfe, die Polizei ist da ;)
Nachdem ich wirklich 3 Jahre undercover hier rumgeworben habe... verdammt.

Bist du eigentlich Youtuber, Fenstermonteur oder Mediendesign-Student?

Ein Thread, der nur dazu dient seit drei Jahren hier Werbung zu machen. Gewinnspiele etc. Dazu quasi ohne Beteiligung von anderen Nutzern.

Seit wann ist sowas im Luxx erlaubt?

Wie viele Youtuber, Fenstermonteure oder Mediendesign-Studenten würden hier wohl auch gern Werbung schalten?

Ich mag das.

Bist du eigentlich Youtuber, Fenstermonteur oder Mediendesign-Student?

Nein ich verkaufe mich direkt auf der Straße.

Aber mal ernsthaft, warum musst du mit deinem Angebot ein öffentliches und kostenloses Forum zumüllen? Dieser Thread hier hat keinen inhaltlichen Mehrwert und besteht nur aus Werbung, ich als Nutzer habe auf sowas keine Lust.

Pack ihn auf die Ignore Liste und dann haste deine ruhe. keiner zwingt dich in diesen tread zu gucken. was ein geheule wegen nichts

Sorry aber der Spruch zieht hier nicht. Es geht nicht um irgendeine Grafikkarte und unterschiedliche Meinungen dazu.

Aloha und Schattenluxx, ihr seid auch schon 9+ Jahre dabei und wahrscheinlich keine Jungendlichen mehr. Gefällt es euch nicht, dass das Luxx insgesamt frei von "zu viel" Schwachsinn und eine informative Quelle ist? Man kann das hier beworbene Angebot gut oder schlecht finden aber darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass ich keinen Bock auf Werbe-Threads habe und ich dankbar dafür bin das diese generell gelöscht werden.

Noch mal der banale Vergleich. Warum sollte Fenster-Meyer oder Menschen mit Dienstleistungen aus der IT/Computerbranche hier nicht auch kostenlos werben dürfen? Habt ihr da Lust drauf?

Mich stört es nicht, da es nur 1 Thread ist und er schon lange dabei ist. Würde das hier im Forum öfters auftreten, würde es mich allerdings schon stören. Sehr sogar.

Ich muss hier Lord Quas in gewisser Weise schon zustimmen, hab mir das ganze noch nie angeschaut, werde ich auch nicht, allerdings dient der Thread lediglich der Werbung. Wenn man den Thread anders aufmachen/gestalten würde, könnte man das mit der Werbung sogar weglassen ;).
@Schattenluxx das es nur 1 Thread ist, ist absolut kein Argument :coffee:

Sinnlos, nach so vielen Jahren jetzt ein Fass aufzumachen. Auch wenn ich die Beschwerde an sich mit Hinweis auf das Regelwerk des Forums verstehe. Die Erlaubnis zum Bewerben seines Streams habe ich ihm meiner Erinnerung nach vor langer Zeit erteilt, ist schließlich ein netter Zeitgenosse und als langjähriges Forenmitglied keiner, der sich nur zu Werbezwecken hier angemeldet hatte. Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass die Werbung keine gewerblichen Absichten verfolgt und das Streamen nur hobbymäßig betrieben wird. Gerne können wir auch den Thread ausbauen und für alle Streamer zum Verlinken öffnen, falls mehr als nur ein Freizeit-Streamer hier aktiv ist.
Und falls sich einzelne wirklich so sehr daran stören, ein Überlesen und Ignorieren eines einzigen Threads im untersten Bereich des Gamersluxx ist wirklich kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:
@hwl-sL

Danke für deine Stellungnahme. Extrem stören tut es mich natürlich nicht und scheinbar gab es ja auch Absprachen. Von den 215 Beiträgen in drei Jahren waren genau 15 von anderen Usern, insgesamt kein sonderlich günstiges Bild mit Blick auf die Regeln. Wenn sich damit grundsätzlich nichts am "Werbeverbot" im Luxx ändert und es bei diesem Thread bleibt, warum nicht.. Verwundert hat es mich trotzdem.

Falls es wirklich mehr Hobby-Streamer gibt, ist ein Sammelthread aber wirklich ein guter Ansatz. Und mal ernsthaft, wenn sich aus dem Hobby etwas Kommerzielles entwickelt hat wohl auch der TE nichts dagegen..

Noch mal der banale Vergleich. Warum sollte Fenster-Meyer oder Menschen mit Dienstleistungen aus der IT/Computerbranche hier nicht auch kostenlos werben dürfen? Habt ihr da Lust drauf?

ja der vergleich hinkt. er will dir nichts verkaufen, sondern gratis Unterhaltung anbieten. ob man das jetzt gut findet ist leider geschmackssache.

Ich danke euch für euer Verständnis und die Toleranz, die mir/uns hier entgegengebracht wird.
Der Thread existiert schon seeehr lange und ich aktualisiere auch den ersten Post immer wieder nach Bedarf - so sieht es für einige Neuankömmlinge schon wirklich nach sehr viel Werbung aus, da sich echt was angesammelt hat über die Zeit ;)
Durften auch schon einige sehr korrekte Zeitgenossen hier aus dem Forum bei uns im Stream begrüßen und es sind auch weiterhin alle herzlich eingeladen (Wird grade sogar gestreamed ;)).

Was die nicht-kommerzielle Sache angeht... Unser Kanal ist (mit Sicherheit auch durch die Hilfe des HWLUXX Forums) seit Mai 2014 Twitch-Partner und es ist jetzt nicht mehr ganz so kommerzfrei, da wir u.A. an den Werbeeinnahmen von Twitch beteiligt werden.
Natürlich ist das alles für den Zuschauer weiterhin kostenlos.
Hoffe das mit dem Thread ist trotzdem noch in Ordnung ;)

Einen generellen Thread oder Forenbereich speziell für Streamer würde ich begrüßen.

Viele Grüße

CoopY
http://twitch.tv/coopmine

Darf man fragen ob sich sowas in dem jetzigen Ausmaße nur als kleiner Nebemverdienst, oder doch schon eher richtung großer Nebenverdienst bewegt? :d
Habe absolut keinen Anhaltspunkt wie's da bei Youtube und Co ausschaut.

Darf da nicht wirklich Zahlen nennen aber bei unserer bisherigen Größe: Ziemlich kleiner Nebenverdienst ;)

Heute liebe LUXXer.

Momentan zocken wir sehr viel "7 Days to Die" mit der Community zusammen - das Spiel hat sich echt gemacht in den letzten drei Jahren ;)
Haben dafür einen eigenen Server am Start und würden uns natürlich freuen, einige aus dem Hardwareluxx-Forum begrüßen zu dürfen.

Und - wie es der Zufall so will - zockt genau JETZT der Mokka mit der Community.

Wer also Lust hat mit zu machen oder einfach nur einen chilligen Stream zu genießen - Einschalten @ http://twitch.tv/coopmine

Viele Grüße

CoopY

Hey Leute,

nachdem es uns gestern erstaunlich viel Spaß gemacht hat und echt ein gutes Spiel ist, geht es heute ab 18:30 Uhr weiter mit "Attack on Titan (PC)".
Wer den Anime oder den Manga kennt, wird sich sofort zu Hause fühlen ;)

Wo?: http://twitch.tv/coopmine
Wann?: Heute ab 18:30 Uhr
Bis?: Ca. 22:30 Uhr

Seid dabei, sagt hallo im Chat und genießt den Stream

Viele Grüße

CoopY von den BiberBros ;)

Hey liebe LUXX-Community,

bei uns hat sich viel getan.
Zu allererst wurden wir auf Anfrage von Twitch umbenannt, da der Kanalname "coopmine" nicht wirklich das Team hinter dem Kanal repräsentierte.
Der Kanal ist ab sofort unter http://twitch.tv/biberbros zu erreichen - es wird aber auch noch eine ganze Zeit von /coopmine automatisch umgeleitet werden.

Dann sind wir mit dem Kanal ganz gut gewachsen und erreichen immer mehr Zuschauer - an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an euch!

Momentan haben wir eine neue Kerbal Space Program Karriere angefangen und tapsen uns grade Richtung MUN vor ;)
Schaut doch einfach mal heute ab 18:30 Uhr rein.

Kanal: http://twitch.tv/biberbros

Viele Grüße

Euer CoopY
BiberBros

Hey liebe LUXXer,

diese Woche gibt es mal etwas ganz anderes bei uns.

Die ganze Woche ab 10:00 Uhr vormittags wird der gute Mokka für euch WoW von Level 1 an zocken.
Ihr seid alle natürlich herzlich eingeladen mitzuzocken, der Gilde beizutreten oder einfach nur zuzuschauen ;)

Hier geht's zum Stream: http://twitch.tv/biberbros

Viele Grüße

CoopY
BiberBros

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh