Lizenz ist da aber die cd nicht :(

Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
11.100
Ort
Nähe Köln/Bonn
Hi,

ich müsste den lappi meiner sis Platt machen. Allerdings haben wir nur noch den CD Key, also die Lizenz. Kann ich irgendwo Vista downloaden?

Es wäre echt miese wenn ich das Os neu kaufen muss....


Eagleone19
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts keine Recovery-Partition zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes?
 
Du kannst dir für eine kleine Summe über Microsoft eine neue DVD zuschicken lassen.
Am besten mal den Support anschreiben.

MfG
pes-forever
 
Kann man sich in so einem Fall die Installations-DVD nicht einfach von jemand kopieren lassen? Das sollte doch legal sein, oder nicht? Die Lizenz hängt ja nicht am Datenträger... denke ich zumindest.
 
Zu einer Windows Lizenz gehört auch ein Datenträger.
 
Tag,

bei den neuen Laptops gibt es keine CD mehr. Da muss man am Besten beim ersten Starten mit dem BackupTool (ist mit installiert) eine Spiegelung der Platte auf CD brennen. Damit man den Lappi neu aufsetzen kann.
 
Natürlich kannst du dir die DVD von einem Kumpel leihen und Vist mit deiner Lizenz installieren. Kopieren darfst du die DVD aber nicht, da man keine geschützten CDs/DVDs kopieren darf.
 
soweit ich weiß, sind diese medien nicht geschützt :) ändert nichts daran, dass sicherungskopien nur von sich im eigenen besitz befindenden datenträgern gemacht werden dürfen, solange keine "kopierschutzumgehungsmaßnahmen" :fresse: ergriffen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopieren darfst du die DVD aber nicht, da man keine geschützten CDs/DVDs kopieren darf.

Die DVDs sind auch nicht geschützt, man kann sie einfach mit copy&paste von der CD auf die Platte ziehen :wink:
Man nehme einfach eine DVD vom Bekannten (auf korrekte Version achten, also 64 Bit oder 32 Bit) ansonsten sind auf ALLEN Vista-DVDs ALLE Versionen drauf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh