LNB mit 0,3dB besser als 0,5dB???

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hy Leutz,

wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt welches LNB besser ist?

Twin LNB 0,3dB
oder
Twin LNB 0,5dB

vieleicht könnt ihr mir ja auch gleich erkl#ren warum es besser ist.

big thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So isses, aber ein 0,3er kann trotzdem qualitativ schlechter als ein 05er sein, dann kannste dir deinen Dämpfungswert sonst wohin schieben. Dämpfungswert ist nicht gleich Empfangsquali.

Ich hab glaub eins mit 0,5 und bin voll zufrieden. :bigok:

richtig ;)

es war aber das einzige Merkmal das er genannthat :wink:

wenn beide von einem Hersteller sind, würde ich zm 0,3db raten, ansonsten das vom Qualitativ besseren Hersteller, wie schön erwähnt

m0ep schrieb:
richtig ;)

es war aber das einzige Merkmal das er genannthat :wink:

wenn beide von einem Hersteller sind, würde ich zm 0,3db raten, ansonsten das vom Qualitativ besseren Hersteller, wie schön erwähnt
also mein satschüssel ne kleine für deutsches fernsehen
hat auch 0,5 lnb oder so
ganz gut nur blöd wenn es regnet dann ist der empfang kommt darauf an wie stark es regnet kein empfang ganrichts geht mehr,
hab ne ganz keleine miin schüssel galub unter50cm...

die sat-anlage schüssen an der das wohnzimmer angscholssen ist und auf eutelsat und ander sat guckt hat 120cm und auch 0,3 lnb und das ding rockt, bei schnee oder gewitter oder hagel ist immer empfang...
:) :drool:

weiss jeman wie man mit ner pinancle tv sat karte merher sat gucken kann ich kann leider nur den sat gucken von der astra schüsse...
aber nicht von der anders sat anlage , eutelsat und ander sattelieten
:(

naja dazu muss die andere schuessel twinlnb haben, und ich glaube du brauchst auch nochma nen diseq schalter

Um zwei Satelliten zu empfangen, brauchst du eine entsprechend grosse Schuessel, mit TwinLNB. Die Schuessel muss "schielend" ausgerichtet werden. D.h. die Schuessel wird genau zwischen die zwei Satelliten ausgerichtet, so dass sie jeweils beide Satelliten empfangen kann. Das geht aber auf Kosten der Signalstaerke, da ja kein Satellit genau fokussiert wird. Um beide Satellite auch mit der Karte bzw. mit dem Fernsehen zu sehen, bietet sich ein Multiswitch an, da man so beide LNBs einspeisen kann und dann jeder Teilnehmer beide empfangen kann. Die billigere Variante ist ein reiner Diseq Switch. Der zwischen beiden LNB´s umschaltet. Allerdings ist man dann auf einen Teilnehmer begrenzt, wenn man nicht wieder mit Weichen arbeitet, die aber wieder das Signal verschlechtern.

moerph

Die 0,3dB und 0,5dB sind alle schwachsinn, das ist nur werbung und bringt NULL. Solche Angaben sind z.B. bei verschiedenen Temperaturen sehr unterschiedlich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh