Logbuch, Rechnerbau.

Ich warte lieber so lange und föne zusätzlich. Bisher bin ich mit der Prozedur sehr gut gefahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, gute Nachrichten:

Der Umbau auf die neue Graka ist erfolgreich abgeschlossen. Rechner läuft und wird gleich ausgiebig getestet. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' weiter hinten im Thread gelesen, dass dir das Corsair HX520 zu laut war und du deswegen ein Enermax gekauft hast.

Ist das immernoch drin? Und lohnt sichs?
Ich habe gerade ein Be Quiet 450W - und das fiept. :-[

Jetzt, wo mein Noctua auf der CPU läuft (oder besser gesagt, nicht läuft :love:), hört man das Fiepen extrem. :kotz:

Ist das Enermax wirklich schön leise, bzw. gibts mittlerweile Alternativen?

die Corsair VX und HX haben meisst nen knalligen Lüfter:d habe auch das VX 550 und da hab ich mal nen Nanoxia reingebaut, von dem her ;)
wer sein ganzen PC umbaut, dem können 50 euro Garantie fürn Netzteil auch egal sein imho

Naja, also ich hab' das Corsais HX520W in meinem "Haupt-PC". Soo laut ist das nicht. :)
Wobei ich auch gehört habe, dass die VX-Serie aus Taiwan/China kommt und die HX-Serie direkt von Seasonic gefertigt werden.

Das Be Quiet hat übrigens doch nicht gefiept - es war die HDD. Habe noch nie ein so laute HDD gehört!
Allerdings war das auch eine ~8 Jahre alte IDE aus einem Aldi-PC. :fresse:

Es ist zum Mäuse melken... Wiel ich vergaß die alten Treiber zu deinstallieren und die 4850 natürlich kein Stück mit den alten harmoniert, sitze ich gerade bei einer Windows Neusinstallation. :wall:

Vorher gabs dauernd Bluescreens und nur 16 Farben. :kotz:

Hättest doch mit VGA Treibern laden können, beim booten auf F8.

Was meinst du was ich gemacht hab? ;)

Danke nochmal!:bigok: Wer kann auch ahnen, daß nichtmal eine Neuinstallation die Probleme mit dem Treiber aus der Welt schafft. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Naja hauptsache es läuft jetzt alles wieder. ;)
Und hol dir so bald wie möglich deine 2. HD4850 :d

So endlich mal wieder Fotos:

img_2502ktl.jpg

Rohbau....

img_2504tbn.jpg

Western Digital durfte mich mal wieder beliefern. Diesmal ein zweites Terbyte.

img_2505jo8.jpg

Kabelsalat³

img_2506pq3.jpg

Home sweet Home....

img_2507mmb.jpg

Die Schlachtflotte, klar zum aus---äh... anlaufen...

img_2508s20.jpg

Rückansicht mit Kugelhahn.

img_2511oq0.jpg

Lechz... :drool:

img_2512kd9.jpg

Mehr UV.....

img_2514n3f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...die Sache nimmt ja langsam gute Formen an :) Den Nanoxia im Case würde ich farblich passend durch nen Xigmatek ersetzen.

Sobald die Kabel einen farblich ansprechenden Mantel bekommen haben, dürfte es sehr ansehnlich werden. :)

SIeht man doch oben auf den Fotos. Sitzt im 5,25" Schacht.

Achso, somit haste ne 1TB im HDD-Käfig und die andere im 5,25" verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wirst du dann eigentlich das Problem mit den Slotplätzen lösen, wenn die 2. GPU drin ist? Weil momentan sind ja alle 4 Slotblenden hinten belegt.
Kommen dann die Anschlüsse für die Lüfter woanders hin?

Hi Madz,

schaut ganz guts aus. Wie im ICQ schon gesagt, finde ich den Nanaoxia da zeimlich unpassen drinn. Mit den blauen Entkopplern dazu, total der Stillkiller. Entweder ein Xigmatek oder halt ein Loonie in orange. ;) Dann noch das Enermax Logeo auf der Rückseite vom Netzteil entfernen.
Weiteres könnte man noch den MB-tray schwarz pulvern bzw. die Rückseite.
Dann könnte man die Kabel noch sleeven, und schon passt das doch wieder ganz super zusammen.

Grüß

Wie wirst du dann eigentlich das Problem mit den Slotplätzen lösen, wenn die 2. GPU drin ist? Weil momentan sind ja alle 4 Slotblenden hinten belegt.
Kommen dann die Anschlüsse für die Lüfter woanders hin?
Die Schläuche passen auch duch zwei Löcher in der ATX Blende. ;)

In 10-14 Tagen kommt der D-Tek und ein Silentstar Dual 2.0

Einfach ein geniales Stück deine kleine Kiste da. Die neuesten Sachen auf engstem Raum. Aber der Nanoxia geht ja wohl mal nicht, wenn der Rest Schwarz/Orange ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh