[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Logitech G15 auf Vista 64 Bit will IMMER Treiber neu haben.

So,
es langweilt mich mittlerweise extrem das Vista 64 Bit immer wieder die Software oder Treiber meiner "Logitech G15 Gamer Tastatur" haben will. :grrr:
Jedes mal wenn ich das Betriebssystem starte, funktioniert alles perfekt, sowohl die Makro-Tasten, als auch das Display, einfach alles. Dann kommt ein Fenster, in dem Vista von Gerätesoftware oder Treiber haben will. Wenn ich abbreche, funktioniert plötzlich keine einizge Taste mehr. Wenn ich danach suchen klicke, dann sucht der 3 Minuten und zeigt am Ende wie immer das er nichts gefunden hat. Aber dafür funktioniert die Tastatur immernoch/trotzdem... (obwohl nichts gefunden wurde :fresse: )

Was soll ich nun machen um das Problem zu lösen bitte? :rolleyes:
Ich habe keine Lust Vista bei jedem Start nach Software oder Treiber suchen zu lassen, weil Vista so oder so nichts findet... :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönen Dank für die ausführlichen Informationen Snoopy69, ich werd mir den teuren für knapp 190€ auch bestellen, da gehen wenigstens die Kabel alle hinten raus, die anderen Switches gefallen mir diesbezüglich nicht sehr, da wird die Vekabelung zu chaotisch. :fresse:

Ich hab ein Notebook mit VGA und meinen Desktop mit DVI, ich nehme mal an, daß der Switch voll belegte DVI's hat, so daß ich mit einem Kabel VGA(Sub D 15) - DVI ihn betreiben kann (das lag meinem Monitor bei).

Soweit ich weiss sind die voll belegt, ja. Aber um sicher zu gehen ruf dort einfach mal an. Die nehmen sich echt Zeit für dich und haben technisch sehr viel drauf. kam zumin. mal so rüber ;)

Achso, fast vergessen... Ich hab auch den Teuren genommen! ;) Sehr wichtig für Leute, die den günstigeren UNICLASS nehmen wollen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=393029

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss sind die voll belegt, ja. Aber um sicher zu gehen ruf dort einfach mal an. Die nehmen sich echt Zeit für dich und haben technisch sehr viel drauf. kam zumin. mal so rüber ;)

Achso, fast vergessen... Ich hab auch den Teuren genommen! ;) Sehr wichtig für Leute, die den günstigeren UNICLASS nehmen wollen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=393029

Alles klar, dann hab ich ja gerade nicht den falschen bestellt. :d

Ich bin davon ausgegangen, daß die DVI Ports voll belegt sind, da der Laden ja ein Y-Kabel anbietet, mit 24+1 DVI-D und VGA.
Das Kabel kann ich selbst aber nicht gebrauchen, da mein TFT 2xDVI-I Eingänge hat, also keinen VGA.

Falls dir noch etwas im Zusammenhang mit dem KVM-Switch auffällt, bitte hier posten. Meiner soll Montag versendet werden, werd dann ab Mitte nächster Woche auch was dazu sagen können. :)

Kommt drauf an, wann du bestelllt hast. Wenn VOR 14Uhr, dann ist er am nächsten Tag schon da!!! War bei mir zumin. so :)

Das Einzigste, was bissl komisch war, dass die Maus am Mausport komisch ruckelte. Ich hab sie an den USB2.0-Port angeschlossen - ruckeln ist weg ;)
Aber viell. ist das bei dir ja anders. Auch das mit dem kleinen UNICLASS, wenn jmd ihn bestellt und ausprobiert. Zum reinen Arbeiten reicht auch der Kleine, machte bei mir aber Probleme beim Spielen und Benchen, wie du im Link viell. gelesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wann du bestelllt hast. Wenn VOR 14Uhr, dann ist er am nächsten Tag schon da!!! War bei mir zumin. so :)
Nein, habe später bestellt, aber selbst wenn, am Samstag liefert DPD nichts.:(

Das Einzigste, was bissl komisch war, dass die Maus am Mausport komisch ruckelte. Ich hab sie an den USB2.0-Port angeschlossen - ruckeln ist weg ;)
Aber viell. ist das bei dir ja anders.
Hmm, was für eine Maus hast du?
Ich hab eine Logitech MX518.

Hast du an dem USB Hub angeschlossen? Funktioniert die Maus bzw. die angeschlossenen Geräte dann gleichzeitig auf beiden Rechnern oder nur auf dem aktiv geschalteten?

Hehe - hab die Gleiche :)

Die Maus (am USB-Hub) funktioniert am aktiv geschalteten PC. Du kannst aber auch den Moni und die Tasta vom USB-Hub trennen. Getrennt wird der Hub dann am inaktiven PC. Switcht du auf den zurück, geht die Maus da nicht, aber am anderen PC, der dann inaktiv ist. Wozu das gut sein soll, weiss ich nicht genau. Wahrscheinlich um USB-stromabhängige Geräte abzuschalten. Normal schliesst man ja da auch keine Maus an, aber da funktioniert sie bei mir am besten.
Schade ist, dass man die Hotkeys nicht beliebig programmieren kann. Man hat nur 5 versch. zur Auswahl. Aber das Teil bietet nen guten Support (gibt Firmware dafür).

Die richtig grossen, interesanten Switches sind leider unbezahlbar... :(

Zuletzt bearbeitet:
Software mal komplett deinstallieren, PC ausschalten, Tastatur an anderen USB Port stecken, Software wieder installieren. Ich habe aber kA ob das funktioniert, aber das würde ich versuchen.

Vielleicht das?

http://www.g15-applets.de/neue-appletsammlung-t2110.html

Lediglich die Sensoren muss man noch zuweisen

Was habt ihr eig. für Applets am Laufen? Ich hab mom. das hier druff... :)

pict0257hw1.jpg

Oder hier das aktuelle TV-Programm :d

pict0259vu7.jpg

Habe hier neue Treiber entdeckt:

http://www.wingmanteam.com/

Die Software heißt jetzt "Logitech® GamePanel™ Software" und unterstützt auch schon den G15 Nachfolger mit dem orangenen Display.

Logitech® GamePanel™ Software 2.01 (8/2/2007)

General:
* The software is now known as "Logitech® GamePanel™ Software". GamePanel™ is the term now used to describe the LCD display.
* Full support for Windows Vista (32-bit and 64-bit) and Windows XP (32-bit and 64-bit).
* Supports the new Logitech® G15 keyboard (orange display).

GamePanel™ Manager (formerly known as LCD Manager:
* The name has changed to GamePanel™ Manager.
* Tray icon can now be hidden.
* The user interface has been completely redesigned to be easier to use and more robust.
* Allows the user to select which GamePanel™ device an applet will display (select individual, or multiple devices).
* Basic SideShow support under Windows Vista.
* Added the ability to invert the image on the LCD display.

G-series Keyboard Profiler:
* Added Lua based scripting support for advanced macro programming.
* Added support for text-based macros.
* Game profiles can now be persisted until the game terminates.

Requirements:
* Windows XP or Windows Vista (either 32 or 64-bit)
* One of the following products will be required to use the software: Logitech® G15 Keyboard, Logitech® G11 Keyboard, or Logitech Z10 speakers.

Noch beta, aber laufen einwandfrei:

XP/Vista 32bit:
http://www.wingmanteam.com/files/releases/LGPS/2.01.110-Beta/LGPS201Multi.exe

XP/Vista 64bit:
http://www.wingmanteam.com/files/releases/LGPS/2.01.110-Beta/LGPS201Multi64.exe

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal im wesentlichen: * Supports the new Logitech® G15 keyboard (orange display).

Ah :) So wie es sich anhört ist Logitech jetzt auch das Problem mit mehreren LCD's (z.B. Logitech Z-10) angegangen...

Zuletzt bearbeitet:
da stehts über lcdhype... habe mir aber von wo anders LCDStudio runtergeladen... Ist das ein Unterschied ? Oder sind beide proggis für das selbe da ? Welches ist denn besser?

NOCH WAS:
Meine Leertaste quitscht dermaßen... kann ich die irgendwie raushebeln und "ölen"?? Ist echt SAU NERVIG!! Wer hat tipps?

da stehts über lcdhype... habe mir aber von wo anders LCDStudio runtergeladen... Ist das ein Unterschied ? Oder sind beide proggis für das selbe da ? Welches ist denn besser?

NOCH WAS:
Meine Leertaste quitscht dermaßen... kann ich die irgendwie raushebeln und "ölen"?? Ist echt SAU NERVIG!! Wer hat tipps?

Du kannst sie raushebeln, aber rein wird schwer, da man die lange Stahlfeder durch einen 2mm schmalen, verbleibenden Schlitz versuchen muss wieder fest einzurasten. Hab es eben probiert. Lass es leiber bleiben oder versuche dein Glück ;) Ich war jedenfalls froh, als die Feder wieder richtig drinne war :shake:

Also fein wär es wenn sie die endlich ohne G Tasten vertreiben würden. Die brauch nämlich kein Mensch :) Will doch nich als Cheater bezeichnet werden.

andere vorschlaäge um da quietschen los zu werden??

Mit Siliconspray solltest du das quietschen wegbekommen , hat bei mir funktioniert . Mit der Sprühlanze (Röhrchen) "leicht" unter die Taste sprühen und ein paarmal die Taste betätigen und vielleicht noch mal wiederholen . So sparst du Dir das besch..... auseinanderbauen . Siliconspray bekommst Du im Baumarkt oder im Zubehörhandel für Autos .

was ist denn siliconspray? Was kommt da denn raus?
Hinzugefügter Post:
^^ danke schon ma für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh