[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
ich hab die Tarantula und bin sehr zufrieden, auch mit den druckpunkten und außerdem kann man bei ihr alle tasten auf einmal drücken, und alle werden angenommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann sagen das die g15 einfach n besseres P/L Verhätlnis hat

Mal schaun ob sich nicht nur vom Design sondern auch qualitativ etwas ändert!
Aber wenns kein Redesign von der G11 gibt kauf ich mir diese halt....son Anzeigepanel wie bei der "alten" G15 brauch/will ich nicht!

Moin, zur G15 und zur Tarantula nix sagen.

Ich kann dir das günstige Sharkoon rushboard nur empfehlen...

Logitech G15 LCD programmieren - mit welchem Programm?

Hi Leute,

ich habe jetzt die G15 von Logitech. ich hab gehört es soll auch andere Programm als das von Logitech geben mit dem man den LCD programmieren kann.

Kennt einer diese(s) Programm und kann mir ein Link geben auf dem ich es herunterladen kann?
Ich wollte dort vielleciht ICQ Nachrichten anzeigen lassen sowie die Statistik von Spielen.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Mit welchem Programm kann man denn einfach verschiedene Sachen auf den LCD legen? Wie Everest oder ICQ oder so?

MfG
SD3700+

Everest starten, dann Einstellungen - Hardware Überwachung - LCD
und bei Aktiviere Logitech Tastatur LCD Support Häckchen AN.
Das wars, und schon kann man sich die verschiedensten Sachen auf das Display machen.
Falls das in eurer Version noch nicht vorhanden ist, einfach mal ne neuere runderladen.

mfg

ich denke schon das es die neueste ist, ist halt die home edition......aber ich am eversest selber unter sensoren kann ich die cpu temperatur nicht auslesen....nur Grafikkarte, Festplatte und Mainboard

Gibt es auch Programme die einfach zu bedienen sind und mit denen man verscheidene Sachen wie auch ICQ aufs LCD legen kann?

MfG
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt ein gutes Applet nur wie binde ich das in das System damit es auf dem LCD angezeigt wird?

MfG
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe ich werde mich dort mal umschauen!

MfG
SD3700+

Problem mit der Tasta G15 :(

Malzeit,

ich hab nen sehr Problem mit der G15 Tastatur und zwar:

Ich hab heute 2x Windows Platt gemacht weil ich Frame Drops hatte von 500 auf 30 und ich bin fast wahnsinnig geworden.
Egal ob CF an oder aus, ob alles Standard getaktet oder voll OC half alles nix immer das gleiche.
Dann viel mir ein da gab es doch mal das Problem mit Logitech Mäusen, also zog ich die Maus wären des Spiels raus(MX518), mhhh, blieb trotzdem so, und nurmal aus joke zog ich die G15 raus und siehe da die Frames waren am Anschlag:eek:

Was kann ich dagegen jetzt tun ?
EIn Kumpel hat das selbe Problem mit der G5 Maus und G15 Tastatur.
Aber es scheint bloss im Vista so zusein, im XP ist alles iO.:(

Jetzt kram ich den nochmal raus.
Der Langzeiterfahrung zuliebe ;)

Die Tastur tippt sich immer noch sehr geil, obwohl täglich im Durchschnitt ca 10-15 volle Seiten getippt werden.
Die Batterien halten bei der Tippleistung gut 4-5 Wochen.
Die Optik leidet allerdings sehr obwohl ich sie recht pflege. Das Matte Schawarz ist an vielen Stellen schon sehr abgerieben und glänzt stark.

Insgesamt aber definitv sein Geld wert!

Wenn ich 500 FPS haben und es auf einmal abknickt auf 30 FPS.

Ich hab festgestellt das es nur im Vista ist, im XP ist alles iO.

Logitech G15 die G Tasten lafuen nicht

Hi,

ich habe heute festegestellt, dass meine G Tasten und meine Tasten M1-M3 und die Taste MR nicht läuft habe Windows Vista Home Premium 64 Bit drauf alles andere läuft ohne prob auch das Display

Nun meine Frage woran könnte das liegen.

An Vista? ^^

Edit: keine Ahnung ich habe diese Tastatur seit 5 Minuten auf Vista Ultimate 64 Bit, wenn ich es herausfinde, sage ich bescheid ^^

Edit 2:
Okay, also ich habe keine Probleme mit den Dingern. Bei mir funktionieren die ganz gut und ohne Probleme.

Einfach Software vom Hersteller unterladen: http://www.logitech.com/index.cfm/434/180&cl=de,de
Mehr habe ich auch nicht bisher gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt mal einen richtig guten KVM-Switch bestellt. Dieser kann auch garantiert 1920x1200 und mehr ohne jegliches Pixelblitzen wie diese billigen China-Switches von ebay (laut Aussage des Shops).
Die Beratung am Tel. war äusserst kompetent - ich hab viele neue Fremdwörter gelernt :fresse:

Und das isser nun...

http://www.kvm-switch.de/product_in...-DVI-USB2-0-Audio-KVM-Switch-inkl--Kabel.html

Der Preis ist ziemlich fett, aber mir isses das Wert.

Der obere, günstigere beherrscht auch die Protokolle des G15.

http://www.kvm-switch.de/index.php/cat/c7_USB-DVI-KVM-Switches.html

Ist aber beim Switchen langsamer und kann einige andere Sachen nicht. Schade ist auch, dass die Anschlüsse von und hinten sind, sonst hätte ich den günstigeren viell. genommen.
Jedenfalls sind diese beiden die einzigsten, die die Protokolle beherrschen.
Notfalls beraten lassen.

Ich berichte, wenn das Teil da ist ;)

Ich hab mich nun doch für den günstigeren Switch entschieden. Einziger Nachteil - er hat die Anschlüsse vorne und hinten.
Der grosse Bruder ist echt top verarbeitet. Hat ein schweres Metallgehäuse. Allerdings muss man hier Kompromisse eingehen. Will ich volle Protokolltransparenz des G15, dann kann man nur am Gerät selber switchen. Zumal das Switchen auch mehrere Sekunden dauert.
Will man sehr schnell switchen muss man das Keyboard umstecken. Hier geht das switchen sehr schnell und kann das per Hotkey an der Tasta machen.
Allerdings verliert man den vollen Funktionsumfang des G15. (keine Anzeige und keine Programmtasten mehr).

Beim kleinen Switch hab ich volle Protokolltransparenz der G15 (also alles geht) und kann am Board per Software switchen (der Grosse braucht und hat keine Software). Mit den paar Sekunden zum Switchen kann und muss ich wohl leben.

Für nur 89,25 für einen DVI/USB-Switch kann man echt nix sagen. Es mag evtl. auch billgere bei ebay geben. Davon würde ich aber die Finger lassen. Zumal man keine so top Beratung hat, wie bei https://www.kvm-switch.de/, die eig. NUR Switches vertreiben. Es sei denn man bekommt den UNICLASS (würde nur diese Marke nehmen) woanders billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh