[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
naja, bei den spezialtasten hat die neue nicht unbedingt einen nachteil, sie besitzt 3 states mit denen man dann bei den 6 tasten dann doch wieder 18 funktionen hat. ich kann mir sowieso nicht vorstellen das jemand je mehr als 6 verschiedene spezialtasten pro spiel benötigt. die tastenreduzierung finde ich bei der neuen schon einen fortschritt, da die alte doch etwas globig wirkt (ein freund von mir hat sie). ob das kleinere display bei der neuen jetzt wirklich ein rückschritt ist, weis ich auch nicht, denn viele haben bemängelt das die alte g15 einfach zu groß sei. und das ist sie auch, die alte ist ein riesengerät! ;) bei den meisten spielen wird man sowieso nur gelegentlich aufs display schauen, denke ich. kommt eben jetzt auch drauf an wie gut man das neue display ablesen kann, vielleicht ist es ja ein bischen besser als das alte und ist nicht auf die verstellbarkeit angewiesen.

das design ist bei der alten gefällt mir in gewisser weise, aber ist auch teilweise etwas zu verspielt, die neue geht ein wenig richtung multimedia tastatur und auch die "tragegriffe" sind dort weggefallen, die ich schon fast ein wenig zu übertrieben fand. aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

für mich persönlich wären beide tastaturen nichts, ich benötige die zusatztasten einfach nicht, obwohl ich ein hotkey freak bin ;) das einzige was ich an meiner tastatur vielleicht benutze ist die mute taste.
ich denke dennoch, wenn ich zwischen den g15 wählen müsste, würde ich wohl zur alten greifen, denn die könnte man gebraucht irgendwo günstig herbekommen. platz auf meinem schreibtisch wäre genug ;) ich habe sogar bereits für das g15 display programmiert, das sdk ist sehr gut :) dennoch - ich benutze lieber mein apple alu keyboard und den gesparten platz auf meinen schreibtisch für anderen müll :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die alte und stimme daher auch für die Alte :d
Ne aber im vergleich bietet das Neue nichts besonderes.Vom Form her sieht das Neue besser aus,technisch und so finde ich die Alte besser
 
bin für die neue.
- Sie ist kleiner (bei nem Lianli pc343B und nem 22"ws wirds schon sehr eng auf nem 140cm schreibtisch :fresse: )
- hat ein hochauflösenderes Display

das einzige was dagegen spricht ist die farbe (die logitech wohl aufgrund des displays gewählt hat --> display aus z10 2.1 ls system)

naja mal abwarten...vielleicht kommt ja noch ne blaue version *hoff*

MFG
 
mann ey ohne dieses display gibt es gar keinen grund für ieine g-serie... ich könnte gar nicht mehr ohne
 
Finde klar die alte G15 (meine) besser.

Die neue hat ja ultra wenig G-Tasten :stupid:
Zudem kann man das Display schwenken - gut für Blickwinkel
Schutz durch zuklappen ist auch gegeben
grössere "Enter" Taste - bessere Unterscheidung.

etc.
 
@traxxus: naja, bei der neuen ist sie unter einer plastik abdeckung. hm, mal aus neugierde: was machst du mit den 18 sondertasten denn so?
ansonsten kann man bei der neuen auch 18 funktionen auf die tasten packen
 
Eindeutig die Alte, die Neue bietet kaum Verbesserungen sondern eher Nachteile.


sorry, welche wären das ??? Außer dem etwas kleineren Display ?


Ich persönlich finde die neue besser
- weniger G-Tasten (brauch ich eh nich)
- schmaler
- Nicht klappbares Display
- ohne Pseudo Griffe (wie bei der alten G15)
 
es wäre nett wenn es eine G15 mit dem besten aus beiden Welten gibt.

blau, besseres Display, aber 18 Spezialtasten.
 
die tasten sind funktionell nicht weniger geworden, sondern eben mit den zusätzlichen 3 state tasten aktivierbar (3x6 = 18 ;)). das ist ein kompromiss um gegen die größe der alten g15 anzugehen. kann mir jetzt mal jemand sagen wozu er 18 zusatztasten benötigt? ;)
 
bei der alten G15 hat man 3x18 ;)

ich habe da in Windows verschiedene Programme und Ordner drauf.
habe aktuell 11 Tasten dafür verwendet, in Spielen kommen die nicht zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich sind es funktionell weniger G-Tasten geworden:
Alte G15: 18 direkte Tasten x 3 Umschalter / Ebenen = 54 programmierbare Tasten
Neue G15: 6 direkte Tasten x 3 Umschalter Ebenen = 18 programmierbare Tasten

Als ich die G15 noch benutzt habe, waren bei mir auch viele G-Tasten belegt. Auf der ersten Ebene hatte ich ca. 15 Tasten zum starten von Programmen belegt, auf der zweiten Ebene Spieleverknüpfungen abgelegt und auf der dritten Ebene Makros, die das Arbeiten und Programmieren erleichtern. Aus meiner Sicht war es ein nice-to-have so viele Tasten zu haben, allerdings nicht zwingend nötig...
 
für mich ist die alter einfach besser ;) weiss nicht an der neuen ist nicht viel "neues" dran ;) :banana:
 
G15 Orange Abolieferung !!!

Hat schon jemand die orangene G15 bekommen die seit 2 Monaten von der PCGH als 1 Jahres Prämie versprochen wurde ???

Soll per Hermes geliefert werden. Die Lieferscheine sollen schon seit über einer Woche fertig sein. Bei meinem Aboempfänger is immer noch nix da. Ich rufe jeden Tag da schon an aber da wissen die Kühe auf der Weide mehr als die depperten Aboservice Leute !

Is wohl nen schlechtes Omen das ich sie schon in meine Sig übernommen habe. Nur die blaue is zwar auch schön aber so groß wie die is und breit und klobig soll sie mal am Zweitrechner bleiben :fresse: *proll*
 
Zuletzt bearbeitet:
G15 refresh Version? Also da hätte ich das Abo auch genommen. Im moment gibt es wenn ich es richtig sehe ja nur Mist ;<

Drück dir daumen das du die G15 noch bekommst ^^
 
ansonsten schreib halt ne mail an pcgh
 
Hatte da angerufen und die meinten das die !letzten Montag! mit Hermes versendet wurden.Wollte dann ne Tracking Nummer die haben keine meinte die Dame am Telefon. Also warten :wall:
 
*neidisch bin*

Mich juckt die Zeitung kaum, aber bei dem Geschenk hätte ich das auch gemacht. Weiß jemand wie oft die Geschenke da gewechselt werden?
 
mhh ich habe nen PCG Abo. Da gibts doch auch gute Sachen, meint ihr man kann das kündigen und neu abonnieren :d?
 
@traxxus: naja, bei der neuen ist sie unter einer plastik abdeckung. hm, mal aus neugierde: was machst du mit den 18 sondertasten denn so?
ansonsten kann man bei der neuen auch 18 funktionen auf die tasten packen

Brauche die Tasten z.B. im Photoshop. Und in verschiedenen Spielen belege ich viele G-Tasten. Selbst im Windows starte ich per G-Tasten die Programme oder habe Windows Tastenkombis drauf.
 
Meine ist auch heute gekommen, eben abgeholt und gerade angeschlossen -> endgeiles Teil. Richtig schick. :)
 
War ich auf der falschen Seite? Hat mal jemand dengenauen Link zu den Geschenken? :< ich hab da nur 2 Sachen gefunden. Sry
 
Sehe da auch keine G15..
 
wenn man bedenkt, dass das abo 60 eur kostet und die tattaur bei geizhals 65 fragt man sich, woher das geld kommt.

ich kündige das abo auf jedenfall in einem jahr und schliesse das dann auf andere adresse neu ab ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh