[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G15 -> Shift und Strg

Guten Tach,

Ich hab da folgendes Problem mit meiner G15...

Seit einiger Zeit (genauer gesagt seitdem ich was auf dem schreibtisch verschüttet hab^^') Funktionieren beide Shift und beide Strg tasten nicht mehr... wenn ich sie einzeln drücke, passiert nichts.
und wenn ich sie zusammen mit anderen drücke, passiert auch nichts... d.h. iwie blockieren die zwei Tasten nur noch...

Weis jemand woran das liegen könnte? wäre echt Schad um die 80 Euro... schreib bzw zock zZ auf ner Uralt Fujitsu Siemens Tastatur :P

MFg GrApHiQs

Hatte ich bei meiner G15 auch.
Ich würde die auf jedenfall aufschrauben und nachsehen, ob iergendwie spuren von Flüssigkeiten (feuchter oder trockener Form) vorhanden sind. Bei der G15 geht das Aufschrauben sehr leicht. Falls du nichts ausfindig machen kannst, dann ist womöglich (in deinem Fall Tippe ich auf 90%) eine Oxidation von Leiterbahnen eingetreten.
Hast du die Tasta bei einem kulanten Online-Shop wie Amazon bestellt und du hast noch Garantie, dann schick sie denen, mir haben sie sie instant ausgetauscht (bei mir waren aber auch keine Sichtbaren Schäden an den Leiterfolien oder sonstigen Hardwareteilen vorhanden). Aber mach die Tastatur davor sauber, damit man viele Fehlerquellen ausschließen kann.
Sieht man einen Wasserschaden, dann erlischt dei Garantie (denke ich mir mal so, ist ja nicht für den Wasserbetrieb geeignet). In so einem Fall und in dem Fall falls deine Tasta keine Garantie mehr hat (Garantielaufzeit), hilft dir womöglich dieser informative Thread: G15 Wasserschaden Repair-Guide

Ich wünsch dir gutes Gelingen.
MfG.

Danke^^
Hmmm ja das mit garantie wird nix :P hatte die in nem löaden gekauft, kein kassenzettel und außerdem isse weis lackiert :P
Dann werd ich mal schauen wo auf den bahnen was kaputt sein könnte... Wo kann man diesen lack denn herbekommen? Baumarkt oder doch eher Reichelt / Conrad?

joa Fotos kommen sobald ich den fotoapparat finde... wo isn der.... es fehln halt so kleinigkeiten einzelteile (weis aber wo die rumgammeln, aber zu faul zu holn xD .... sieht eig ganz nice aus. Jetzt muss ich erstma auf geld warten... Konto is iwie leer ~.~ (Als abiturensohn hat man halt nicht sooo viel kohle xD)

@GrApHiQs

Habe die Beiträge mal in den Sammelthread verschoben #start.

In Zukunft bitte nach einem Sammelthread suchen, bevor ein extra Thread erstellt wird.

:wink:

G15 - Taste für Energie sparen

Hallöle!

Ich nutze eine G15 der zweiten Generation und als OS Vista 64. Kann ich eine G-Taste mit "Energie sparen" belegen?

Seas & Thx

BR

Okay, danke underclocker

Für alle die es interessiert:
Ausführen -> powercfg /hibernate off (falls suspend to ram gewünscht, ohne ist es suspend to hdd)
Und eine Batch Datei (Editor öffnen, reinschreiben, .bat abspeichern) mit folgendem Inhalt erstellen und auf einer G-Taste hinterlegen: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Also ich mach mich da jetz auch mal ran, ich wollte mal nach Fragen ob es auch mit RGBs ginge ? Nur frag ich mich wie das dann gehen sollte, denn der Treiber hat ja keine option Farben einzustellen O.O ;D Ansonsten nehme ich einfach grüne LEDs. Nur leider brauche ich so eine Platine, den eine von meiner G15 is gebrochen, dass ist auch der Grund warum ich das mache.

problem mit logitech g15 (blau)

hallo, ich hab jz seit ein paar wochen das problem, dass sich die tastatur immer wieder "neustartet" das bild am kleinen lcd ist weg und alles startet neu darauf.
und das immer öfter.

jz kann ich schon garnix mehr eintippen weil es so oft passiert.
(bin jz auf nem anderen pc)

is das ein software problem? oder kann die tastatur hin sein?

hab schon ein paar mal versucht den treiber neu zu installieren.

mfg

Hab heute meine Logitech G13 bekommen. Da es dafür keinen eigenen Thread gibt, versuch ichs mal hier. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Ich hab per update das Profil für BF BC2 aktiviert und nach meinen Vorstellungen verändert und natürlich gespeichert. Aufgerufen wird es durch Start des Spiels.
Beim starten kommt auch schön das Logo im Display.

Wenn ich dann allerdings im Spiel meine Steuerung nutzen will, ist es die Standard Steuerung die mit dem Profil kam. (Die ist mist.)

Wo kommt die original Config her? Ich hab die doch verändert?

EDIT: Hat sich erledigt, hatte die falsche EXE zugewiesen.

Hab aber grad n anderes PRoblem. Es gibt ja einen Knopf zum wechseln der Display Anzeige. Wenn ich den drücke passiert aber nichts. Der Knopf an sich funktioniert aber, denn wenn ich in der SW die Funktion vom Knopf auf "Aktive Applets auflisten" stelle, macht er as ich will. Auf Funktion "Zum nächsten Applet wechseln" ist er quasi ausser Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt einige Produkte die man bei Logitech nicht mehr findet.
Das Boxenset Z10 ist auch nicht über die deutsche Seite zu finden.

Gibt es eigentlich Treiberupdates für die G-15 + Win7 64bit ?
Mein Keyboard Profiler sagt "Nein".. :(

Vielleicht.
Seit ich Win7 drauf habe, funktioniert das mit dem WoW Profil nicht mehr.
Könnte aber auch an der WoW Erweiterung liegen...
Wo kann man da mal nachschauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh