[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
OK, ich habe dann mal einen Thread eröffnet, wo alles rund um LCDHype diskutiert werden kann. Hier mal der Link...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheAsgard schrieb:
@ Bafi:Hast du die 2 Dateien aus dem Ordner "...LCDHype\stuff\winamp" in dein Pluginverzeichnis von Winamp gepackt (Umgekehrt ergibt das wenig Sinn...) und dann : Rechtsklick Winamp->Visualisierung->Plugin auswählen->Winamp Data Collector auch gemacht?

danke für die antwort ... habs in der zwischenzeit nochma mit google versucht und da auch schon die antwort gefunden ;)
 
never change a runnig system...

hab meinen rechner neu installiert und es klappt nix mehr...

kann mit den mediatasten den winamp (global key ist enabled) nicht steuern und die volume nicht ändern. da muss doch nur der media-task für laufen, oder? ansonsten hab ich nämlich nur core und Mon laufen.

kann das an den audigy treibern liegen? wenn ich bei systemsteurung/sounds die lautstärke ändere, zeigt er mir das auf dem display an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen LCDStudio habt :hmm:

Läuft 1a und stabil. Kann nicht sagen das es so viel Ressourcen verbratet.
Naja 9-14MB, was solls.

schon mal unter Tools -> Options -> Plugins alles ausgemacht was man nicht braucht??

Meine Sachen:


FPS:


Sys + Speedfan + Netzwerk-Geschwindigkeit:


Lautstärke:


Taschenrechner :)


IPs:


Alarm-Meldungen:


Winamp: Hab zwar Foobar, aber ich hab ein Plugin damit sich foobar als Winamp ausgibt und so unter LCDStudio läuft
th_67097_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung, wie ich mit LCDStudio die CPU-Auslastung auf dem LCd anzeigen lassen kann ?
 
Ich vermute mal durch das Plugin System Information -> CPU -> LOAD-> CPU1:p
 
Super, das wars^^ Dann schieß ich noch mal ne Frage an den Experten hinterher ;)

Kannst du mir sagen wie ich im Display den Laufbalken für Winamp aktivieren kann ? Also ich möchte einen Balken der sich mit fortgeschrittener Spieldauer langsam von links nach rechts füllt. Hatst du oder sonst jemand nen Tipp für mich ?
 
was ich sehr komisch finde ist dass meine g15-port-treiber alle 2-3 monate weg sind, d.h. ich kann in lcd-hype keine g15 mehr finden, auch durch ne neuinstallation klappt das nicht, echt scheisse. kennt jemand das problem?
 
Hier mal was von mir. Nichts dolles aber alles wichtige is dabei. Das gleiche Display habe ich auch noch mit Winamp also Songanzeige usw.




Oben links: CPU-Auslastung
Oben mitte: Uhrzeit
Oben rechts: Ram-Auslastung

Unten links: CPU-Temp
Unten mitte: Frameanzeige
Unten rechts: GPU-Temp
 
Holzarsch schrieb:
Kannst du mir sagen wie ich im Display den Laufbalken für Winamp aktivieren kann ? Also ich möchte einen Balken der sich mit fortgeschrittener Spieldauer langsam von links nach rechts füllt. Hatst du oder sonst jemand nen Tipp für mich ?

Also. Zieh aus der Toolbox ein Bar auf dein Display und übernimm folgende Einstellungen :)



@Stiffmaster1:

Was klappt nicht??

Gruß

tarabas
 
Das bewegt sich bei mir nicht so wie es soll...

Wäre Genial wenn du mal ein Paar Einstellungen Posten würdest, ich bin zwar nicht dumm, aber das ist alles ein bisl seltsam.

Probleme:

CPU Auslastung ist nur in Zahlen bei mir!
Ram auch
Lautstärke auch

und das will ich alles in Balken darstellen.
 
@Tarabas

Unter welchen Punkt finde ich denn Winamp.PlayingPct? Ich suche mich da gerade tot und finde nicht viel.

@Stiff

Wolltest du Infos von mir oder von oder von Tarabas ?


Edit: Alles klar Tarabas, habs gefunden. Vielen Dank für deine Mühen ;) So Siehts jetzt aus...

 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffmaster1 schrieb:
Das bewegt sich bei mir nicht so wie es soll...

Probleme:

CPU Auslastung ist nur in Zahlen bei mir!
Ram auch
Lautstärke auch

und das will ich alles in Balken darstellen.

Guck mal meinen Letzten Post an. Einfach ein Bar = Fortschrittsbalken auf das Display ziehen und bei den Einstellungen das geeignete DataItem auswählen.
SCREENSHOT angucken :)

P.S. bei der Lautstärke muss bei LIMITS min = 0 und bei max = 65535 stehen
PP.S.: wundert euch nicht das die CPU-Auslastung auf dem display ein bisschen komisch sich bewegt, ist ein bug wird hoffentlich bald gefixt.
 
Dann sag noch mal genau an was du wie vor hast, dann kann ich Dir ggf. helfen...

Ich habe auch noch 3 Fragen:

1.) Wie kann ich Riva Tuner konfigurieren, so das die GPU-Temps direkt am Anfang (wenn Windows hochfährt) ausgelesen werden ? Bisher muss ich immer noch manuel auf Temps auslesen gehen...

2.) Ich habe jetzt ein Azureus Plugin für das G15 LCD aber bekomme das irgendwie noch nicht so gebacken. Das Plugin wird mir zwar als solches im LCDStudio angezeigt, allerdings bekomme ich da keine Infos bezüglich der Downs und Ups. Die XML-Datei habe ich auch schon eingelesen, passiert trotzdem nichts. Wenn sich das mal jemand anschauen möchte, dann postet das bitte hier rein. Ich werde dann auch den Link zum Plugin posten...

3.) Kann ich den Status meiner HDD auf meinem Display anzeigen ? Also ob sie gerade arbeitet oder sich im Leerlauf befindet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tarabas

Da ist noch ne 3 Frage zugekommen ;)

@Stiffmaster1

Wie bereits weiter oben steht: CPU -> LOAD-> CPU1
 
Holzarsch schrieb:


hi

gpu temp hab ich auch, muß zwar riva tuner immer erst den hardwaremonitor starten aber dann gehts.
aber würd gern die cpu temp ins display einbinden wie du es hast. kannst du mir sagen wie das geht?

gruß
The AndyB
 
The AndyB schrieb:
hi

gpu temp hab ich auch, muß zwar riva tuner immer erst den hardwaremonitor starten aber dann gehts.
aber würd gern die cpu temp ins display einbinden wie du es hast. kannst du mir sagen wie das geht?

gruß
The AndyB


Du klickst in der Toolbox einfach auf Gauge und platzierst das Teil so wie es soll. Dann klickst du unten auf "Data View" und gehst auf den Punkt System Information. Dort angekommen öffnest du den Ordner "Load" und ziehst per Drag and Drop CPU1 auf deine Gauge, fertig ;)


@Stiff

Temp 0 ist bei mir die NB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzarsch schrieb:
Du klickst in der Toolbox einfach auf Gauge und platzierst das Teil so wie es soll. Dann klickst du unten auf "Data View" und gehst auf den Punkt System Information. Dort angekommen öffnest du den Ordner "Load" und ziehst per Drag and Drop CPU1 auf deine Gauge, fertig ;)


@Stiff

;)


aber das ist nicht die cpu temp sondern die auslastung.

@Stiffmaster1: woher bekomm ich das plugin? muß aber nicht speedfan installieren?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 62
Holzarsch schrieb:
Du klickst in der Toolbox einfach auf Gauge und platzierst das Teil so wie es soll. Dann klickst du unten auf "Data View" und gehst auf den Punkt System Information. Dort angekommen öffnest du den Ordner "Load" und ziehst per Drag and Drop CPU1 auf deine Gauge, fertig ;)


@Stiff

Temp 0 ist bei mir die NB ;)

Ist das nicht bei ´jedem gleich?
 
Ein bisschen geändert und ein bisschen den CPU Sensor auf 1 geändert...

Habe mal mit Everest nachgeschaut...
 

Anhänge

  • Screen3.JPG
    Screen3.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 96
The AndyB schrieb:
aber das ist nicht die cpu temp sondern die auslastung.

@Stiffmaster1: woher bekomm ich das plugin? muß aber nicht speedfan installieren?


Argh, ja wer des Lesens mächtig ist ;) Hast ja recht, da habe ich dummes zeug erzählt. Du musst Speedfan installiert haben
und dort unter Temps musst du dann Temp1 auswählen. Einfach per Drag and Drop rüberziehen und du bekommst die Gradzahl angezeigt. Nun einfach noch davor 1 Textfeld mit CPU oder so und dahinter 1 Textfeld mit °C, fertig ;)

Habt ihr ne Ahnung ob ich mir mit LCDStudio die Festplattenaktivität anzeigen lassen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich die Gauge-Anzeige verkleinern ?

Und wie kann man, wenn man die Gauge-Anzeige spiegelverkehrt (also am oberen Rand des Displays) platziert, den Zeiger andersrum ausschlagen lassen ? Im Normalfall geht der Zeiger ja von links nach recht, wenn ich die Anzeige jetzt aber spiegelverkehrt anbringe, schlägt der Zeiger logischer Weise von rechts nach links. Das soll so aber nicht sein, wie kann man das beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh