[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Markieren und einfach kleiner ziehen

Probier doch ein bisschen rum, evtl kannst das mit den Werten auf der linken Seite etwas verändern (True/False) usw.

Wie gefällt euch den mein Screeny?

Kann ja die Datei mal Uploaden wenn ich wollt :bigok:
 
So jetzt bei mir. Ist selbiges wie vorher nur alles etwas kleiner und damit übersichtlicher. Im Display siehts nachher eh noch besser aus...


 
geht sowas überhaupt? dachte nur fraps und solche programme kann man anzeigen lassen? weist du ob's min ms messanger möglich ist?
 
Tag, hätte auch mal zwei Fragen zu dem G15-Display:
1.) Kann man sich mit LCD-Studio auch den GPU- und Memory-Takt von einer Nvidia-Karte und den realen Takt von einer AMD-CPU mit CnQ anzeigen lassen? Bei mir wird nur der Maximaltakt der CPU angezeigt...

2.) Braucht LCD-Studio Administratorrechte zum Starten? Als User bekomm ich nur Fehlermeldungen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
den realen takt kannst du dir auslesen lassen!! dazu brauchst die cpuspeed.dll (einfach mal googlen)!! hab ich in meinem script, dass noch in den kinderschuhen steckt (baue seit heute das script von draco um). aber bis jetzt läuft alles 1A!!
Das ganze muss dann so aussehen:
Code:
UsePlugin('CPUSpeed\CPUSpeed.dll','CPUSpeed')

wie es mit gpu temps und takt aussieht, bin ich auch noch am suchen, aber ich hab heute morgen schon was gefunden, da war ich mir aber noch nicht sicher, ob ich die graka mit ins layout einbeziehen soll!! jetzt such ich´s die ganze zeit, aber find es leider nicht mehr....da musst auf jeden fall auch ne .dll als plugin verwenden, dann geht das!! weiss leider nur nicht mehr welche..!! aber ich such weiter und wenn ich´s gefunden hab, werd ich´s gleich hier posten!!!

BTW: weiss jemand von euch, wie ich ne laufschrift scripten kann? hab im lcdhype und im forum auch nichts gefunden!! wäre sehr dankbar über rat!!

EDIT:

Habs gefunden...geht aber nur für nVidia Karten. das heisst, man braucht auch kein Speedfan oder sonst was, nur die DLL. Die bekommt man hier:

http://lcdhype.de/index.php?act=Attach&type=post&id=19476&index=0

Als Code muss folgendes drin sein:

Code:
%UsePlugin('TitelNVTemp.dll',NvidiaTemp)

Grüßle,

Darktweaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wo soll ich die .dll hintun? Und wo soll der Code reingeschrieben werden?
Mfg
 
Ich glaub du hast die Frage nicht genau gelesen ;)

Was du angegeben hast ist eine Anweisung für LCD Hype...pyrates hat aber nach LCD Studio gefragt...:angel:
 
Ups, hab ich wohl überlesen...tschuldigkeit!

aber ich hoffe, dass es dem einen oder anderen trotzdem was bringt, da ja schön öfters nach der temp-auslesung von nvidia-karten gefragt wurde!!! :lol:
 
TheAsgard schrieb:
Ich glaub du hast die Frage nicht genau gelesen ;)

Was du angegeben hast ist eine Anweisung für LCD Hype...pyrates hat aber nach LCD Studio gefragt...:angel:


Also das mit dem Realtakt der Cpu für LCDStudio, würde mich jetzt auch interessieren.
 
kann ich leider nicht mit dienen! wie gesagt, arbeite mich momentan intensiv mit lcdhype ein, hab jetzt mal ein paar stunden getüftelt und hab jetzt auch schon einiges auf die reihe bekommen!! hab das script von draco genommen und hab dies mal teilweise umgebaut!!

Hier mal die erste Seite, die ist jetzt soweit fertig. Falls jemand noch Ideen hat, bitte posten!! Bin für Vorschläge immer willkommen!!
 
gab es gestern aber schon bei Amd.

Ist ganz nett aber zeigt nur die Cpu Default Werte an und kein OC.
 
ne, find´s auch nicht so prickeld!! da find ich mein selbst geschriebenes Script per LCDHype noch besser und das ist ja schon nichts besonderes!!
Wenigstens zeigt meins noch die aktuellen Vcore, Temps und Frequenzen an!! :confused:
 
Tja Sachen gibts...habe auch nicht schlecht gestaunt, als das AMD Proggi mir 1.35V ausgelesen hat ;) Dachte erst ich hätte es falsch im Bios eingetragen ;)

Naja ich finde LCD Studio besser :p

Max
 
ich find das plg-in von amd nicht schlecht weil es zeigt dass die sich auch gedanken machen (auch wenn es sicherlich nicht so toll ist). ich denke mal wenn man sie freundlich darauf hinweist dass das plug-in nur standard-werte ausgibt und das nicht grad toll ist werden die noch was machen!
 
woran liegt das wenn auf der modus taste auch das licht an und aus geht beim durch swichen ? das selbe macht er auch auf der licht an/aus taste :heul:
 
Stiffmaster1 schrieb:
Gestern hat das erste mal meine Enter Taste ihren Dienst Quitiert ^^

:kotz:


Geht aber nach einem Neustart bzw. einmal den Stecker rausziehen und reinstecken, wieder oder??? Was das wohl ist:stupid:
 
hab da mal ne Frage..

ich nutze ja LCDHype.. Lasst mir dort alles auf dem Display anzeigen... RAM CPU--- Temps vom MBM5... funzt auch alles Super..

Nur was ich bis jetzt gemerkt habe... Es zieht ganz schön an meinem System.. Das heisst.. es kostet Leistung ohne Ende... beim 3dmark05 zB 250marks.. in BF2 ca 15fps...

Jemand ne Idee.. wieso ?

Kati
 
Katrin schrieb:
hab da mal ne Frage..

ich nutze ja LCDHype.. Lasst mir dort alles auf dem Display anzeigen... RAM CPU--- Temps vom MBM5... funzt auch alles Super..

Nur was ich bis jetzt gemerkt habe... Es zieht ganz schön an meinem System.. Das heisst.. es kostet Leistung ohne Ende... beim 3dmark05 zB 250marks.. in BF2 ca 15fps...

Jemand ne Idee.. wieso ?

Kati

also bei mir zieht es nur ganz ganz wenig. das einzige was extrem frisst ist das winamp-plugin, zocken und das plugin zusammen geht nicht wirklich weil es dann ruckelt (trotz meinem system aus der signatur), der rest macht keine probleme.

das einzige was ich momentan auf der g15 nutze ist eigentlich das teamspeak-plugin, ist schon sehr genial!
 
ja.. ich habe mir das Plugin nen bisl angepasst... ich brauche das nur wegen den Temps.... auf ner LAN.... dort habe ich keinen zweiten Monitor.. und bei über 1000 Mann in der Halle.. sollte man schon seine Temps überwachen :-)..

Uns sonst.. ja.. habe Tastatur jetzt seit Januar.... bin damit eigentlich super zufrieden..

Die Tasten färben ab,. Die Alt Taste kann man nicht mehr erkennen :-).. die ASD Tasten auch nicht mehr :-)... Die Tasten sind alle glatt.. nicht mehr rau :-)

Aber sonst Hammer Ding

Kati
 
Ich hab meine seit ein paar Wochen und bei mir sind die Tasten schon ab Werk glatt:fresse:
 
Keine Mediafunktion der G15

Hi leute.

Ich hab da mal ne frage: Ich hab mir vor einiger zeit ne G15 von Logitech geholt. So, dan hab ich mir gedacht: gut da du ja immer wenn du zocken tust nebenher mukke hörst, probierste mal aus, dass mit der Mediafunktion.

Mein Problem ist, das die Mediafunktion net geht. ich kann nicht lauter oder leiser machen sowie Pause, Play oder ein lied vor oder zurück. das geht bei mir net. nicht mal im Windows. kann das sein dass ich erst was anklicken muss oder ihrgend ne einstellung verändern muss???
 
Wenn du winamp benutzt musst du in options
lastpost.gif
preferences
lastpost.gif
Genral Preferences
lastpost.gif
Global Hotkeys
lastpost.gif
Enabled

einstellen.
 
hast du die aktuelle Software Installiert? Link

Hast bei der Einstellung des Media-Displays bei Mediaplayer und Winamp nen Haken?

Wenns damit auch nich geht weis ich auch nich. Bei mir gehts zumindest mit Winamp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh