[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
also wenn du Glück hast, ist echt nur bischen Dreck zwischen dem Kunststoff, sollten die Chips was abgekriegt haben, kann es gut sein das du die nichtmehr hinkriegst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die platten ja wie erwähnt gereinigt. Da ist garntiert nicht mehr dazwischen. Ich habe mal gelesen, dass diese leiterbahnen teilweise durch wasser ( korrusion) zerstört werden.
Kann man das löten?
 
In der Theorie gehen die nicht kaputt, in der Praxis sind manchmal die Platinen einfach hin, Löten wird dir nicht viel bringen die werden doch eh mit Klarlack überzogen
 
Ich habe die folie ja schon gelöst. Ich denke nicht, dass es an der Platine liegt, da jet mehr tasten funktionieren als vorhin und das display auch noch perfekt funktioniert. Es sqind auch einige Leiterbahnen auf der Folie leicht bräunlich geworden.
 
Die Leiterbahnen auf der Folie kannst du mit Silberleitlack flicken. Beim Löten würde sich die Folie durch die Hitze auflösen.

Nur aufpassen, das du keinen Kurzschluss produzierst ;)
 
Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfuegbar. - Server ist komplett ueberlastet! Probier es bitte später wieder. Kann ja keiner ahnen, dass Ihr alle zu Weihnachten ein G15 bekommt. Seite bookmarken - Morgen wiederkommen

lol...
Was eine Seite...
 
Hey Leute, könnt ihr mir bei meiner G110 weiterhelfen. Ich check die Makroerstellung nicht ganz. Hätte gerne ein paar für den Chat. Ingame drücke ich MR und dann die G-Taste für " Enter Hi all Enter" und dann wieder MR. Was passiert? Es wird zB. die Taste E simuliert und ein Skill aktiviert oder F1, obwohl das ja nur Standard ist und eingetlich überschrieben. Irgendwie scheint das Enter drücken keinen Effekt zu haben, wenn ich aber zuerst Enter drücke und dann die G1 Taste wird "Hi all" geschrieben, aber ich muss ein zweites mal Enter drücken.

Beim Textblock zuweisen das selbe.

Jemand eine Idee was ich falsch mache? Muss gestehen, sieht eigentlich idiotensicher aus, aber selbst die Schritt für Schritt Anleitung nützt nichts.
 
Tja es kann auch einfach sein, dass man keine ENTER Taste in die Makros miteinfügen kann. Versuchs mal direkt über den Makro-Manager.
 
Hallo Gemeinde.

Mittlerweile funktionieren bei mir auch nicht mehr alle Tasten.

Ohne Funktion: TAB, NUM, Feststelltaste.

Da ich keine Flüssigkeiten verschüttet habe, frage ich mich, wie so etwas auftreten kann. Denke ich werde die Tastatur mal aufschrauben und nachsehen, falls noch keine Lösungen gefunden worden sind.
 
Kannst ja dann bescheidsagen, wenns wieder geht ;)
 
Eine Lösung wurde noch nicht gefunden!

Habe nun auch festgestellt das die <-Taste zusätzlich nicht funktioniert.

Edit: Nun funktioniert auch die ESC-Taste nicht mehr. Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
***Verschoben, da G15***

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem.

Ich musste leider meinen Rechner neu aufsetzen. Mit dem alten System konnte ich auf dem LCD Display sehen, welchen Befehl ich mit einer der Makrotaste aktiviere. Wie ich damals aktiviert habe, ich weiss es nicht mehr.

Jetzt habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert, ich finde keine Einstellung, mit der das wieder geht.

Hilfe.

LG
Nils
 
:banana:Nachdem ich die Tastatur komplett auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammengebaut habe funktioniert diese wieder.:banana:

Woran es nun gelegen hat, man weiß es nicht.
 
Gibt es momentan ein funktionierendes Applet zur Steuerung von Skype mit einer G15 (Refresh) ? GSkype kann bei Skype 5.3 keine Verbindung herstellen. Bei SG15 kommt immer die (Fehler-) Meldung: "This program requires Skype to be running", was aber natürlich der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
logitech g15(blau) spinnt.

Ich habe das Problem, dass meine Logitech g15, alte revision, nicht mehr funktioniert, sie schaltet sich immer wieder aus, dann wieder ein..
das treiberprogramm startet dadurch auch immer neu..
da stockt dann auch alles..

dann hab ich auch noch das problem, aber nur bei meinem pc aus der signatur, beim andren gehts.

dass wenn ich meine logitech c510 webcam anschließe und skype mit video, dann geht die tastatur (usb logitech) auch nicht mehr, ich hab alles von logitech, und eine g5 maus.
 
bin gespannt, ob das problem jemand kennt.

sonst nehme ich sie auch auseinander und reinige alles, dann wieder zusammenbauen ;)

vielleicht hilfts ja .. is ja schon ein paar jahre alt.
 
Das hatte ich auch bei meiner alten-> einmal auseinandergebaut, diese Flachbandkabelkontakte rausgezogen, mit etwas reinigungsbenzin abgewischt und wieder rein sowie sämtliche Steckkontakte raus und rein.

Edit: Hat sich erledigt, habe das Profil im AppData Ordner identifizieren können, alle Datensätze des Standarfprofils manuell rausgelöscht und es somit zurückgesetzt, jetzt funktioniert alles wieder. :)

Ich bin seit gestern Besitzer einer G510, gehört das auch hier rein oder muss ich ein neues Thema aufmachen?
Bei mir funktioniert nämlich die Wiedergabe der Playlistdateien/ Radiostreams über die G Tasten nicht. Egal welche Playlist Datei ich starte....habe sie in den G-Tasten jeweils als Verknüpfung abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eine Freundin meinte Bier über meine G15 zu kippen funktionieren nun einige Tasten nicht mehr.
Falls jemand Interesse an Ersatzteilen hat, kann er sich gerne bei mir melden. (Display sollte noch funktionieren)
 
Ich hab mal ne Frage zur G15 Refresh. Bei der alten konnte man im Treiber bzw direkt an der Tastatur einstellen das wenn ein Prozess erhöhte Aktivität hat, dass es kurz in den Vordergrund kommen kann. Das war immer recht praktisch.( hieß irgendwie Manuelles Umschalten - Hohe Priorität zulassen ) Z.b. wenn mir in ICQ(Miranda) etwas geschrieben hatte, hat mein Display ein paar Sekunden die Nachricht angezeigt und dann wieder zum z.b. Uhren Applet gewechselt.

Leider kann man bei der Refresh durch drücken der großen runden Taste keine Einstellungen direkt an der Tastatur vornehmen. Im Treiber habe ich auch nichts finden können. Hat jemand eine Idee wie man das wieder so hinbekommt?
 
hab mal auch ne kleine frage, meine g15 (orange) schaltet von selbst öfters mal vom media display auf die cpu temp um (coretemp 0.99.8). hab allen plugins (bis auf das mediadisplay) die rechte/funktion genommen sich selbst in vordergrund zu stellen. wie kann ich das beheben?
 
moin, ich muss nochmal buddeln :d
ich bin immernoch mit meiner g15 in gsange, weil ich sie einfach mag.
mittlerweile habe ich 2 stück davon hier,
habe aber mit beiden das problem das sie beim windowsstart nicht mehr erkannt werden,
stöpsel ich sie dann kurz ab und nach 2-3 sek wieder an funktionieren beide wieder als sei nix gewesen, einzelnd treiber ändern geht ja leider nicht mehr wegen der gaming software.
hat da eventuell jemand ne idee.
betriebssys is win 7 64 bit.
und neuste version der gaming software.
an nem asus B150 Gaming/aura
ne andere usb tastatur zum testen habe ich aktuell nicht hier.
 
Ich hab noch eine blaue G15 hier, die wird erkennt und funktioniert - bis auf ein paar Tasten.
Könnte man wieder eine gute daraus zusammen bauen :)
 
aso is aber die refresh. soweit funktioniert sie ja nur das mit dem erkennen is das problem, und das habe ich mit beiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh